1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bajuffel, 9. Januar 2012.

  1. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,
    für meine Eltern suche ich einen Fenseher in 40 Zoll Größe

    Der Fernseher mussl per HDMI CEC von einem Technisat Isio ein- und ausgeschaltet werden können und die Lautstärke muss sich regeln lassen. Sonstigen Bedienkomfort muss der Fernseher nicht haben da alles andere der Isio S1 macht. Der Fernseher soll nur ein gutes Bild haben.

    In Sachen Ton bin ich noch unentschlossen: Der Ton muss richtig gut sein, da meine Eltern gerne etwas lauter hören, d.h,. entweder der Fernseher hat einfach gute Lautsprecher oder ich schließe ein sehr kleine paar externe Lautsprecher an (Bose, Logotech o.ä.). Diese müssen sich dann aber über die Kopfhörer-Anschlüsse des Fernsehers regeln lassen.

    Habt ihr Empfehlungen zum Fernseher? Gibt es Fernseher die ein super Bild haben, wenig oder keine Multimediafeatures und darum vielleicht nicht so teuer sind. obwohl das Budget nicht höchste Priorität ist.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.054
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Hi,

    Flach-TVs mit gutem Ton gibt es schon bauartbedingt (flach) wegen des fehlenden Resonanzraumes nicht.

    Wie ist das Budget ?

    Hauptsächlich zum reinen TV-gucken, oder ? Dann wäre ein Plasma z.b. eine Option. Z.B. ein Pansonic TX-P42S30.

    Gruß
     
  3. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Hallo Teoha,
    Budget ist nicht das Problem, aber ich will das Geld nicht ausgeben wenn es nicht sein muss.
    Das Gerät wird 100% nur genutzt zum TV schauen. Wieso ist ein Plasma eine Option?
    Wie groß sind die Bildunterscheide in den Preisklassen 500Euro - 750Euro - 1000Euro bei 40Zoll Diagonale? Sind die Preisunterchiede nicht eher ausstattungsbedingt?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.054
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Hi,

    Plasma ist eine Option, was das im Volksmund der beste "Fernseher" ist und das natürlichere und schönere Bild macht. In sehr hellen Räumen allerdings nur bedingt geeignet.
    Preisunterschiede sind sowohl ausstattungsbedingt aber auch durch verschiedene Panels, die eine auch unterschiedliche Bildqualität ausmachen.......die aber auch nicht jeder immer sieht. Modelle ohne grosse multimediale Ausstattung gibt es ja kaum noch. Und wenn dann nicht bei den hochpreisigen Geräten.

    Gruß
     
  5. bajuffel

    bajuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Ich bin wirklich erstaunt, dass ihr mir Plasma Fernseher empfehlt! Ich hatte gedacht dass LCD Fernseher in dieser Größenklasse heutzutage der Standard sind und Plasmas eher der austerbenden Gattung angehören. Die Lichtstärke ist kein Thema.

    Stromverbrauch?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.112
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Doch es gibt durchaus TVs mit recht gutem druckvollem Ton für den Alltag.
    Alle Philips-Geräte die hinten die kleinen Bassbosterchen drinn haben und
    übrigens die Technisat-TVs der Isio-Reihe.

    Letzter ist zwar teuer, man hätte sich dann aber den Technisat Isio Receiver sparen können.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.112
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Plasma TVs stellen nur wenige Hersteller her, aber zu aussterbenden Gattung gehören sie nicht. Korrekt eingestellt ist der Stromverbrauch auch nicht viel höher als der LCD. Jedenfalls nicht im Mittel.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.054
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Hi,

    nein, Plasmas sind immer noch die besten "Fernseher" und auch die meiner Meinung nach die besten 3D-Geräte. Und relativ betrachtet günstiger als LCDs.

    Panasonic ist da Marktführer. Die Stromgeschichte ist eigentlich kein Thema mehr. Stromfresser mit 600 Watt gibt es bei Plasmas nicht mehr so wie früher. Ein Plasma verbraucht in etwa genausoviel wie ein konventioneller LCD, lediglich LED-Geräte sind stromsparender. Hier muss man aber im Anschaffungspreis deutlich mehr anlegen, so das sich das amortisationstechnisch auch nicht wirklich rechnet.

    Panasonic bietet auch imho noch den besten Sounf, obwohl man von "gut" auch da nicht wirklich sprechen kann. Die TV-Industrie geht auch einfach davon aus, das jeder ein Soundsystem betreibt....:(

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Die Hersteller gehen einfach davon aus, dass die Kunden ein möglichst flaches Gerät haben wollen. Genauso wie die Hersteller von Digitalkameras ja davon ausgehen, dass man möglichst viele "Megapixel" haben will.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.054
    AW: Welcher 40 Zoll Fernseher für externer Sat Receiver?

    Auch das. Und im Produktmarketing zählt oft mehr Schein als Sein....
     

Diese Seite empfehlen