1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 11. September 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Rundfunkgebühren darfst du in fast allen Ländern Europas bezahlen und wenn ich mir z.B. Italien ansehe, die RAI veranstaltet auch einige Sender.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Aber keine neun Vollprogramme. ;)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Es klappt nicht, weil kein Konzept vorhanden ist, das sich dauerhaft von den Werbesendern abhebt. Wer immer mehr Werbung und Logos zeigt, anstatt attraktiver Rechte Ramschsender wie 2-3-4-5..tv kauft, der kann nicht erwarten, daß die Leute dafür ihren Geldbeutel öffnen!
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Dass alle Versuche bisher äußerst planlos wirkten, kommt noch dazu.

    Wenn man ein schweres Umfeld vorfindet, kann man sich Fehler erst Recht nicht leisten.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Ein großes Problem ist, dass man nicht einfach Pay-TV abschließen kann ohne Angst zu haben, eine Waschmaschine mitzubestellen!

    Premiere und auch einige Kabelnetzbetreiber haben doch mit ihren ganzen Sternchen in den Angeboten dafür gesorgt, das die Branche unseriöser darsteht wie der übelste Struckturdrückervertrieb für Versicherungen.

    Haken, Ösen und Fußangeln so weit man nur sieht. Wir hier im Forum blicken da noch so halbwegs durch. Wer aber einfach nur unbedarft mehr Programme haben möchte, wird doch nach Strich und Faden abgezockt .. .und darum lassen es Leute die keine Lust auf Streß haben lieber gleich bleiben.

    Das ist alles viel zu kompliziert und zu stressig! Die Wirte in den Kneipen am Hamburger Berg auf dem Hamburger Kiez sind doch Ehrenleute gegenüber den Pay-TV-Bossen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2008
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??


    mal abwarten was Murdoch draus macht...denkt ihr denn die Möglichkeit Pay Tv in Cooperation mit einem FreeTv Sender wäre keine gute Lösung??
    War doch damals zu Kirch Zeiten (Premiere, Sat1, Pro7) gar nicht schlecht, oder?
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Hat aber dazu geführt, dass das Pay TV nicht auf Kosten des Free TV wachsen durfte (etwa wenige Serienpremieren bei PREMIERE WORLD, die liefen alle weiterhin bei ProSieben), weil der Hauptgewinnbringer bei Kirch das Free TV war.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    ja stimmt natürlich...nur stelle ich mir das diesmal andersrum vor....die Erstaustrahlung läuft bei Premiere 1, was Filme angeht, Serien bei Premiere 4, Nostalgie und Classics..mindestens ein Jahr später erst im Free Tv...die Bundesliga könnte man sich ebenso teilen...Live nur im PayTv, Mini Ran-Sendung ab 19 Uhr (15 Minuten) ..die komplette Berichterstattung am Sonntag Abend (+- 90 Minuten) :winken:
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Die Frage ist so völlig falsch gestellt! Natürlich klappt es auch in D mit 'PayTV'. Wir haben jede Menge Haushalte, die neben der GEZ Gebühr auch KabelTV abonniert haben und dafür zahlen.
    In vielen anderen europäischen Ländern wie GB, Italien, Frankreich und auch Spanien gibt bzw gab es so gut wie kein KabelTV. Wer mehr will und wollte musste in Frankreich oder Spanien Canal+ terrestrisch hinzubuchen oder konnte in GB SatTV als Kabelersatz buchen, BSkyB eben, in Italien nach erfolglosen terrestrischen Versuchen auch via SAT, Sky Italia genannt.
    In D dagegen musste erst einmal das kommerzielle TV in den Markt und das gab es über Satellit nun einmal für lau und so ist es bis heute geblieben.
    Die FreeTV Angebote sind mittlerweile in GB, Frankreich und Spanien nicht so viel magerer in gewisser Hinsicht sogar besser als in D, daran liegt es HEUTE jedenfalls nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2008
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum klappt's nicht mit PayTv In Deutschland??

    Genauso wäre aber der eigentliche Verlauf der Verwertungskette im richtigem Verhältnis.
    Solche Bsp. gab es in der Vergangenheit aber schon unter DF-1 und das ist eigentlich auch der Anspruch den PayTV haben müßte.....

    Am WE lief die 4. komplette Staffel (oder die 6. ...) Star Trek Serie "Raumschiff Voyager" in deutscher Erstausstrahlung als Serienmarathon bei DF-1:
    Am Sa : je 13 neue Folgen
    Am So : die letzten 13 neuen Folgen.

    Die FreeTV Rechte lagen zu diesem Zeitpunkt bei SAT1, deren Ausstrahlung frühestens erst 3 Monate später begann.
    Das hat aber natürlich nichts mit dem Scheitern von DF1 zu tun, ist gerade dazu aber passend.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008