1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von tobotobsen, 16. Oktober 2007.

  1. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo!
    Habe einen Topfield 7700 Sat Receiver und einen Sony KDF Rückpro TV.
    Wenn ich über HDMI gucke (was natürlich immer der Fall ist) kann ich den Videotext vom TV nicht ausführen (über Scart Kabel geht es).
    Woran liegt das? Evtl an meinem HDMI Kabel? Hab nur das eine zum ausprobieren kann daher leider nicht testen.
    Geht bei euch der Videotext vom TV?

    Weiß der 7700 hat auch die Funktion aber die Funktionen vom TV ist westlich besser...


    Danke!
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???

    Der Topf kann über HDMI kein Videotext Signal ausgeben. Ganz egal, welchen TV du hast.

    Bei mir geht der VT nicht mal über Scart.

    Seit kurzem gibts eine neue Firmware. Hast du die schon mal drauf gespielt? angeblich haben sie da irgendwas beim VT geändert/verbessert

    Grüße
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???

    Meines wissens sieht HDMI keine VT-Insertion vor. (VT-Insertion = Übertragung der VT-Daten an den Fernseher so daß dieser sie mit der eingebauten Videoext-Funktion darstellen kann)

    Da ist also nichts zu machen. Du mußt entweder die Videotext-Funktion des Topfields (anstatt die des Fernsehers) nutzen oder du machst eine Scart-Verbindung (Scart unterstützt VT-Insertion im Unterschied zu HDMI).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  4. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???

    hab auch den topf ueber hdmi an meinen pana angeschlossen bei mir funzt es aber.
    probier mal ein anders kabel, vielleicht liegts auch an der software.
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.405
    Ort:
    BaWü
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???


    Ich glaube nicht, dass der VT des TV funktioniert sondern der des Topfs.

    Das VT Signal wird nicht über HDMI "durchgeschliffen".
     
  6. tobotobsen

    tobotobsen Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    72
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???

    Vielen Dank!
    Werde die Tage mal ein Softwae update machen und mir mal von nem Freund ein anderes HDMI Kabel ausleihen. Mal gucken ob es dann geht. Wäre ja schon ein starkes Stück wenn das nicht geht! Sind ja keine Baumarktgeräte über die wir hier sprechen...

    Zum Glück hab ich noch DVB T... ;-)

    Danke!
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Berlin
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???

    Genau.

    Das kannst Du Dir sparen - es wird nicht gehen! Die HDMI-Spezifikation sieht es wie gesagt nicht vor.

    Tja, die Architekten der HDMI-Schnittstelle haben VT-Insertion als nicht erforderlich eingestuft... Receiver-Hersteller welche einen HDMI-Ausgang anbieten können das nicht ändern.
     
  8. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    450
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???


    stimmt hast recht, war mein fehler hab's nochmal ausprobiert vt kommt ueber den topf.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.405
    Ort:
    BaWü
    AW: Topfield 7700 kein Videotext über HDMI???

    leider ja...:(
     

Diese Seite empfehlen