1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Eben nicht. Man darf in DE ja nicht mal selbst wählen, welche Frequenzen digital oder analog genutzt werden sollen.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Gehen würde das sicherlich. Nur hat die Politik daran derzeit kein Interesse, daher rechne ich in den nächsten Jahren mit keiner Abschaltung.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Die KNB dürfen aber bisher analog genutzte Frequenzen bis auf weiteres auch so nutzen, auch wenn mal ein Sender abspringen sollte. Dann kann man diese durchaus neu vergeben.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer braucht heute noch einen Kabelanschluss?

    Wo das Problem ist?
    z.B. da das bei dem Internetanschluß per Telefon Klingeldraht bei mir nur max 3 Mbit/s ankommen anstatt 100 MBit/s übers Kabel.
    Ich habe 5 MBit/s Upload, die gibt übers Telefonkabel nciht einmal als Download!

    Was du aber vergessen hast, man kann mit dem Internet und Telefon sogar beim Kabel bleiben, denn dafür sind gar keine Kabelgebühren zu zahlen ;)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Offensichtlich haben die Sender ein Interesse daran und bezahlen dafür, im Gegensatz zu den Offis, die die Kapazitäten im Kabel Gratis nutzen wollen.:winken:

    Beim analogen Antennenfernsehen ging das weil das kaum noch jemand genutzt hat!
    Per Gesetz verdonnern?
    Das Gegenteil ist doch der Fall, die KNB sind per Gesetz (Must Carry) dazu verdonnert gewisse Sender analog auszustrahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  6. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Must Carry wurde in der Schweiz aufgehoben und jetzt können Kabelanbieter analog abschalten und haben nun mehr Platz für Digitalsender.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Für so einen Schritt hat hier im GROSSEN Kanton doch nicht die Eier in der Hose, leider.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Hier bestimmt eine Landesmedienbehörde die analoge Restnutzung eines Kabelkanals bis max. Oktober 2011. Aber der Kabelnetzbetreiber setzt sich darüber hinweg und speist das von der "überwiegenden Mehrheit" der zahlenden Nutzer überaus beliebte und begehrte Programm "Das Vierte" weiterhin analog dort ein.:confused:
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Ist so nicht richtig. Analoges Must Carry gibt es nur, wenn überhaupt analog gesendet wird. Komplettes Abschalten wäre möglich.
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Die Anzahl der analog genutzten Kanäle könnte doch aber von den Medienbehörden, die "must carry" vorschreiben, reduziert werden. Die merkwürdige Versuchslizenz von QVC analog auf S35 mitten zwischen Digitalkanälen dürfte mittlerweile auch gestrichen werden. Der Versuch läuft schon lang genuch!