1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Re: Unitymedia - die HD-Box

    Ich würde mir im moment noch nicht mal ein Receiver für 400€ kaufen.
    Vor 10 Jahren währe das kein Problem gewesen.

    Heute soviele möchtegern Standarts die sich behaupten wollen.
    Die Fusion von Internet und Fernsehen.

    Da kann man nur das falsche Gerät kaufen.
    Wer will schon in 2 Jahren feststellen das man 400€ für die Tonne ausgegeben hat.
     
  2. stefan71

    stefan71 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Unitymedia - die HD-Box

    Aha... und was soll ich als UM-Kunde mit einem SAT-Receiver?
    Also noch mal:
    wo bekomme ich denn nun diesen sagenumwobenen HD KABEL-Receiver, in dem meine UM-Karte funktioniert, für 60 Euro?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Unitymedia - die HD-Box

    Tja, gut wer da grundlegende PC Kenntnisse hat (wer nicht hat heutzutage leider Pech), einmal nen Linux Receiver für 1000 EUR gekauft und man hat Ruhe und ist für alle Standard gerüstet ;)

    Das wird bei der Preisdiskussion ja gerne vergessen, da gibts lieber nen günstigen Receiver für 400 EUR, aber dann kommt nochmal für 200 EUR Hackerhardware dazu damit Pay-TV mit Twin Funktionallität funktioniert. Und dann lebt man immer noch mit Kompromissen (z.B. irgendwelches Exportgemurkse per USB HDDs).

    Für die HD Sender der ARD und ZDF reicht der DVB-C Tuner in jedem TV vollkommen hin. Da brauchst du keine UM Karte für.

    cu
    usul
     
  4. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unity media - die hd box

    Übrigens nicht nur bei der UM HD Box wird der PVR nachgerüstet. TechnoTrend macht es wohl bei seinem neuen Modell auch so:

    TechnoTrend Görler TT-micro® C834 HDTV

    (PVR Ready ab 09/2010)

    Wie gesagt irgend ein techniSat hatte das auch mal.... Weiß nur nicht mehr welcher das war.
     
  5. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Was für ein Müll ! Wenn du morgenfrüh bestellst hast du Morgen mittag deine Daten. Am Montagfrüh rufst du deinen Sub an und machst einen Termin. ( Bis dahin liegt auch deine Auftragsnummer bei deinen Sub vor) Und mit dieser machst du deinen Termin. Wenn du nicht grade am Ar.sch der Welt wohnst hast du spätestens Mitte der Woche deine Box zuhause. Bei mir waren es zwei Tage. Allerdings auch deshalb weil ich alles andere schon hatte. ( Rückkanalfähiger Hausverstärker, Multimediadosse) Der Techniker war bereits nach zwanzig Minuten wieder verschwunden.
     
  6. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Haste deine neue Box bekommen heute?Wenn ja erzähl ma was.
    Zu HD + man muss nicht kündigen.Man braucht nur keine neue Karte neu zu kaufen oder aufladen.Hoffe man hat dann kein Schrott Box dann zu Hause stehe.

    Mfg Porky1
     
  7. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box


    Das runterladen der Software dauert exakt 9 Minuten 23 Sek. !!! Dann folgt der Sendersuchlauf ( ca. 12 Min.) Die Freischaltung der Karte war bei mir gar nicht nötig. Die Karte war bereits aktiviert. Nach ca. 10 Minuten ( Sender deiner Wahl ) war das Signal da. Der Techniker war da bereits nicht mehr anwesend. Mein Techniker hatte 6 Kunden an diesen Tag. Wozu ich sagen muss das mein Termin kurzfristig dazugebucht wurde. Der Techniker hatte ja noch einen Kunden in der Nähe. Das war mein Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  8. AW: Unity media - die hd box

    Das du gerade von müll redest ist echt hammer, einmal UM Spammer immer UM spammer
     
  9. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unity media - die hd box

    Der größte Hammer bist du doch ! Null Ahnung von der Realität, aber den ganzen Tag dumm rumspammen.
     
  10. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unity media - die hd box

    servus, ja meine box wurde getauscht heute, trotz feiertag :)

    die tauschbox brummte genauso laut. habe dann ne 3. gefordert, die der techniker nach etwas murren auch hervorgeholt hat.
    mein subjektiver eindruck ist, dass die box tatsächlich leiser ist (familie sah das auch so), aber ein grundsurren ist und bleibt da.

    die "erste nacht" hab ich ja noch vor mir. mal sehen wie laut das ding ist wenn die umgebung ruhig ist und ob ich nachts wieder geweckt werde.

    bisher hatte ich jedenfalls keine abstürze hakler oder freezes mit der neuen :winken: