1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vater erschlägt vergewaltiger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ceraton, 21. Juni 2012.

  1. Ceraton

    Ceraton Guest

    Anzeige
    AW: Vater erschlägt vergewaltiger

    Das der Täter krank ist braucht man nicht ernsthaft diskutieren, denn kein gesunder Mensch missbraucht Kinder, trotzdem bleibt es ein abscheuliches Verbrechen.

    Beim nicht töten gebe ich Dir recht, denn für mich als Christ gilt das Gebot Du sollst nicht töten, ebenso wie der Grundsatz "Du sollst nicht Gleiches mit Gleichem vergelten".

    Aber ich stelle mir trotzdem die Frage ob ich dieses kranke Hirn nicht auch getötet hätte, zumindestens im Affekt.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Vater erschlägt vergewaltiger


    Warum? Was bringt das?

    Hast du dir prinzipiell auch schon beantwortet.
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Vater erschlägt vergewaltiger

    Ja Du hast recht, aber die Frage beschäftigt mich trotzdem, darum habe ich auch diesen Strang eröffnet.
     
  4. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vater erschlägt vergewaltiger

    ich habe mal als jugendlicher in irgendeiner abhandlung über die 10 gebote gelesen, dass die originalübersetzung wohl nicht, "du sollst nicht töten", sondern "du sollst nicht morden" lautet.

    verzeiht mir, ist schon ziemlich lange her und die quelle ist mir nicht mehr präsent. ich fand das damals nur ziemlich überraschend und deswegen habe ich es bis heute nicht vergessen.

    demnach gibt es wohl anscheinend doch eine rechtfertigung, in bestimmten situationen jemanden zu töten ohne eine totsünde zu begehen.