1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hast du was dazu im Changelog von einer Software gelesen ?
    Findet man unter Google => "Unicam Homepage".
    Wenn du dort nichts gefunden hast dann gibt es nichts neues dazu....
    Und wenn es was neues gibt dann wird das wie immer beim Unicam sein:
    1. neue Software muss auf alte Module gemacht werden (aber nur weil die das so sagen, technisch würde es auch ohne das gehen)
    2. man muss gleich ein ganz neues Modul kaufen weil das alte nicht mehr "tauglich" dafür ist (aber nur weil die das so sagen, technisch würde auch auch mit dem "alten" gehen)

    Aber..... zur letzten Sachen wurde hier ja schon mehr als ausführlich alles gesagt: Geldmacherei/Abzocke/Lügen - übrigens nicht sehr weit weg wenn man bedenkt das es jetzt fast 4000 Beiträge mit immer und immer wieder den gleichen Anfragen sind.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Geduld / die richtige Strategie ist wichtig, die Erst-Freischaltung einer neu zugeteilten SKY V14-Karte
    hat mit dem Unicam Evo 4.0 noch ohne Pairing funktioniert! :LOL: :cool: (mit Modul-FW: Pacific / Troja 4.23)
    Dafür wurde die richtige sky.mbx (mit einer effizienten EMM-Filterfunktion) auf das Unicam Evo 4.0 geflasht.
    PS: mit dem Deltacam-Twin 2.0 sollte die V14 Karten-Erstfreischaltung dann noch genauso umsetzbar sein.

    Nach der V14/V13 Erstfreischaltung sind die zyklischen Verlängerungen der Kartenlaufzeit mit
    dem Unicam Evo 4.0 u. mit dem Deltacam-Twin dann weniger problematisch: Sky Pairing-Schutz [​IMG],
    siehe auch > DeltaCam Technischer Support Thread

    Bei Kabel-Deutschland (D02 / D09 / G02/G09 Karte) und bei Unitymedia BaWü / KBW (V23 Karte)
    erfolgt noch kein SmartCard-Pairing. SKY und RTL hat dort keine alleinige Entscheidungs-Hoheit :p
    für so eine unnötige Attacke gegen die Pay-TV Abonnenten. Über 100000 Universal CI-Module
    werden für SAT-TV u. auch für Kabel-TV Pay-TV bereits erfolgreich genutzt (ohne Aufzeichnungs-Sperre).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  3. Reddington

    Reddington Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @Discone

    Moooment...langsamlangsamlangsam :)

    Jetzt wollt ich eben grad meine Kündigung wegschicken, hab jedoch nochmal hier reingeguckt und dann les ich deinen Beitrag. Es kann jetzt sein dass ich nerve, wenn ich Sachen frage, die Irgendwo in diesem Thread oder in irgendeinem Link stehen. Aber es geht hier bei mir grad um Hop oder Top, daher frage ich einfach:

    Ich hab hier ein Deltacam Twin und eine V14 Karte von Sky, mit der noch rein garnix passiert ist...sie ist quasi im Auslieferungszustand.

    Klar...neuste Firmware aufs Twin flashen.

    Meine wichtigsten Fragen:

    a) Woher bekomme ich die (definitiv) "richtige" sky.mbx

    b) Wie genau schalte ich frei? Telefonisch, Webinterface oder scheissegal?

    Wie gesagt...sorry...aber ich hab 2 stressige Arbeitswochen und nur noch 2 Wochenenden bis Kündigungsfrist...da pfeiff ich jetzt einfach mal auf Beliebtheit :D

    Bitte Erklären, als ob ich ein 2-jähriger mit Dyslexie wäre....es pressiert :)

    Danke und Gruß
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Der obige Beitrag ist vom 21.04.2015! Liegt die SKY V14 Karte seitdem schon ohne Nutzung bei dir? :confused:

    Die Erstfreischaltung einer Karte mit dem Deltacam-Twin, mit dem Unicam Evo 4.0 oder mit OSCam ist komplexer geworden, nachfolgende Laufzeit-Verlängerungen auch! :mad:
    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik > DeltaCam Technischer Support Thread (auch #151 bis #155)

    Entweder mit dem Themen EMM-Filterung u. EMM-Blocking beschäftigen / lernen, das Abo innerhalb 14 Tagen nach dem Neuabschluss kündigen / kein neues Abo abschliessen, oder das SKY CI+ Modul mit gepairter SKY-Karte in einem restriktionsfreien CI-Receiver nutzen (keine für SKY / HD+/CI+ zertifizierte Technik nutzen).
    welcher Receiver für Sky CI+ Modul? / Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Nachtrag:
    Ist aktuell bei SKY eine Leih-Hardware registriert (SKY-Leihreceiver / SKY CI+ Leihmodul)?
    Wenn SKY keine Seriennummer von zertifizierter SKY-Hardware hat, dann ist kein Pairing möglich!
    Dann sollte auch mit dem DeltaCam-Twin die Erstfreischaltung der neuen SKY V14-Karte
    (sogar ohne EMM-Filterung / ohne ModBox.mbx ) gefahrlos möglich sein, die Laufzeitverlängerungen ebenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2015
  5. aw812

    aw812 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    andere Frage:
    sollte ich das Sky CI+ Modul für den Fall der Fälle behalten,

    oder es zurück schicken und aus meinem Vertrag austragen lassen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Für die Rückgabe vom CI+ Leihmodul und Löschung der registrierten Seriennummer brauchst du eine plausible Begründung (welche Technik nutzt du dann angeblich).
    Welche Strategie verfolgt SKY in nächster Zeit "für die Widerständler, die SKY-Hardware konsequent ablehen"? Werden die bisherigen CI+ Module für Neukunden irgendwann durch eine neue Hardware-Generation ersetzt,
    dann hätte dein "altes" SKY CI+ Modul u.U. Vorteile (ein genereller CI+ Modul-Austausch ist für SKY zu teuer).
     
  7. pedro1

    pedro1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?


    hallo gibt es hierzu schon was neues?


    habe das gleiche Problem
    Grundig 55 VLE 9270 + unicam evo 4 Troja 4.30


    wenn ich den TV über den Netzschalter einschalte und dann starte geht alles TipTop.
    Schalte ich nun ab in den Standby und wieder an hängt sich der TV beim Startbildschirm auf.
    Netzschalter aus und wieder an läuft alles wieder.


    was kann ich machen?
    danke
     
  8. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    vielleicht einfach mal ein anderes Modul ausprobieren, z.B. AC One4All 2.2 :LOL: ?

    Ohne Schei*. Die Kompatibilität der Alphacrypt Module war uns ist seit Jahren unschlagbar.
     
  9. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    Hallo Zusammen.

    Ich betreibe zurzeit eine Maxcam twin v2 in einem Technicorder ISIO STC mit einer G09-Karte(Kabeldeutschland).
    Mich nervt, dass ich alle paar Monate die Karte in ein CI+Modul stecken muss, weil das Freischaltsignal im Maxcam-Modul nicht durch kommt.
    Hat dieses Problem das Unicam EVO auch, oder wäre es die Lösung meines Problems?

    Gruß marc_bee
     
  10. Bleeding

    Bleeding Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist bekannt, dass das maxcam für G09 keine Updates macht. unicam Evo 4.0 kann das.