1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom: Glasfasergeschwindigkeit über Kupfer möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2016.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bzw. für abendliche 1,7 - max. knapp 6 Mbit/sec. Momentan sind es hier gerade drei bis vier...

    Gruß Holz (y)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für 300 Mbit/s reicht G.fast, dazu ist kein XG.fast notwendig. Übertragungsstrecke etwa 250 Meter über zwei Kupferdrähtchen.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt sind es nur noch gut EIN Mbit/s.!!:eek:

    Hat hier jemand von Euch ähnliche Erfahrungen in den ländlichen Regionen? Beobachte das seit letztes Frühjahr/Sommer, vorher ging die Geschwindigkeit abends nur marginal zurück.


    Ab 01:30 Uhr nachts hatte ich letzte Nacht wieder die üblichen 14 Mbit/s. zur Verfügung.

    Sollte ich mich bei der Telekom beschweren? Was muss mindestens geliefert werden bei einer "bis zu 16.000"er Leitung?

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  4. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @HD-Fan, das habe ich auch schon gehört, allerdings soll man angeblich nur ein Recht auf Nachbesserung in Form von Hochstufung, Vertragsanpassung o.ä. haben, wenn man durchgehend unter diesem Wert liegt. Das ist bei mir nicht der Fall. Es sind aber regelmäßig die Abendstunden betroffen, von spätestens 19:30 Uhr bis 23:30 Uhr liege ich regelmäßig unter 6 Mbit/s Downloadspeed. Am Wochenende ist es besonders schlimm.
    Die Telekom hat anscheinend mit der Zeit zu viele Anschlüsse auf meinen Port gelegt.:(


    Gerade gemessen: 9,26 Mbit/s. Jetzt gehen die Werte recht schnell wieder nach oben.

    Ich habe auch Angst, dass die mein Profil herunterstufen, wenn sich durch deren Messungen bestätigt, wie das in den Abendstunden runtergehen kann. Dann wäre mein maximaler Downloadspeed dauerhaft gedrosselt. Das machen die auch gerne, wenn man in so einem Fall auf einen Hybridtarif mit LTE wechselt. Ein User hier im Forum schrieb bereits über seine negativen Erfahrungen diesbezüglich.

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Atm Überlast. Geh mal zu onlinekosten.de board
    Die Telekom muss neue Technik verbauen. Da hilft nur öffentlicher Druck. Freiwillig machen die gar nichts
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wozu braucht man eigentlich 300 MB?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt darauf an, woraus die 300MB bestehen (Inhalt)...
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei 300Mbit merkt kaum noch ob die Daten irgendwo im Netz oder auf der lokalen NAS liegen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Wenn ich immer lesen muss, was alles noch über den Klingeldraht "möglich" sein soll... :rolleyes:

    Dann vergleiche ich jenes immer, wie wir früher unsere Karren "aufgemotzt" hatten.
    Ja man holte durch "Tuning" das ein-oder andere heraus. 90 Sachen mit dem Moped, war keine Seltenheit.
    Bis man später ein richtiges Fortbewegungsmittel hatte...