1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 25. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.456
    Ort:
    Berlin
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.297
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Die privaten Free TV-Sender erhalten für ihr Angebot auf der HD plus-Plattform auch anteilige Abo-Entgelte und feiern dieses als Ergänzung des bestehenden Geschäftsmodells. Insoweit ist die Meldung zur Vergütung bei UnityMedia keine Überraschung. Ich gehe davon aus, dass die Telekom das Paket HD Start auch nur deswegen einführen musste, um Zahlungen an ProSiebenSat.1 leisten zu können. Man ist ja nicht gezwungen, die Sender zu abonnieren, von daher geht das für mich in Ordnung.

    Das, was wirklich erstaunlich ist, ist die Dreistigkeit von RTL, die schikanösen Nutzungseinschränkungen sogar auf den hauseigenen Pay TV-Kanal RTL Crime HD ausdehnen zu wollen. Ad Skipping-Verbot und Premium-Inhalt eines Pay TV-Angebotes passt für mich nicht zusammen. Die gesamte Argumentationsführung wirkt sehr verlogen.

    Also ist RTL immer noch nicht zur Vernunft gekommen.
    Ich denke mal, die Einspeisung der konzerneigenen HD-Sender bei Entertain IPTV wird noch dauern, zumal man vermutlich noch ein Client-Update benötigen wird, um nicht eine komplette Aufnahmesperre aktivieren zu müssen. Da sich mittlerweile aber ein sehr breites Angebot an HD-Sendern oder HD-simulierenden Sendern (3sat HD) einfinden wird, ist die Anmutung eines Mangels aus meiner Sicht deutlich geringer als 2011.

    Warten wir ab. Southkorea hat angedeutet, dass noch etwas in der Pipeline ist. Das könnte aber auch ein 13th Street HD oder Kinowelt HD sein. Und es gab ja zeitweise mal was im CRM-T.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    ich find's frech. Immerhin handelt es sich um Free-to-air-Sender, kein PayTV.
    Und wenn irgendwann die SD-Kanäle abgeschaltet werden, was machen wir dann? ok, bis dahin dauert es noch ein Weilchen.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.562
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    naja...ich denke, sonst wäre das nix geworden mir der S1P7 Media Gruppe....

    bei der RTL Gruppe bleibt zu sagen...Ohne Worte :eek:
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.297
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Akzeptanz und Relevanz sind zwei Schwestern.
    Wenn die Zuschauer die Gängelungen nicht akzeptieren und die Alternative RTL SD unattraktiv wird, verliert RTL Relevanz und Zuschaueranteile. Und da auch bei durchschlagendem Erfolg von HD plus sowie den Kabel-/IPTV-Pay TV-Vermarktungsansatz immer noch mehr Geld über Werbung als über Entgelte einzusammeln ist, wird sich da was bewegen.

    ProSiebenSat.1 machen die Gängelei teilweise nicht mehr mit, ARD/ZDF sowieso schon nicht, da wird sich RTL von ganz alleine bewegen müssen, sobald die Kaufkraft zu den Konkurrenzsendern wechselt. Aktuell allerdngs sind die RTL-Zuschauerzahlen noch ganz ordentlich, es tut also noch nicht weh.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.562
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    naja....Ziel der RTL Gruppe ist es, auch die SD Sender mit den Kundenunfreundlichen Restriktionen zu belegen...
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Was bei dem Schei...programm allerdings ein Wunder ist.
    Daran sieht man leider das der Durchschnitsseher nicht besonders Anspruchsvoll ist.:eek:
     
  8. PhoenixX

    PhoenixX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    35
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    es ist immer das gleiche

    alle warten auf Sender HD x und HD y dann kommt HD x alle freuen sich das HD x kommt und 2 Wochen später meckern sie darüber das HD y immernoch nicht läuft

    dann läuft HD y alle freuen sich und dann wird ne Woche später wieder Gemeckert das trotzdem nur ******** läuft

    will sagen: entweder kommt RTL HD irgendwann oder eben auch nicht ändern tut das doch eh nix und vokalem keiner von uns ändert was daran
     
  9. PhoenixX

    PhoenixX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    35
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Die damalige Info im crmt war übrigens Q2 12, falls es jemanden interessiert.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.297
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Warum kommen die RTL HD Sender nicht...

    Pssst.
    Wir dürfen Olaf, den Techniker, nicht stören.

    Der muss jetzt erst mal eine lange Liste von ARD/ZDF-HDTV-Sendern in die Leitungen wuppen. Und dann noch drei HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 und den Glitz* in SD und HD. So viele neue Sender auf einen Schlag sind in den letzten Jahren noch nie gekommen. Nicht, dass er noch durcheinander kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen