Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Umwandeln von VID-Dateien in MPEG vom Technisat Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von groby79, 21. September 2006.

Anzeige
  1. groby79

    groby79 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    4
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 mit 80 GB
    Anzeige
    Hi zusammen,

    habe mir DVR-Studio als kostenloses Demo heruntergeladen, weil ich sowas schon geahnt habe. DVR-Studio ist nicht in der Lage, meine VID- und AUD-Dateien ins Programm hochzuladen. Der Film befindet sich auf meiner Festplatte meines Laptops aber DVR-Studio meldet beim Hochladen ins Programm immer "Datei enthält keine DVB-Transportinformationen" oder so ähnlich. Andere Programme hängen sich hier einfach auf. Macht der Technisat DigiCorder hier generell Probleme?
    Würde gern meine Filme auf VCD/SVCD brennen. (habe noch keinen DVD-Brenner)

    Viele Grüße
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Umwandeln von VID-Dateien in MPEG vom Technisat Digicorder S2

    Auf VCD? Das ist aber eine extreme Qualitätsverschlechterung.
    Du musst die Dateien zuerst mit MediaPort in eine MPEG-Dateii umwandeln und diese dann halt mit Nero oder einem anderen Programm ins VCD-Format.
    Aber kauf dir lieber für 40-50 Euro nen DVD-Brenner, dann rentiert's sich wenigstens...;)
     
  3. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    AW: Umwandeln von VID-Dateien in MPEG vom Technisat Digicorder S2

    DVR Studio kann mit S2 Aufnahmen nichts anfangen. da nimmst du besser das Digicorder Rippack. das klappt und ist auch umsonst :)
     
  4. madmax268

    madmax268 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Umwandeln von VID-Dateien in MPEG vom Technisat Digicorder S2

    Hallo

    Was ist denn das:Digicorder Rippack ??


    Gruß
    madmax268
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.185
    Ort:
    Rheinland
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Umwandeln von VID-Dateien in MPEG vom Technisat Digicorder S2

    Die Suchfunktion hätte es auch getan. Das wird ja alle zwei Wochen immer mal wieder erwähnt...
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige