1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    Anzeige
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Creep.

    War nicht so schlecht - meine Freundin hat sich richtig fest an mich gedrückt. Die Schocker und die Blutszenen waren wirklich gut, die Story jedoch mehr als lahm.

    5 schaurig gruselige, wenn auch nicht all zu anspruchsvolle Movie Minute Empfehlungspunkte (Insider für Ö3 Hörer).
     
  2. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    habe vorhin "Rocky Balboa" gesehen und bin postiv überrascht.:)

    Sly knüpft damit an Teil 1 und Teil 2 an.

    von mir 8/10
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    "Der letzte König von Schottland" kann ich auch nur empfehlen.

    Desweiteren vor ein paar Tagen gesehen:
    "Rocky Balboa", mit starken Referenzen an den 1. Teil und meiner Meinung nach ein sehr guter und würdiger Abschluss der Reihe.
    Bei solchen Filmen ist auch mal ein Blick ins Bonus-Material äusserst interessant.

    "Babylon 5: The lost Tales"
    Die Erwartungen waren zugegebenermassen hoch, und wurden teilweise enttäuscht.
    Es sind 2 Episoden mit jeweils knapp über 30 min Laufzeit enthalten.
    Die erste Episode hatte einen stark religiösen Charakter und war mMn ziemlich Banane. Die zweite Episode (mit Bruce Boxleitner) war wesentlich besser, mit einigen schönen CGI-Szenen.
    Aber man konnte das geringe Budget einfach nicht überdecken. Wenn man pro Episode im wesentlichen nur ca. 3 Charaktere hat, ist das ziemlich dürftig. Fans sollten natürlich auch hier einen Blick in das Bonus-Material werfen.
    Fazit: nur für B5 -Fans und -Komplettisten wirklich interessant.

    "Bordertown" mit Jennifer Lopez und Antonio Banderas. Lopez hat ja in der Vergangenheit in vielen schwachen Filmen mitgespielt. Diesmal konnte sie mich wieder überzeugen.
    Es geht dabei um Morde an jungen mexikanischen Fabrik-Arbeiterinnen entlang der mexikanisch-amerikanischen Grenze.
    Teilweise ein Anti-Globalisierungsthriller, und äusserst empfehlenswert.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    ein film den ich kürzlich auf dvd entdeckt habe (dürfte eine dvd premiere sein) und steht bei mir hoch im kurs:

    The Proposition

    ein "australischer Western" mit toller optik und musik ;) mit Guy Pearce, Ray Winstone, Emily Watson, John Hurt....
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Hab kürzlich Lucky Number Slevin auf DVD gesehen und ich muss sagen,der Film ist einfach genial.Eine Schande,daß der bei uns nicht im Kino lief.
    Der Film ist bis in die kleinsten Nebenrollen grandios besetzt und neben Josh Hartnett,brillieren einmal mehr Bruce Willis,Morgan Freeman und Ben Kingsley.

    Slevin (Josh Hartnett) wird mit seinem Kumpel, in dessen Apartment er eingezogen ist, verwechselt und soll für einen Gangsterboss den Sohn dessen Erzfeindes töten. Aus diesem Grund steht er nun zwischen den Fronten zweier Gangstersyndikate, außerdem sind die Polizei und ein Killer hinter ihm her.


    Übrigens der Film läuft zur Zeit auf Direkt und höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2008 auf Blockbuster.:winken:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Also den letzten Film den ich auf DVD gesehen habe war gestern der DC von Robocop aus dem Hause MGM. Der ist ganz schön brutal für einen 20 Jahre alten Film, ich fand ihn aber sehr genial.


    Buhuu Heul, ich habe ihn nicht mehr bekommen für 12 €. Ich war heute bei Saturn, Müller und Media-Markt und überall haben die den auf 17 € verteuert, habe ihn mir aber trotzdem gekauft, hatte keine Lust zu warten bis er wieder günstiger ist. Diesen exellenten Film habe ich schon im Kino gesehen und nachher ziehe ich ihn mir nochmal rein. Nicht umsonst ist er schon in der Liste der 70 erfolgreichsten Filme aller Zeiten.... :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2007
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    ganz frisch aus der Videotheke gekuckt:

    Alatriste

    beworben mit: Spaniens teuerster Film! mit Viggo Mortensen als star!
    ich hatte null Ahnung was ich mir da ausgeliehen habe! ich mag halt monumentale Filme, deshalb hab ich wohl zugegriffen... offenbar ist Alatriste eine Romanverfilmung! der film hat viele Handlungssprünge und ich hab nicht immer verstanden um was es geht ;) warum und weshalb manche Figuren so handeln, wie sie handeln! wahrscheinlich ist ein vorwissen (Buch) nicht verkehrt! vom Aufwand her kann der Film mit einer Hollywood Großproduktion mithalten! einwandfrei gemacht! sicher nicht verkehrt als Filmfreak mal reinzuschnuppern.... :D
     
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    So...hab mir eben "The Dentist" angeguckt....offenbar wird hier eher Mainstream geguckt und ich falle mit meinen Action und Horror Movies aus den 70ern-90ern wohl aus der Reihe ;)
     
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Meine letzte Scheibe aus der Videothek war: "Pathfinder - Fährte des Kriegers" in der FSK18-Version ... [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    und...??? ich hab den nach 20 Minute ausgeschaltet :( :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.