1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V57_60 für den PVR2 HD!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. August 2010.

  1. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    Anzeige
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Seh ich genauso, in mir wird Comag sicherlich keinen langfristigen Kunden gefunden haben, da müsste mich schon ein Update dermaßen umhauen das ich meine Meinung ändere. Hab noch nie bei irgendeinem Produkt einen schlechteren Support/Service erlebt. Es tut sich ja quasi nichts und viele Dinge werden auch noch verschlimmbessert. Dachten wenn sie schnell ein Unicable Update schustern sind die ersten mal zufrieden, aber weit gefehlt. Denke das war noch das kleinste Problem der gesamten Kundschaft bzw sicherlich Exkundschaft!
     
  2. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Hat keinen Zweck mehr, wird eh ne Fehlgeburt, schade, in dem Teil steckt Potential,aber die wollen nicht....Wohl oder übel, ab in die Bucht und 200 Latten mehr, dann geht alles.Schade!
     
  3. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Echt blöd dass das Teil für andere zu uninteressant ist, sonst würde vielleicht mal was von externen Quellen passieren, aber so ist es echt einfach nur unbrauchbar und Schrott. Werd auch in die Bucht gehen und dann in was ausgereiftes investieren. Hab mich lange genug geärgert.
     
  4. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    hi leute,

    bin auch langsam am verzweifeln.
    das gerät macht echt keinen sinn, wenn nicht bald ein gescheites update kommt, wirds wieder verkauft.
     
  5. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Mit dieser Thread zu negativ. :winken:

    So schlecht ist der PVR 2 nicht, wie er jetzt gemacht wird, zumindest unter meinen Rahmenbedingungen mit altem relativ kleinem 4:3-Röhrenfernseher. Gut ist er z.B. mit SAT-Radionutzung. Toll ist das alphanumerische Display in der Preisklasse.
    Er nimmt zuverlässig auf.

    Es nerven nur die Aussetzer, die seit Firmware >v50 beim Programmwechsel entstehen und die Firmware V53 oder V54, die die Serientimer verschluckt hat, erwähne ich der Vollständigkeit halber. (Zum Glück gibt es ja dieses Forum!)

    Allerdings ist er auch nicht so gut wie der Eindruck entsteht durch die Tests der Stiftung Warentest. :eek:
    Und darüber bin ich echt schockiert, dass sowohl der Comag PVR 2 und zusätzlich der Medion 26001 "gut" getestet wurden. Seit dem überlege ich schon, wie testen die denn? Haben die nur Ihre Checklisten und haken ab? Timeshift vorhanden, kurz gedrückt, aha geht, in Ordnung usw. Haben die den Videotext denn nie eingeschaltet? Der Videotext wurde nämlich mit "gut" bewertet! :confused:

    Übrigens: Natürlich hoffe ich auch auf eine V60, die Umschalt-Ausetzer und Videotext behebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  6. Nike-77

    Nike-77 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFL7008
    VU+ Solo2
    Sony KDL 47
    Xpeed LX2
    Xpeed LX1
    Panasonic TH42PV71F
    Panasonic SA-PT 550
    Comag PVR2 100CI HD
    Edision 2620
    Opticum C Serie
    PS3
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Zum einen, wie lange hast Du Deinen denn schon?!?

    Aussetzer beim aufnehmen werden schon noch kommen, zumal es dabei u.a. auch um Klötzchenbildung geht, die bei HD entstehen.

    Beim Radio treten ganz oft Tonstörungen auf!

    Die Schrift des Displays ist davon ab auch zu klein/unleserlich. Ähnlich wie beim Videotext, der generell Sch... ist.

    Zu guter letzt, tut mir Leid das so sagen zu müssen, Du vergleichst Äpfel mit Birnen wenn Du ne alte 4:3 Röhre dranhängen hast, andere nen Plasma und ne 5.1 Surround Anlage!

    Es ist laut Comag das High End Top Gerät, kein Einsteiger für alte schwarz-weiss Glotzen mit 51 cm Bildschirm.

    Daher ja mein Frust und den der anderen.
     
  7. Active_Virus

    Active_Virus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    6 Monate. Ändert das jetzt was?

    HD bei der Röhre macht keinen Sinn, d.h. nutze ich nicht. Ich sehe da echt keinen Unterschied.

    Bei mir nie. (V57)

    Sehe ich ähnlich, hätte es nur anders formuliert. ;-)
    Allerdings habe ich die kleine Schriftvergrößerung seit V5x? positiv zur Kenntnis genommen. Müsste das bei den Großbildfernsehern nicht weniger negativ in's Gewicht fallen als bei meiner kleinen Röhre?

    Ich vergleiche den PVR2 mit meinen Erwartungen. Der PVR2 hängt übrigens an einer "audiophilen" 90iger-Jahre Stereoanlage ...

    Werbung. Was sollen die denn auch sonst schreiben? Du hast den doch nicht aufgrund dieser Aussage gekauft, oder? Wäre da nicht eher ein Technisat Digicorder S2 plus, ein Kathrein UFS 922 der oder ein Topfield SRP-2100 (oder was weiß was ich) angemessen gewesen? -
    Meine Röhre hat sogar Farbe und nen besseren Videotext als der PVR2 ...

    PS: Nix für ungut. Aber ich wollte nur mal einen anderen Standpunkt vertreten und deutlich machen, dass man mit dem PVR2 relativ zufrieden sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Also ich verstehe das extreme "Runtermachen" des Receivers auch nicht. Für meine Zweitansprüche ist der PVR2 HD völlig ausreichend. Aufnahmen, ob HD Sky oder ÖR, liefen ohne Probleme (umgeschalten während der Aufnahmen habe ich natürlich nicht, um sicher zu gehen). Da ich noch einen Technisat Digicorder HD S2 besitze, nutze ich den Comag lediglich als Zweitgerät und vermeide Funktionen, bei denen die hier im Forum geschilderten Bugs auftreten könnten. Und was verlangt ihr denn von einem Twin-HD PVR-Receiver in dieser Preisklasse? Wollt ihr ein ausgereifteres Gerät, müsstet ihr schon ca. 100,00-200,00 Euronen mehr ausgeben. Für mich hat der Comag ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
     
  9. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Du bist ja lustig!!! Ind dieser Preisklasse (279,-€) verlange ich zumindest, daß alles so funktioniert, wie es in der Bedienungsanleitung steht, mehr nicht. Und wenn Du mal eben so 279,-€ für ein Zweit-Gerät locker machen kannst und Dich die Fehler in diesem Zweit-Gerät nicht stören, hast Du wohl in diesem Thread auch nix zu suchen. Auch bei meinem Zweit-Wagen kann ich bis in den 5. Gang schalten obwohl ich eigentlich nur bis zum 3. Gang benötige, und der Zweit-Wagen ist ne ganze Ecke billiger.;)
     
  10. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: V57_60 für den PVR2 HD!

    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber nenne mir bitte einen HD-Receiver mit FP der lt. Bedienungsanleitung völlig fehlerfrei ist.