1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 30. März 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Genau deshalb ist es gut, dass unbeteiligte Menschen Urteile sprechen.

    Weder betroffenen Angehörige noch Stammtischbrüder sollten das machen.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Da geht es nicht um Verständnis. Ich habe für solche Taten kein Verständnis. Weil es da nix zu verstehen gibt.

    Sie werden dennoch begangen. Aus einem fehlgeleiteten Trieb wohl. Alle, die wir Gott sei Dank so etwas nicht kennnen, können leicht den Stab darüber brechen.

    Was willst Du mit dem Kerl machen ? Totschlagen ? Selber vergewaltigen ( vielleicht hat er sogar selbst so ein Schicksal hinter sich ).

    Würdest Du die Strafe selbst zur Exicution bringen oder soll die Rache von Dritter Hand durchgeführt werden ?

    Bei solch einer Sache gibt es nur Verlierer. Der Kerl wurde von einem niederen Trieb verführt. Ein niederer Trieb; so wie Rache auch ein sochler ist :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Nein, natürlich jeder nicht.

    Dieser Täter aber offensichtlich schon. Näherers hierzu erspare ich mir.
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Und als Konsequenz dann gar keine Ahnung von Straftaten, denn der arme Täter kann ja nichts dafür?
     
  5. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Wo hat er das geschrieben?
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Wer sagt sowas :confused: Ich jedenfalls nicht.

    Dennoch ist Selbstjusitz auch oder gerade bei solchen Verbrechen fehl am Platze.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Ich hoffe zumindest, dass er im Rahmen der uns gesetzten gesetzlichen Möglichkeiten diese schändliche Tat angemessen sühnt...und vielleicht noch etwas darüber hinaus...

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5286089-post31.html

    "Asche auf mein Haupt" dafür! :(
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Zumindest das
    könnte man so auffassen.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Natürlich ist Selbstjustiz nicht ok. Aber ebensowenig eine Verhätschelung des Täters, bei der man dann z.B. mit perversem Eifer danach sucht, ob der Täter in der Kindheit vielleicht mal eine ungerechtfertigte Ohrfeige bekommen hat und deshalb später zu einem bedauernswerten Täter (oder vielleicht doch Opfer?) geworden ist.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unser Rechtssystem funktioniert anscheinend doch

    Kein Thema. Deine Wut zeigt ja, dass Du in der Lage bist, mit Opfern zu fühlen und ihnen Empathie entgegenzubringen.

    Ein guter Wesenszug. Die Wut darf einem aber nicht die Sinne vernebeln. Bin ich besser als ein Mörder, wenn ich dessen Henker bin ? Am Ende hören zwei Herzen auf zu schlagen. Der Grund dafür war unterschiedlich, das Ergebnis ist gleich.

    Klar ist auch, dass man als Unbeteiliger immer schlau so reden kann ( wie ich gerade ). Als Betroffener verlierst Du vielleicht die Beherrschung, egal wie Du vorher zu solchen Themen argumentierst hast.

    Gott bewahre mich davor, dass ich jemals in eine solche Situation komme.