1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicable für Loewe Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kram5610, 20. Mai 2016.

  1. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werde wahrscheinlich demnächst mir einen Loewe ART 55 UHD Fernseher holen. Ich habe leider nur ein Kabel zur Verfügung (bräuchte zwei wegen dem Twin Tuner) - ein extra Kabel ziehen kommt nicht in Frage.

    Meine Sat Anlage sieht so aus: Schaut euch mal dieses Bild an!

    Würde eine Unicable Lösung hier funktionieren, z.B. ein "Spaun SUS21 F" ? mir ist klar, dass der Spaun nur 2 Positionen verarbeiten kann. Gibt es andere und besssere Lösungen? Ich hätte natürlich am liebsten 4 Positionen auf dem Fernseher - aber wenn es nicht geht - dann geht es halt nicht. Ich würde dann den Unicale Switch nach dem Multischalter installieren.


    Gruß

    Morten Hesseldahl
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Unicable EN50494 => max 2 Sat-Positionen
    JESS EN50607 => Der JESS-Thread
     
  3. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Hallo,

    ich habe jetzt den JESS-Thread durchgelesen aber verstehe es immer noch nicht.

    Ich möchte ja nur an einer Stelle die Unicable Lösung verwenden - gibt es einen JESS-Schwitz den ich nach dem Spaun Multischalter anklemmen kann? Oder muss ich mir mit dem Spaun SUS21 F und somit nur zwei Positionen begnügen?

    Ich möchte nicht komplett auf Unicable umstellen.

    Gruß

    Morten Hesseldahl
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn du einen zweiten SUR420 einbaust, die LNBs einen weiteren Ausgang haben, der SUS21 JESS könnte (und ein externes Netzteil angeschlossen wird) und der Loewe JESS mit mindestens 8 Satelliten unterstützt, dann würde es funktionieren.

    Der SUS21 unterstützt aber nur den alten Einkabelstandard "Unicable", also zwei nur Orbitpositionen. Die Erweiterung auf JESS wären zwar nur ein paar Zeilen zusätzliche Software, aber offensichtlich kann oder möchte man das nicht.
    Mir ist auch noch kein entsprechendes Gerät eines anderen Abieters mit JESS bekannt.
     
  5. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die AST52 ist eine Twin-Dose, diese macht nur Sinn, wenn du zwei Zuleitungen hast. Das würde aber wiederum gar nicht zu den vorherigen Fragen wegen Einkabelmodus passen.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Zu hoffen ist auch das diese Beschreibung nicht von Spaun kommt ("Art" + "Verwendung" in 2 Zeilen untereinander groß gegensätzlich !? Und die gute, alte BZT-Pläre ....).
    Ebenso das dort ein falsches Bild eingestellt wurde ... eine 4-Loch Dose mit "Pfeil rein+raus" - Eingang/Ausgang - passt wirklich nicht !

     
  8. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90
    Ich will ja eben die Unicable Lösung verwenden also quasi nur ein Kabel.

    Nur ich brauche ja zwei Kabeln von der Dose bis zum Fernseher.

    Gruß

    Morten Hesseldahl
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Morten,
    du lässt die vorhandene Dose drin und verwendest einen diodenentkoppelten Zweiachverteiler zum Aufteilen nach der Dose.
    Klaus
     
  10. kram5610

    kram5610 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90