1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Sendungen auf NAS speichern?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von senior64, 3. November 2012.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TV-Sendungen auf NAS speichern?

    Also ausschließen würde ich es nicht, aber da die Tendenz da ist, angeschlossene Platten zu verschlüsseln, ist eine Aufnahme direkt auf ein NAS eher unwahrscheinlich. Technisch stünde dem nicht wirklich viel im Wege und es gibt wohl Receiver, die über Netzwerk aufzeichnen können.
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Sendungen auf NAS speichern?

    Ich habe es nie ausprobiert, aber ein Ansatz könnte eine WiFI-SD-Card sein.
    Wenn der TV so eine Karte auch als Aufnahmemedium unterstützt, könnte das klappen.
    WLAN-Fähige SD-Karten - Toshiba
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Sendungen auf NAS speichern?

    Dann bekommst Du es aber nicht auf ein NAS! Ich habe mit solchen Karten auch schon rum experimentiert aber wirklich Nutzbar sind die für solche Zwecke nicht.
     
  4. Mirrr

    Mirrr Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Sendungen auf NAS speichern?

    Mir selbst ist schon klar welche Vorteile man von Dreambox, Vu+ & Co hat, da ich es selbst so nutze, da ich aber auch hin und wieder Netzwerke & TV´s bei Kunden einrichte, hab ich hier die Frage gestellt.

    Erkläre mal einem Kunden der nicht großartig Technisch versiert ist, was eine Dreambox ist und was die alles kann und wie es alles funktioniert... Da kommt man schnell an die Grenzen... Selbes Prinzip wie beim PC mit Apple. PC ist fehleranfälliger da komplett offen, Apple macht da viel früher dicht und daher kommen auch weniger Anwendungsfehler vor...

    Die einzige Hoffnung wo ich da nur habe, speziell bei Samsung TV´s habe ich mal vor Jahren mitbekommen wie man das mit ner Fremdsoftware Namens SammyGo oder so ähnlich, hinbekommen soll... Ob das allerdings bei der neuen Software auch funktioniert...!?!
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Sendungen auf NAS speichern?

    Autsch. Was es alles gibt.

    Für Filme wäre da aber eine Wlan-Festplatte(*) besser geeignet. Die Triviallösung: wie zeichnet man mit dem Fernseher auf ein NAS auf? Man stellt das NAS neben den TV und benutzt USB.

    Wenn der TV die Platte nicht formatieren und verschlüsseln will, sicherlich eine Lösung, um die Aufnahmen per Wlan zur Verfügung zu stellen.

    (*) Genau wie die Wlan-SD-Karte im Prinzip ein NAS, wobei beide selbst als Accesspoint fungieren können.