1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sender überträgt Fußball aus Spanien, Frankreich, Argentinien, ... ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von 987654321, 13. März 2005.

  1. 987654321

    987654321 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welcher Sender überträgt Fußball aus Spanien, Frankreich, Argentinien, ... ?

    Ich habe vor, wenn dann ab Anfang nächster Saison ein Abo abzuschließen. Ist es dann besser, CanalPlus zu abonnieren? Mein Interesse liegt bei der Ligue 1, die ich mir schon mal gerne öfter ansehen würde und natürlich auch bei anderen europäischen Top-Ligen.
    Und: Was sind "Kiosque-Kanäle"?
    Danke Euch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Sender überträgt Fußball aus Spanien, Frankreich, Argentinien, ... ?

    Soviel läuft auf Sport+ ja nicht. Da das Thematiques Paket auch ähnlich teuer ist wie Canal+ dürfte Canal+ für Fussball erheblich sinnvoller sein, von der Investition her.
    Kiosque Kanäle sind Pay Per View Kanäle. Sind so Kanäle wie bei Premiere die Direkt-Kanäle. Wo man für jede Sendung extra bezahlen muss.
     
  3. 987654321

    987654321 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher Sender überträgt Fußball aus Spanien, Frankreich, Argentinien, ... ?

    Weißt Du zufällig, wie es da mit Bild- und Tonoptionen aussieht, dameint meine ich zum Beispiel die Möglichkeit, den Kommentator wegzuschalten oder zwischen Einzelspielen auszuwählen?

    Die Sache ist bei mir auch die, dass ich auf Sat umrüsten muss. Kannst Du da irgendwas empfehlen?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welcher Sender überträgt Fußball aus Spanien, Frankreich, Argentinien, ... ?

    Hi 987654321,

    Was die Tonoptionen angeht, habe ich das noch nicht ausprobiert das umzuschalten. Es gibt zumindestens einen französischen und nen englischen Tonkanal.
    Wo man bei Filmen, die dort laufen zwischen franz. und O-Ton umschalten kann, sofern bei dem laufenden Film vorhanden.
    Ob dann während eines Spiels auf dem zweiten Tonkanal unmoderiert, Stumm oder das selbe Tonsignal gesendet wird, weiss ich nicht.

    Das es mehrere Perspektiven gibt glaub ich nicht. Das geht nur mit der Verschachtelungstechnik, wie die genau heisst weiss ich nicht. Wird bei Premiere Direkt und Formel 1 so gemacht. Da ist dann ein Hauptstream mit mehreren verknüptften Unterstreams. Zwischen denen kann man dann umschalten. Das würde aber nen speziellen Receiver vorraussetzen, der diese Streams findet und zu einem Paket bundelt. Die meisten Receiver finden aber nur den Hauptstream. Und wenn er die denn doch findet, werden die Kanäle nur als einzelne Programme angezeigt, wo man dann nur durch Programmplatzwechsel dran kommt.

    Kann sein, daß die Original-Boxen von Canal+ sowas können. Mit denen kann man auch diverse interaktive Dienste nutzen, die man mit einem normalen Receiver nicht nutzen kann. Nur so ne Original-Box zu bekommen ist recht schwierig, da diese nur als Mietboxen vertrieben werden, und man die entsprechend nirgens so einfach kaufen kann.

    Es kommt drauf an, was du mit deiner Sat-Anlage so genau anstellen willst. Ob du damit die ganze Wohnung versorgen willst, oder nur einen Fernseher alleine.
    Wenn du alle damit versorgen willst, würde ich dir eine reine Astra Anlage mit 60-80 cm Spiegeldurchmesser empfehlen, oder eine mit 80-100cm Spiegeldurchmesser für Astra/Hotbird zusammen. Bei letzterer Version hättest du später auch die Möglichkeit Spanier, Italiener, Franzosen (TPS) oder andere zu empfangen. Vorausgesetzt es ändert sich mal irgend etwas bei der Abonnierbarkeit der Spanier/Anderer oder irgendwo gibt es ein neues Musthave-Angebot das bezahlbar ist.
    Abgesehen von England und Skandinavien senden auf diesen beiden Satpositionen alle Pay-TV Sender Westeuropas. Auch mit sehr vielen Free TV Kanälen.
    Die deutschen Sender senden alle auf Astra, bis auf einige unrelevante Ausnahmen, die nur auf Hotbird senden. Aber in Sachen Pay-TV ist Hotbird sehr interessant.

    Wenn du nur einen Anschluss versorgen willst würde ich dir eine Drehanlage empfehlen. Am besten mit 100er Spiegel oder so, kleiner ist aber auch möglich. Damit kann man sehr viele Satelliten ohne Mehrkosten empfangen (Motor kostet nur 50-100 Euro).
    Damit könntest du zum Beispiel Fussball auf TF 1 analog sehen. Das sendet FTA. Aber es gibt auch öfters mal osteuropäischen Fussball zu sehen.
    Von der Installtion her ist das nur minimal aufweniger, als ein fester Spiegel.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005