1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA-Fünfjahreswertung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MarkusM, 13. Juli 2005.

  1. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Spanien kurz vor einem Allzeitrekord. Dazu bleibt es dabei keine Niederlage in der KO-Phase, ausser gegeneinander. Chancen auf 2 spanische Finals relativ hoch.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Zwei spanische Finals. Das braucht kein Mensch.
     
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Spoonman, -Rocky87- und KayHawayy gefällt das.
  4. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Guter Vorschlag :D
    Vor den spanischen Teams muss man den Hut ziehen. Jedes Jahr super erfolgreich, auch dieses Mal vier von acht Halbfinalteilnehmern. Da darf man sich mal fragen, warum Deutsche Mannschaften das nicht gewuppt kriegen.
    Allein am Auslosungspech kann es ja nun nicht liegen. Naja, vielleicht mischt Mainz ja die EL auf... :rolleyes:
     
    zelppp3 gefällt das.
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das ist eine überragende bilanz. und ich werde hier ja gern von 2-3 usern als spanien-schlechtreder dargestellt, was aber nicht stimmt. ich sagte von anfang an, dass die PD für mich unangefochten vorne liegt. auch in zeiten als viele die PL besser gesehen haben. auch wenn ich dabei bleibe dass kleinere teams mich nicht überzeugt haben (und das gefälle in spanien extrem hoch ist). muss aber auch nicht, wenn sich immer dieselben 6-7 qualifizieren und gut abschneiden.

    natürlich hätte es auch konstellationen geben können in denen spanische vereine gegen ausländische gegner ausscheiden. eindhoven war in der elfer-lotterie und ein los wie valencia hätte dortmund meiner meinung nach locker gemeistert. sevilla hatte einen sehr leichten weg ins halbfinale und stand in der CL schon vor dem aus nach schwachen leistungen. ein paar glückliche faktoren waren also dabei, aber dennoch dominieren die spanischen vereine beide wettbewerbe unzweifelhaft. ob das jetzt trotz riesiger schulden ermöglicht wird oder nicht interessiert am ende auch kaum.

    ich sehe bayern nächste saison unter carlo mit guten chancen auf den cl-titel, auch dortmund zähle ich in der CL unter den top 6 teams. in der EL mit mainz und wohl hertha erwarte ich natürlich wenig. mal auf schalke hoffen mit heidel und neuem trainer.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht, wenn Gündogan, Hummels und evtl. Mkhitarayan und Aubameyang gehen!
     
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Spanischer dominieren schon seit 10 Jahren, und das wird auch die nächsten 10 Jahre zu bleiben!
     
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube das würde watzke nicht zulassen. miki geht dann notfalls erst ablösefrei ein jahr später und auba's vertrag läuft ja lange. ;) und mit dem geld für die ersten beiden (und cl-einnahmen) werden sie sicher spannende transfers machen. götze wäre schon mal der erste. :D
     
    Spoonman gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Watzke wird es ja nicht mal schaffen Hummels nicht zu verschenken, wie kommst du auf die Idee das es bei den restlichen Leistungsträgern anders sein soll?
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kein Land kommt gegen die Spanier an!