1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 31. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Wegen Sperre? Mochte die Box die Sky Karte nicht?
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Sky Karte fiel Donnerstag aus, Samstag kam die Vodafone Box.
    Bekomme neue Sky-Karte bis Ende der Woche zugeschickt, hoffe es ist kein verkapptes Pairing aktiviert, hab bislang ja keine Sky-Technik.
    Hoffe, ich kann dann noch kurz berichten über Umgang mit Sky auf dem Vodafone-TV-Center.

    Edit: Korrektur: Vodafone Box fand im ersten Durchlauf mehr als 1000 TV-Sender inkl. Pay-TV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2014
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Vodafone TV Center konnte ich noch nicht groß testen, aber funktioniert auch problemlos für Satelliten-TV-Empfang mit Festplatte in HDTV ohne den Vodafone-DSL-Vertrag.
    Meine V14-Sky-Karte akzeptiert das Vodafone TV Center und zeigt Sky Emotion und Sky Cinema HD u.a., aber im ersten Anlauf nicht alle Sky-Sender. Sky-Receiver-Seriennummer, Sky-CA-Nummer und Sky-Kartenseriennummer kann man im Menü unter Hilfe / Sky ablesen, falls man Pairing möchte ;)
    Werde noch testen, warum mehrere Sky-Sender nicht angezeigt werden (ohne Fehlermeldung), obwohl aktivierte Sky-Karte im Schlitz steckt. Knet jemand hier dieses Problem und eine Ursache dafür?
    Stromverbrauch hab ich noch nicht gemessen. Es gibt auch echten Ausschalter auf der Rückseite der Box.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Jetzt alle Sky-Sender da. Einfach mit eingesteckter Sky-Karte Gerät nur komplett ausgeschaltet und neu gestartet und jetzt alle Sky-Sender (Welt + Film) hell. HD+ auch hell, so wie von Sky auf meiner V14 vorgegeben. Eingabe Jugendschutz-PIN nervt...
    ABER: Aufnahmen auf integrierte Festplatte geht bislang nur mit FreeTV! Keine Sky- und kein Pro7HD-Aufnahme möglich bei mir.
    Also soweit noch nicht als Aufnahme-Ausweg mit Wechselfestplatte geeignet...
    Immerhin kann ich gegenüber Sky mit seinen AGB eigenen funktionierenden Sky-zertifizierten Sat-Receiver vorweisen, der auch im Menü eine Sky-CA-Nummer und eine Sky-Receiver-Seriennummer anzeigt und die Sky-V14-Karte ohne Modul annimmt.
    Fehlende Aufnahmefunktion bei Sky und HD+ trotz Verschlüsselung auf der Festplatte ist aber echtes Ärgernis, suche noch nach Lösung... Möglicherweise ist hier Anmeldung der Box bei Sky notwendig, aber solange Pairing droht, von mir abgelehnt.
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Danke für deine Erfahrungsberichte, MarcBush. Hat ja hier schon Seltenheitswert. Was die V14 angeht, ist das natürlich das Grauen. Die von Sky haben eben mM doch nicht mehr alle Latten am Zaun, solche Deppen. Na ja, was soll's, wird mit BSkyB noch viel schlimmer werden.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Nutzt du denn auch ein Vodafone TV Center? Kannst du Sky-Inhalte aufnehmen auf die integrierte Festplatte?
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    crazytv meines Wissens nicht. Datenwiesel nicht. Fifaheld nicht, obwohl er sonst wahrlich alles hat.

    AUFRUF:
    Alle mal bitte kurz mit einem Piep als Lebenszeichen melden,
    die außer Marc noch ein Vodafone TV Center im Einsatz haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Nein, nutze ich (leider) nicht. Ich hatte nur so eine Idee wie du, mir das Vodafone TV Center mal anzuschauen, kaufte ich auch auf dem freien Markt. Bekommen habe ich ein Center/Box von Vodafone Italia, damit kann man in Deutschland nun so gar nichts anfangen. Danach war ich so gefrustet (war bissle anstrengend, dass ich mein Geld überhaupt wiederbekommen habe), da habe ich es mit Vodafone TV gleich aufgegeben :(.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Vodafone TV - Gibt es noch Lebenszeichen?

    Doch. Haben sie (für so etwas das Original recherchieren, nicht das Abgeschreibsel der Journalisten):
    Vodafone - Presse und Medien - Aktuelle Pressemitteilungen

    TV-Kunden vor Akquisition Kabel Deutschland: 0,15 Mio Stück.
    TV-Kunden Vodafone TV und Kabel Deutschland sind anschließend aggregiert (8,02 Mio.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.