1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum empfange keine HD-Sender ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von CasimirH29, 30. Dezember 2009.

  1. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Nun bin ich es mal wieder.
    Nun hab eich einen Comag HD-S CI 100 Receiver und empfange trotzdem nur Einsfestival HD damit. Arte und die andere freien Sender kann ich nicht empfangen. Kann mir jemand helfen ?
    Gruß vom Casi ;-)
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    dann sage uns mal, was du für einen LNB installiert hast. evt fehlt das LOW band.

    warum stellst du die anfrage neu ein und postest nicht in deinem anderen fred ??
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Nein. Weil du alle dazu notwendigen technischen Details zur Empfangsart verschweigst.

    "Mein Auto geht nicht. Kann mir jemand helfen?" :D
     
  4. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Sorry,
    bin der Meinung das es ein anderes Problem ist. Ich empfange ja nun ein Sender.
    Es ist ein digitales Universal-LNB ? Also ein digitales ist es in jedem Fall, dass weiß ich. Empfange ja auch jetzt einfestival in HD. Am LNB kann es meine ich nicht liegen, oder ?
     
  5. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Auf so einen Komentar habe ich gewartet @ teucom :-(
    Bin nun mal kein Fachmann :-( was die Sat-Technik angeht
     
  6. akku99

    akku99 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen comag SL60HD (Firmware E65). Nur Einsfestival funzt. Alle anderen freien HD Sender (Anixe HD, ZDF HD, DasErste HD, Astra HD, Arte HD, Servus HD) werden zwar beim Sendersuchlauf gefunden und in die Senderliste eingetragen haben aber im Normalbetrieb "kein Signal" (Bildschirm schwarz) und daher auch keine EPG Info.

    Die Satschüssel kenne ich nicht genauer (gemietetes Haus mit vorhandener Schüssel). LNB muss aber digital sein, da alle anderen Sender funzen und eben auch Einsfestival.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    du schreibst, dass du keine ahnung hast und dann kommt so eine bewertung. einsfestival in HD kommt im HIGHBAND und die anderen deutschen HD sender im LOW band. wenn du nun eine satanlage gehabt hättest, wo nur das HIGH band verkabel wurde ( das haben manche experten so gemacht ), dann wäre genau dieser effekt eingetreten. durch deine aussage, dass du ein single universal LNB nutzt, hat sich das aber erledigt.
     
  8. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Hm, wenigstens einer der mir weiterhelfen will !!! Es ist aber glaube ich nicht ein Single LNB sondern eins für eine vier Teilnehmeranlage. Jetzt bin ich ganz verunsichert. Ein Quat-LNB, gibt es das auch ?
    Habe eben nochmal nach meinen Sendern geschaut. Servus z.B.bekomme ich auch nicht in HD, sondern nur "normal".
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    ja ich bin überzugt, dass du kein LOW band empfängst ( fast jedenfalls ). du müsstest mal schauen, wieviele kabel vom LNB abgehen ( installiert sind ). wenn es ein QUAD ist was da verbaut wurde und deswegen auch kein multischalter installiert ist, dann weiss ich im moment auch nicht weiter. dann müsste das LOW band da sein. wenn ein MS da ist und nur 2 kabel vom LNB abgehen, dann ist alles klar.

    du müsstest allerdings, wenn du hier hilfe erwartest etwas spendabler und etwas genauer mit infos sein. wir sind hier nicht beim heiteren beruferaten. erst schreibst du single und nun ist es etwas anderes. wie soll man da helfen ??
     
  10. CasimirH29

    CasimirH29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Warum empfange keine HD-Sender ?

    Sorry, von Single habe ich nichts geschrieben. Es gehen genau 4 Kabel ab und einen Multischalter habe ich auch auf dem Dachboden. Das weiß ich genau! Deshalb fragte ich ja auch ob es ein Quat-LNB gibt . War mir da nicht mehr so sicher. Es ist in jedem Fall eine 4-Teilnehmeranlage mit Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen