1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 22. August 2004.

  1. h.prediger

    h.prediger Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    RDV-1/RDC-7/RDA-7
    Kef 4.2(4x)/3.2(1x)/34DS(2x)
    Sch...micronik
    Anzeige
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    die frage mit den netzstecker kann ich momentan nicht beantworten
    da die box momentan ohne propleme läuft
    das mit dem LNB könnte auch eine möglichkeit sein
    (cas 06 LNB 474+multischalter+netzteil)
    was mich an der geschichte so aufregt ist das sie mindesten 1 viertel jahr
    ohne propleme läuft und dann wie beschrieben
    sollte sie wieder abstürtzen werde ich die box so wie du beschrieben hast
    umbauen lassen (aber mit sicherheit nicht von micronik)

    Danke für deine hinweise

    mfg.h.prediger
     
  2. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Es könnte auch ein Kontaktproblem beim Verbindungskabel vom Netzteil zur Hauptplatine vorliegen. Das ist auf beiden Seiten nur gesteckt, und die Federzungen leiern mit der Zeit aus. Ich hatte auch so einen Effekt: ein mal dran gerüttelt, und die Box lief erstmal wieder -bis das Bild dann plötzlich wieder grün wurde und die Box mit blinkender "Micronik"-Anzeige immer wieder neu bootete.
     
  3. Ryzion

    Ryzion Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Ich hab meine Elipsus mal aufgemacht um Temperaturen zu messen.

    Netzteil ( extern: 58°C )
    Elipsus Oberfläche: 42°C
    Elipsus Platine: 61°C
    Chip: 86°C

    Das Problem bei der Box ist die echt besch*** Belüftung und der mangelnde Platz. Ich werd mal gucken ob ich sie nen bisschen Modde, wenn ich wieder Zeit hab. Also neues Gehäüse, belüfteer Chipsatz, aktiv Lüfter, PC Schnittstelle.

    Kann was dauern ...
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    ...Hm, die Rückplatte hatte ich auch schon ab (, die 12V-Buchse war defekt).
    :rolleyes: Wie geht's weiter ? Sind da versteckte Schrauben in den Beinen ?
     
  5. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    tja, jetzt ist Anfang Oktober und die Webseiten sind noch immer seit über einem Jahr ohne update. aber hat jemand ernsthaft was anderes erwartet?:mad:
     
  6. h.prediger

    h.prediger Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    RDV-1/RDC-7/RDA-7
    Kef 4.2(4x)/3.2(1x)/34DS(2x)
    Sch...micronik
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Hallo Dr.Seltsam

    sollte sich hier noch etwas tun wäre es ein wunder !
    was den urlaub betrifft:die meisten techniker die mit
    den fehlern vertraut waren sind für immer in(...urlaub geschickt worden...)
    da sie die meisten konstruktionsfehler wie z.b. bei meiner kiste
    selbst nach der garantie noch auf kulanz reperierten.
    schade das sich keiner von denen hier im forum äußert bzw darf !

    mfg.h.prediger
     
  7. snopper

    snopper Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Ich moechte auch mal mein beitrag liefern.

    Anfangs 99 habe ich angefangen mit ein Micronik TVbox 1000 die innerhalb 6 monaten Zeit, 4 zurueck geschickt wurde und letztlich umgetauscht wurde fuer ein TV Box 1100. Da die TVBox 1100 damals inkompatibel war mit CAMS und CICAMS, habe ich dies umgetauscht bekommen fuer ein TV Box 1200. Waehrend diese Zeit habe ich ebenfalls Probleme gehabt mit der Lieferung mit Nachnahme wobei am gleichen Tag fuer den Kauf meiner Box sowohl meine Kreditkarte belastet wurde (obwohl Micronik behauptet hatte das diese nicht passiert) als auch die lieferung per Nachnahme. Micronik hat es sich 6 Monaten dauern lassen bevor ich mein doppel gezahltes geld erst mit Hilfe einer Anwalt und Gerichtstermin zurueck bekommen habe.

    Da der TV Box 1200 noch immer erhebliche probleme hatte (MONITOR Meldungen, eigenstaendiger reset etc), und ich endlich mein Leidwesenden gefunden hatte in DVB-Shop Board, wurden dort die Kraefte gesammelt um fuer die 1200-er und 1300-er Reihe ein Bug report zusammen zu stellen (der obengenannte "Feature" sieht fuer mich nach kalte lotstellen aus)
    http://www.dvb-portal.de/oscn/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=120&highlight=&sid=c08eb7f015c92ffdd48efe8f56c47471.
    Das hat ein andere Forumuser die sich mit Name und Zuname gemeldet hat (SCVL) ein Gerichtverfahren gekostet, wobei ich glueck hatte und diese nur mit Nickname gemacht habe. Dr. Seltsam und andere Mitbenutzer damals koennen sich bestimmt erinnern.

    Fazit1: Mein Micronik 1200 habe ich um sonst auf den Muell geworfen. versteigern in Ebay gab es ja noch nicht und habe mich ein Topfield besorgt.
    Fazit2: Die Betreiber von Micronik/Elium haben sich neue Beta tester gefunden in der elipsus, die sich z.Zt hier zusammen tun und die gleiche Maengeln feststellen bezueglich SUPPORT und PRODUKT.

    WACHT AUF!!! LEUTE

    Snopper
     
  8. Freudenberg

    Freudenberg Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Hände weg von Micronik alias Elium. Die Firma obwohl als Internet Händler tätig verweist auf der immer noch laufenden Micronik Seite(??? warum gibt es hier eigentlich noch keine Elium Seite) auf keinerlei AGB´s. Ein Hinweis auf das 14 tägige Rückgaberecht gemäß dem Fernabsatzgesetz fehlt völlig Für eine von mir zurück gesandte Box wurde mir bis heute das Geld nicht erstattet, so daß ich mittlerweile einen Rechtsanwalt eingeschalten mußte. Die Box war übrigens grottenschlecht. So funktionierte der USB Anschluß nicht, es gab ständige Bildaussetzer und Systemabstürze.Rückfragen werden von Micronik/Elium nicht beantwortet. Ein sehr übler Stil und Geschäftsgebaren.
     
  9. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    das alleine kann der Anwalt schon zum Anlaß nehmen, schweres Geschütz aufzufahren.
     
  10. curiosity

    curiosity Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Micronik DVR 3224 dvi - leider!
    AW: Warum macht Ihr Micronik nicht Feuern unterm Hintern?

    Ein Jahr lang habe ich mich verar***en lassen. Wer noch Muse hat kann meinen leidensweg 1:1 auf http://www.einkaufen24.at/Micronik/micronik.htm nachlesen. Diese Seite werde ich solange erweitern bis Micronik aufhört die gutgläubigen Käufer abzuzocken.

    LG Martin