1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von BigRomeo, 5. August 2010.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.105
    Anzeige
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Gibt es, aber nicht so intensiv wie bei Sky. Du kannst dich also nicht drauf verlassen.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.383
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Ja lohnt sich! Habe zwar nur das kleine Paket mit 6 Mbit - was im Regelfall auch vollkommen ausreichend ist - und damit seit Jahren keine Probleme. Einzig wenn man das Netz ohne Einschränkungen nutzen will (Stichwort VOIP Verbot bei KD) braucht man noch einen zweiten Router der an die Homebox angeschlossen wird.

    Juergen
     
  3. sylvy87

    sylvy87 Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Ich wollte mal fragen ob ihr schon Speedtests gemacht habt? Weil bei KD es sein kann dass ich doch mehrere User eine Leitung Teilen?

    Ist da jemanden was aufgefallen?

    Gruß
     
  4. flohri

    flohri Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Also, ich bin seit 2009 mit Internet und Telefon (Homebox) bei KD. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Der Download liegt auch in den Abendstunden zwischen 25 und 32 MBits. Der Upload liegt bei mir bei 1,97 Mbits.

    Ich kann KD nur empfehlen.

    Flohri
     
  5. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    186
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Mit dem Speed habe ich auch keine Probleme ...

    Habe die Fritz Bix Cable 6360. Hat die auch jemand im Betrieb?

    Habe versucht einen USB Drucker einzurichten ... nun wird dies von KD nicht unterstützt. Hab ich gekotzt ... vermarkten solche guten Fritz Boxen und kann nicht ma nen Drucker verwalten ...

    Habt ihr Erfahrung damit ?

    mfg
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.060
    Ort:
    Allgäu
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    bin auch bei KD, hab aber die 7270, gibt keine probleme mit dem drucker am usbanschluss.
    drucke von 2 pc und einem laptop.
     
  7. ratz

    ratz Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    138
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Das kann ich leider nicht bestätigen. der Verteilerkasten von KD liegt keine 5 Meter vom (Einfamilien)Haus entfernt. In den attraktiven Abendstunden liefert KD regelmässig kein 5 MBits von bezahlten 32. Auf entsprechende Supportanfragen kommen ausschliesslich vollkommen nutzlose und vor allem nervtötende "...versuchen sie das! ...füllen sie dieses Formular aus" ...sinnloser Mist!

    Es saugen simpel zuviel Kunden an der Brust.

    wenn bei KD die volle Geschwindigkeit anliegt ist das nach meiner Erfahrung das reine Glück! ....das die Nachbarn andere Verträge haben.
     
  8. buschi75

    buschi75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bad Schwartau
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 94cm
    Kabel Digital Home HD (12,90€)
    Xbox 360
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    bin jetzt 1 jahr bei KabelD.
    mußte nur 1x mein kabelmodem aus-und einschalten
    (konnte nicht mehr telefonieren - I-Net ging)
    Geschwindigkeit tagsüber 95.000 - 97.000 ------ abends (ab 18 uhr) 93.000 - 95.000
    is ok. finde ich...
     
  9. Hazel09

    Hazel09 Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    1
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    Mal eine Frage, habt ihr an euren Anschlüssen mal nachgemessen, ob ihr wirklich die volle Bandbreite bekommt? Ich hatte von einem Kollegen diesbezüglioch mal recht schlechte Erfahrungen gehört, der nicht annähernd siene bezahlten 32 Mbit bekam. Wurde ja aber anscheinend nun pro Haushalt eingerichtet und nicht pro Wohngebiet. Jedenfalls hatte er damals massive verbindungsprobleme und das hing nicht mit schlechter Technik zusammen.

    Jedenfalls lasse ich seitdem die Finger davon.
     
  10. ratz

    ratz Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    138
    AW: Wechsel zu Kabel Deutschland / Ja - Nein ?

    s.o. ...zu Uhrzeiten, zu denen keiner z.B. einen Film schauen will, sind 32mbit voll da. Wenn alle saugen kommt entsprechend weniger.

    Aber leider der (mit Verlaub) übliche Betrug aller Anbieter, die ich kenne. Man stelle sich vor, auf einer Landstrasse wäre die Gelegenheit günstig, den Sonntagsfahrer vor sich zu überholen, um dann festzustellen, dass gerade nur 2 Ps unter Haube sind. ...ein Skandal
     

Diese Seite empfehlen