1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tschiller: Off Duty": Schweiger-"Tatort" versagt im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2016.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Ist doch nicht notwendig bei der vielen Action und das Schweiger-Genuschel ist doch schon die internationale Synchronisation: Jeder versteht a bissel was und den Rest kann man durch die flache Handlung selbst erklären.:ROFLMAO:

    So geht internationales Kino gut und günstig a la Till Schweiger!
     
    Dirk1970, horud und Blue7 gefällt das.
  2. tjacobs

    tjacobs Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es lag bestimmt am fehlenden Tatort-Vorspann :)
     
    Redfield gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue einen einzigen Til Schweiger Film und das ist "Manta Manta". Sonst kann ich Til Schweiger nirgens ertragen, auch schon weil ich ihn nicht verstehe.
     
    KL1900 und lex12 gefällt das.
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Til Schweiger hat wohl einfach nicht verstanden, dass er Tatort-Kommissar und nicht der nächste James Bond ist. Irgendwo ist dann doch noch eine Grenze zwischen TV-Krimis und den Actionfilmen aus Hollywood, die man nicht einfach so ausradieren kann. Das stellt der NDR so langsam wahrscheinlich auch mit den rückläufigen Quoten der Schweiger-Tatorts und dem Kino-Flop fest. Ein wenig Abwechslung ist ja durchaus nicht verkehrt, aber wenn es dann tatsächlich komplett in Richtung unrealistischer Hollywood-Action abdriftet ist das dann für den gemeinen Tatort-Zuschauer wahrscheinlich doch zu viel des Guten.
     
  5. b.walker

    b.walker Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    "Knockin’ on Heaven’s Door" und "Wo ist Fred" waren auch nicht schlecht. Ist halt alles Geschmackssache, aber manchmal würde ich mir wünschen er schweigt nur.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Entgegen der landläufigen Meinung, finde ich die Tatorte mit Til Schweiger gut. Das hat ein wenig den Muff aus dieser Reihe gepustet. Auch die experimentellen Tatorte mit Tukur finde ich gut. Dafür halte ich die aus Münster und Köln für völlig überbewertet.
     
    sebbe_bc und ToSchu gefällt das.
  7. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Kein Tatort-Komissar kann einem Horst Schimanski das Wasser reichen. Erst recht nicht Till Schweiger als Nick Tschiller.

    Die ganze Handlung, die Kulissen, die Dialoge, sowie die Filmmusik spielen an einer ganz anderen Liga bei den WDR-Tatorten mit Schimanski. Das waren richtige Kultfolgen.

    Das was der Schweiger mit unseren Gebühren veranstaltet ist einfach nur ein liebloser Aktionfilm ohne vernünftige Handlung und Dialoge. Ein Kommissar der mit einer Bazuka schießt, da hört jawohl der gute Geschmack auf. Hirnloser geht es leider nicht mehr .....

    Ich finde Till Schweiger eigentlich genial. Er ist einer der wenigen wirklich guten Schauspieler und Regisseur mit Format in Deutschland. In letzter Zeit nerven jedoch seine Kommentare zu Themen außerhalb der Filmbranche und er dreht bei Kritik überzogen ab. Etwas mehr Selbstkritik und weniger Brutalität in seinen Tatort-Filmen zusammen mit einer ordentlichen Filmmusik und schon würde die Quote wieder stimmen.
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer geht denn für einen Tatort ins Kino!?:eek: Kommt doch kurz darauf in der ARD, von unserem Rundfunkbeitrag schon bezahlt.

    Oder kommt man da als Gebührenzahler gratis ins Kino rein?:D:ROFLMAO::ROFLMAO:

    Gruß Holz (y)
     
    Lechuk gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch Kinofilme die mit Unterstützung von ARD-Anstalten mit produziert werden. Zum Beispiel "Türkisch für Anfänger" und der Film war im Kino sehr erfolgreich. Seine deutsche TV-Premiere war damals dann im Ersten.
     
    ToSchu gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na, das ist ja wieder ein Gemecker. Finde ich etwas arm, wenn man den Film nicht gesehen hat. Der ist nämlich gar nicht schlecht. Ich bin wahrlich kein Fan des Schauspielers Til Schweiger, hier spielt er aber sogar auch mal ganz gut, auch wenn sein Kompagnon Fahri Yardim mal wieder die bessere Figur ist. Der Film kann mit kleineren amerikanischen Independent-Produktionen, die trotzdem ein weitaus höheres Budget haben, sehr gut mithalten. Die Story trägt als klassische Actionhandlung sehr gut, auch wenn sie natürlich nicht - wie bei allen guten Actionfilmen - vollkommen realistisch ist. Für Leute, die Actionfilme mögen, durchaus eine Empfehlung. Auch die Kritiken sind übrigens diesmal gar nicht schlecht, selbst von denen, die Schweiger gerne abwatschen.

    Ja, Deutschland produziert sein Jahren erfolgreiche Komödien und Melodramen (ob sie auch gut sind, ist immer Geschmackssache), die erfolgreichsten im Übrigen sind von Til Schweiger. In der gleichen Liga gibt es nur noch Bora Dagtekin (Türkisch für Anfänger, Fack ju Göhte), dann war es das aber auch schon. Es gibt im Übrigen Filme, die weitaus weniger erfolgreich sind als Tschiller Off Duty.

    Deutsche Actionfilme floppen im Kino regelmäßig, deshalb versucht es auch kaum noch einer. Ich finde es sehr schade. Das KANN an mangelnder Qualität liegen, muss es aber nicht. Schweigers letzter Actionfilm Film "Schutzengel" war auch schon nicht so erfolgreich (600.000 Zuschauer). Tschiller Off Duty ist aber deutlich besser als Schutzengel.
     
    ToSchu gefällt das.