1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ifours, 29. Juli 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Mein Internetanbieter bietet mir DSL16000 an und ist trotzdem günstiger als Kabel BW :winken:
     
  2. Ifours

    Ifours Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Schwachsinn, teurer ist es nicht und Punkt!! Und was bringen mir russische oder iranische Sender? Damit ich sagen kann, ich hab ein viel größeres senderprogramm??? Wie alt seid ihr??

    Und der Vorredner braucht nicht zu schreiben, dass man die Mehrkosten einberechnen soll, dann wird's noch teuer. Diese habe ich schon in die 57€ einberechnet!!!!

    Das nächste zu sagen, wie lange Sky noch so günstig ist weiß man nicht... Das ist bei Sat genauso!!!!

    Man man hier kaufen blindfische rum...
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Tja, bei einigen ist 1+1 = 2 1/2 ;) selbst wenn man für Telefon und Internet nen Tarif mit 30,- € nimmt und dann noch Sky mit 33,- € obendrauf packt, sind wir schon über dem günstigen Paketpreis des Threadstarters (auch wenn zu den 40,- € noch 18,- € Kabelgebühr dazu kämen).
    Und die Frage des TS war ja auch nicht, wo man "schöner" fernsehen kann, sondern ob es günstiger über Satellit wäre und das geht nicht, es sei denn, er könnte die alten Sky Konditionen behalten, was aber wohl kaum gehen dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Nun ja, jetzt mal ganz ehrlich: Du schreibst in einem SATELLITEN-Forum, wie billig und toll ein Kabelanschluß ist und erwartest dann, daß dir alle zustimmen?

    Da kannst du ja gleich im BMW-Forum schreiben, du findest die neue B-Klasse von Mercedes so toll und sie würde alle Modelle von BMW in den Schatten stellen. Die Resonanz wäre wohl die selbe.

    Und denke nicht immer nur an dich, was die Programmauswahl angeht - das beziehe ich auf den leicht abwertenden Kommentar "Was interessieren mich iranische oder russische Sender"!

    Vielleicht reichen dir ja die deutschen Sender und du bist vollkommen zufrieden.

    Dass aber gerade in diesem Satelliten-Forum auch Migranten, die Interesse am Empfang ihrer Heimat-Programme haben, um Rat fragen und Hilfe bekommen, sollte dir bewusst sein. Und nicht jeder hat eine deutsche Lebenspartnerin/Lebenspartner und möchte vielleicht auch die Programme aus dem Heimatland für sie/ihn zugänglich machen. Auch das gibt es grade hier in diesem Forum öfter und die Leute bringen ihr hilfreiches Wissen ein.

    Wie groß muß der Spiegel für Türksat Ostbeam in Köln sein? Kann ich englische Programme der BBC in Wien schauen?

    Davon lebt das Forum. Man muss auch über den Tellerrand schauen.

    Objektiv betrachtet reicht DIR persönlich dein Kabelanschluss. Die Programmauswahl passt für dich, die (noch) günstigen Paketpreise sind in deiner Zusammenstellung für dich im Moment am günstigsten. Da stimme ich dir zu und es ist doch gut, dass du weißt, im Moment am günstigsten unterwegs zu sein.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal meine eigene Beispielrechnung entgegensetzen:

    Ich bin neulich umgezogen und habe in meiner neuen Wohnung folgendes gebucht.

    Kabel BW - Clever Internet 32 für 19,90 € / Monat - unbundled (d.h. ohne Fernseh-Kabelanschluss!!!).
    Damit sind meine Kosten für Internet & Telefon auf 19,90 € im Monat beschränkt. Auf die Festnetzflat habe ich bewusst verzichtet, da mein Handyvertrag (iPhone) eine selbige enthält, ich also problemlos davon kostenlos aufs Festnetz telefonieren kann. Und von Kabel BW zu Kabel BW kostet's ja sowieso nie etwas (die Leute, die ich am Meisten anrufe, haben alle Kabel BW).

    Für mein Sky Abo (Welt, Film & HD) zahle ich den Rückholerpreis i.H.v. 19,90 €. Dasselbe würde das Ganze auch mit Bundesliga oder Sport kosten. Aber eben nur ein Premium-Paket.

    Da an der Hauswand bereits eine Schüssel hing, musste ich beim Einzug nur eine Multifeedhalterung und neue LNBs (das alte hat nicht meinen Ansprüchen genügt) kaufen. Die Kosten hierfür beliefen sich auf 30-40 €. Eine komplette SAT Antenne hätte vielleicht knapp 100 € gekostet. Ich habe drei Leitungen und drei Satelliten. Eine Leitung mit Astra 19,2 - 28,2 und 13°E, eine Leitung mit Astra 19,2 und 28,2 und eine Leitung nur mit 19,2.

    Damit belaufen sich meine monatlichen Kosten für Internet & Telefon sowie Sky auf knappe 40 €. Laufzeit Kabel BW: 24 Monate; Sky: 12 Monate (werde aber ähnliche Konditionen wieder bekommen).

    Dein beschriebenes Paket "Clever Flat Entertainment mit Sky" kostet dich tatsächlich nicht nur 39,90 € sondern 39,90 + 18 € = 57,90 € pro Monat. Denn bei den 39,90 € fehlt die Grundgebühr für den Kabelanschluss, die immer fällig wird. Und der Betrag in Höhe von 39,90 € gilt auch nur für die ersten 12 Monate - im zweiten Jahr kostet das Ganze 20 € mehr. Zwangsläufig - denn der Vertrag läuft über 24 Monate. Damit liegen deine monatlichen Kosten im zweiten Jahr bei 77,90 € - bzw. im Durchschnitt über die gesamte Laufzeit bei 67,90 €.

    Wohlgemerkt - in deinem Fall OHNE HD; dafür hast du bei deinem Paket 50 Mbit (ich nur 32 Mbit) und die Telefonflat ist dabei. Trotzdem finde ich mein Angebot deutlich attraktiver ;)

    Das nur mal als "echter" Vergleich Kabel / SAT.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Wenn du alles selber weißt, warum fragst du dann andere hier im Forum? :rolleyes:
     
  7. thunderbirds

    thunderbirds Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW30
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Danke Zodac,

    für den Vergleich mit die richtige Beträge.
    Ich habe dein Berechnung nur korrigiert (in Rot) weil da ein kleine Rechenfehler drin war.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Stümmt ... sorry - ich ändere das oben gleich auch mal noch ab. Überall noch 10 € teurer... ;)

    Greets
    Zodac
     
  9. SydB

    SydB Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Sat lohnt immer, ich habe mich vor ein paar Jahren auch noch dagegen gesträubt. Heute möchte ich kein Kabel mehr.
     
  10. Ifours

    Ifours Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Von Kabel auf Sat wechseln aber doch teurer??

    Ihr solltet doch die richtigen Werte nehmen!!!

    Ich habe den Vertrag bereits im 4. Jahr laufen. Die Kosten belaufen sich jährlich auf 39,99€ + 17,85 (vor kurzem noch 16,90). Nichts mit, 20€ mehr nach dem ersten Jahr!!!!

    Ihr solltet hier doch bei den Berechnungen bei der Wahrheit bleiben!!!