Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

USB nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von golex, 10. November 2010.

Anzeige
  1. golex

    golex Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Spezialisten,

    habe seit kurzem den comag pvr2\100ci hd. Leider kann ich weder eine externe Festplatte, noch einen USB-Stich, noch mein Laptop mit dem Receiver verbinden. Es erscheint die Fehlermeldung "USB nicht verfügbar"
    Firmware: Version 50

    Schön wäre es auch, wenn die Schrift beim EPG etwas grösser wäre.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank !

    Gruß
    golex
     
  2. FaVoIceman

    FaVoIceman Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    51
    AW: USB nicht verfügbar

    Setz den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Senderlisten speichern wenn du sie brauchst!
    Und dann teste den USB nochmal.
     
  3. golex

    golex Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    4
    AW: USB nicht verfügbar

    Danke für den Tip - funktioniert leider auch nicht, nach wie vor die gleiche Fehlermeldung;
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: USB nicht verfügbar

    mit was für kabeln schliesst du denn die geräte an den pvr an?

    usb-medien müssen fat32-formatiert sein und mit diesem kurzen usb-adapter angeschlossen werden. pc wird mit einem normalen usb-a auf usb-b-kabel angeschlossen, wie er bei digicams u.ä. mitgeliefert wird. da ein möglichst kurzes kabel nehmen.

    kann natürlich auch sein, dass der usb-anschluss defekt ist, aber das kriegen wir hier noch raus.
     
  5. golex

    golex Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    4
    AW: USB nicht verfügbar

    habe den USB-Stick und die Festplatte mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen; den USB-Stick habe ich vorher formatiert (Fat 32); die Platte hatte ich ursprünglich an meinen Vantage HD 8000s in Betrieb - ist schon ziemlich voll; soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die Platte damals auch mit Fat 32 formatiert;
    mein Laptop habe ich mit einem USB-Kabel verbunden, das ich bei mir gefunden hatte (kann nicht mehr sagen, bei welchem Gerät diese im Lieferumfang mit dabei war)
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: USB nicht verfügbar

    steht bei dir unter festplatten-/usb-anwendungen --> festplattenmanager "usb automatisch verbinden" auf "an"?
     
  7. golex

    golex Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    4
    AW: USB nicht verfügbar

    ja
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: USB nicht verfügbar

    wenn du jetzt auch noch mehrere kabel probiert hast, würde ich den receiver reklamieren.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige