1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable LNB wie einstellen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mass, 30. Mai 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das Problem war das es nirgendwo im Netz eine Anleitung gibt,
    wie man richtig zwei Twin Receiver einrichtet und wenn das dann noch zwei unterschiedliche sind wird es noch komplizierter .
    Wo her soll ich wissen das jeder Tuner eine eigene Frequenz braucht das hat mir nur Technisat gesagt,
    hell sehen kann ich leider nicht .
    Der Technisat scannt den LNB auf verfügbare Frequenzen durch die man pro Tuner nur aktiveren braucht das ist recht einfach aber wenn das zum 1 x macht weis das man das wohl nicht .
    Es geht doch in zwischen eine PVR läuft ich kann alle anderen Sender gleichzeitig mit Tuner 2 nutzten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2016
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kann man auch anders sehen: Das Problem ist, dass in der Antennentechnik selbst bekennend ahnungsloseste Laien meinen nach einer Forenanfrage fachlich fit zu sein. Und das packen danach auch viele, aber eben nicht jeder.

     
    kingbecher und KeraM gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich hatte glaube nicht erwähnt, das ich vorher also am Anfang einen normalen Twin LNB dran hatte
    jeweils 2 x für 2 Twin Receiver, mit dem Neuen Unicable alles umgestellt werden musste weil kein Empfang damit war .
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    1. ist das nur halb wahr (Empfang war da, aber nicht auf 2x 2 Tunern)
    2. hast du das jetzt mehr als nur einmal erklärt/geschrieben, wenn auch in einer Anordnung von Worten und Satzzeichen das man es mehrmals lesen musste um es zu verstehen
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nirgendwo.... siehe Jultec GmbH Technische Infos
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Schreibstil und Inhalt unverkennbar Ex-playuser. Gleicht im Forum keiner die IP-Adressen von Doppelaccounts ab?
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Selbst die Signaturen ähneln sich stark...
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    ... falscher Beitrag ... gelöscht
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier kann man Close machen ,
    es funktioniert seit paar Wochen sehr gut nach den ersten kleinen Anfangs Schwierigkeiten die wohl jeder das 1 x hat wenn man das zum 1 x macht
    und es keine FRQs dazu gibt im Web .
    In zwischen weiß ich worauf man achten muss ist dann alles sehr einfach .
    Noch mal Danke an Alle die sich creaktiv daran beteiligt haben es wird immer mal wieder Neue User geben die das zum 1 x machen und nicht wissen wie .