1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedlicher Senderempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Suija, 17. Mai 2016.

Schlagworte:
  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es ist aber nicht auszuschließen das einige Samsung Modelle dessen Sat Tuner nicht Hoch Signal Fest sind daher dieses Problem.
    Das Kabel in die Stube zum TV ist das Kabel auch wesentlich länger das Signal schwächer wegen höhere Dämpfung,Verluste bei längeren Kabeln als bei kurzem Kabel.
    Warum ist das so ein Problem da mal wie schon empfohlen wurde, eine Dämpfung zwischen zu machen wenn das anderes nicht geht ?
    Wenn man jetzt kein Dämpfungs Teil hat kann man es auch versuchen mit 20 oder 30 Meter Extra Kabel dazwischen mit 2 Kupplungen das sehr lange Kabel dann zusammen rollen Signal damit abschwächen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die SIG Anzeige der Receiver ist nicht relevant. (Schätzeisen)
    Meine 4 Sony Flachmänner zeigen alle starken Transponder mit 100% SIG an
    und dennoch wird nix übersteuert.
    @Klaus am See schrieb dazu wie immer fachkundig:
    Die "Signalpegelanzeige" scheint wie bei den meisten Receivern eine unkalibrierte und einheitslose Anzeige zu sein. Die ist völlig uninteressant und nichtssagend. Ein DVB-S-Receiver ist in der Lage Signale in einem Fenster von mindestens 50dBµV bis 65dBµV zu empfangen (entsprechende Signalqualität vorausgesetzt). Weniger oder auch mehr Pegel können Probleme verursachen.

    Fazit:
    Den Pegel SIG kann man nur mit einem professionellen Messgerät ermitteln


    @Suija
    Wenn du Zugang zum vermuteten Quad LNB oder Twin LNB hättest, könntest du die Kabel Ausgänge zu Testzwecken tauschen.

    Da das wohl nicht gegeben ist, könnte ein Dämpfungs-Regeler oder auch eine 30m Kabelverlängerung Aufschluss geben.


     
  3. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es laufen schon irgendwelche Kabel auf dem Speicher zusammen, aber ohne detailierte Anleitung möchte ich nichts verstellen und Bilder kann ich wohl nicht anhängen. Da ich keine 30m Kabel zur Hand habe, werde ich einfach einen Dämpfungsregler bestellen und es damit versuchen. Danke nochmal für den Support!
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Per Ferne und über das Internet ist es auch manchmal schwer zu erkennen was es sein kann da muss man vor Ort sein das man sich das mal selber an kucken kann.
    Wenn du dir nicht sicher bist und auch Angst hast was kaputt zu machen oder zu verstellen würde ich raten, lass einen Fachmann kommen .
     
  5. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Angst habe ich keine, aber ich habe aktuell wenig Zeit, mich intensiv mit der Materie zu beschäftigen und möchte es nicht verschlimmbessern. Ich teste den Dämpfer die Tage. Bringt es eventuell etwas, wenn ich die TVs versuchsweise an einer anderen Buchse anhänge und den Sendersuchlauf starte (findet er vielleicht die Kanäle unten)?
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    kannst höchstens mal versuchen Einzeln und Manuell den Suchlauf machen, oben im Zimmer wo nicht alle Sender da sind aus der Liste suchen und manuell eingeben,
    fehlen denn am anderem TV da wo das längere Kabel auch Sender oder sind alle normal da ?
    Sind überhaupt Radio Sender da oder fehlen die auch ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  7. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Erdgeschoss sind alle Sender verfügbar, nach Radio habe ich aber nicht gesucht, da ich dieses nicht über meine TVs höre. Ich tüftel am Sonntag ein bisschen herum und melde mich dann wieder.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es bei Euch kein Sat Shop oder so was wie Conrad, würde mal auf die schnelle es mit so einer Sat Dämpfung versuchen die einfach zwischen Kabel Stecker vom TV zum Sat Kabel zwischen
    kostet nicht die Welt 6 € kannst ja sicherlich auch wieder Umtauschen wenn es nichts bringt und der Fehler wo anderes ist, das ein Sat Signal überteuert kann ich mir zwar nicht so ganz vorstellen kann aber bei diesem TV Modell vielleicht so sein .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  9. Suija

    Suija Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nope, wir haben sowas in der niederbayerischen Provinz nicht. ^^ Ich order den Dämpfer einfach die Tage bei Amazon und versuche es damit. Habe aktuell einiges zu tun und da nur ein paar HD Sender fehlen, hat das keine Priorität. Danke nochmal und ich gebe Bescheid.