1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Film habt Ihr zuletzt auf Blu-ray/DVD gesehn?!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.487
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 46PFL8008 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Da es hier im Forum noch nicht so einen Thread gibt,fang ich mal an.Ich habe kürzlich 2 richtig starke Filme gesehn.

    Zum einen Der letzte König von Schottland Forest Whitaker,war hammermäßig in der Rolle des Diktators.Der Film hat mich sehr beeindruckt,gerade die exellente Darstellung des Idi Amin durch Forest Whitaker hat mich stark beeindruckt,wobei auch die Rolle des jungen Arztes glänzend besetzt wurde.

    Während der Unruhen, die Idi Amins Putsch gegen Milton Obote in Uganda begleiten, trifft der junge schottische Arzt Nicholas Garrigan in Kampala ein. Es ist das Jahr 1971, und Nicholas Garrigan praktiziert zunächst in einem Buschkrankenhaus. Doch schon nach kurzer Zeit wird er der Leibarzt Idi Amins, der sich selbst - um seine Distanz zur Britischen Krone zum Ausdruck zu bringen - zum "König von Schottland" ernannt hat. Aber auch die britische Regierung, der Amin ein Dorn im Auge ist, hat wegen Garrigans Nähe zu dem Diktator Interesse an ihm.
    Carrigan verstrickt sich immer mehr in einem Netz aus Faszination, Unterwürfigkeit und Angst. Viel zu spät erkennt er, dass er nicht nur Schuld auf sich geladen hat, sondern dass auch sein eigenes Leben in Gefahr ist...

    Der zweite Film,ist eher einzuordnen zwischen Komödie und Drama und ist ein Remake eines italienischen Erfolgsfilms Ein letzte Kuss.

    Eine Remake der italienischen Liebeskomödie "Ein Letzter Kuß", in dem ein junges Paar mit der Verantwortung des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat.
    Im Gegensatz zu seinen besten Freunden hat Michael zwar die ruhigeren Gewässer des Lebens schon erreicht, doch als seine Freundin überraschend schwanger wird und sich die perfekte Beziehung in Familie mit Haus und Garten zu verwandeln scheint, gerät er mitten in einen Sturm aus Zweifeln und Versuchung. "War es das?", fragt er sich, und genau in diesem Moment begegnet ihm die junge, lebensfrohe Kim und ein Kuss genügt, um alles aufs Spiel zu setzen. Dabei geht es um mehr, als nur Liebe und Leben auf den Prüfstand der vorzeitigen Midlifecrisis zu stellen. Vielmehr ist "Der Letzte Kuss" ein wundervolles Plädoyer dafür, das erste Mal, immer wieder oder endlich aus Liebe die richtige Entscheidung zu treffen. Eine melancholische Komödie voll nachdenklichem Witz und amüsanter Wahrheit.

    Beide Filme bekommen von mir 9/10 bekommen und sind für mich kleine Perlen in Ihrem Genre.

    Der letzte Kuss USA 2006 9/10
    Der letzte König von Schottland USA 2006 9/10

    Ich hoffe hier gehts munter weiter im Thread und Ihr postet Eure kürzlich angeschauten Filme,mit Eurer Bewertung bzw Meinung dazu.

    PS: Es müssen nicht unbedingt neuere Filme sein.
     
  2. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Ort:
    NRW
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    gerade eben Ghost Rider :mad:

    von mir 1/10
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Gestern: "Arthur & die Minimoys" :love::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.291
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Gestern zuhause "Back To The Future" zum ersten Mal mit Beamer. Mindestens 9/10, eher mehr :)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Scary Movie 4
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    3.840
    Ort:
    Aachen
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Den Film 300 (gekauft für 12€). Die Story war allerdings recht dünn. Immerhin hat sich der Film genauer an die Geschichtsschreibung gehalten als Star Wars bzw. Herr der Ringe.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.808
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    da ich urlaub hatte, hab ich mich ausnahmsweise auch mal in der videotheke bedient!

    letzter film: schwere jungs von "wer früher stirbt, ist länger tot" regisseur! kann nur sagen prima :D

    dann 2 Filme die ich im kino versäumt habe:

    Born to be wild.... war ganz lustig mit ein paar wirklich guten lachern, aber gegen ende wirds immer blöder.....
    und Phatfinder, den hab ich nach etwa 20 minuten ausgeschaltet....fehlgriff!
     
  8. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    endlich auf DVD und gestern geschaut

    [​IMG]

    Der Film ist einfach nur Genial!
    :love:
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.729
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    Ich schraube das Niveau mal ein wenig nach unten:

    Wodoo - Schreckensinsel der Zombies ;)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.405
    Ort:
    BaWü
    AW: Welchen Film habt Ihr zuletzt auf DVD gesehn?!

    dito. was für ein Gemetzel für FSK16...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen