1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele 5 vs Pro7_Gruppe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mass, 22. Mai 2016.

  1. Pinselhuber

    Pinselhuber Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich glaube, manche Leuteverstehen nicht, dass Format und HD/SD nicht voneinander abhängig sind. Viele denken vielleicht"4:3? Muss ja SD sein".

    Bin auch ein Freund von Original-Aufnahme einfach im Originalformat lassen. Mich stören schwarze Balken auf einem 16:9 kein bisschen, wenn ich dafür den originalen Bildinhalt erhalte.

    Zu Tele5 senden die auch im free TV via DVB-S2 in HD?
     
    Jens72 und FilmFan gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider benötigst du für TELE 5 HD via at HD+. Unverschlüsselt kann das Programm generell nicht empfangen werden.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Empfangen kannst du alle Verschlüsselten Sender und auch Sortieren nur nicht schauen ohne passende Karte , auf Tele 5 läuft schon wieder WWE und Rasenmäher Mann,
    diesen Eintrage habe ich die letzten Tage öfters gesehen oh man.
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Wenn ich zwischen ProSieben und Tele 5 wählen müsste, bei Spielfilmen, dann würde ich Tele 5 nehmen. Weil für mich da tw. bessere Filme laufen, wenn auch mit etwas mehr Werbung. Meistens nehme ich die Filme auf und schaue sie mir ohne Werbung an - auch bei Tele 5 HD, was bei VDF-KDG möglich ist, da es bei den Privatsender in HD, keine Vorspulsperre gibt (außer bei den HD-Sender in der RTL-Familie).

    Heute um 20:15Uhr da schaue ich
    [​IMG]

    Was ich auch gerne anschaue, ist "Kalkofe Mattscheibe" :)

    Bei ProSieben schaue ich gerade mal die Simpsons und Schlag den Star im Moment. Denn sonst besteht der Sender (gefühlt) aus TBBT und TAAHM
     
    Cha gefällt das.
  5. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    WWE RAW ist eine wöchentliche Wrestlingshow, welche Donnerstagsabend gegen 22:00 Uhr läuft und am Montag in den frühen Morgenstunden genau einmal wiederholt wird. Wie man bei einer einzigen Wiederholung da "schon wieder WWE" schreiben kann ist mir ein Rätsel.

    Meiner Meinung nach hat Tele 5 allerdings ein ganz anderes Problem welches ich im Tele 5 Thread bereits schon mal erwähnt habe und zwar das Programm von ungefähr 6:00 Uhr morgens bis 14:00 Uhr nachtmittags, das nur aus Kirchenprogramm und Teleshopping besteht. Wie ich dort bereits schrieb habe ich durchaus Verständnis daß man so etwas zeigen muß weil man wohl auf die Einnahmen daraus angewiesen ist. Das Ziel sollte aber sein irgendwann mal ein echtes 24 Stunden Programm anbieten zu können, wenn es die finanziellen Umstände erlauben. Außerdem finde ich es schade daß man erst ab 17:00 Uhr den eigentlichen Programmbetrieb aufnimmt, die Star Trek Folgen zuvor (14:00 Uhr bis 17:00 Uhr) sind ja nur Wiederholungen vom Vortag. Mir würde jetzt spontan kein anderer vergeichbarer Sender einfallen der bis 17:00 Uhr noch Wiederholungen vom Vortag zeigt.

    Bereits das alte Tele 5 war mit Sendungen wie: He-Man, She-Ra, BraveStarr, Saber Rider, Galaxy Rangers, Ring frei: WWF Wrestling mein absoluter Lieblingssender damals. Heute liebe ich Tele 5 für Sendungen wie SchleFaZ, Kalkofe, WWE Raw, Battlestar Galactica, Caprica, Star Trek TNG, Star Trek DSN, Star Trek VOY. Und gerade Star Trek kann man gar nicht oft genug wiederholen, freue mich immer wenn ich Star Trek im Fernsehen sehen kann.

    Zum eigentlichen Thema: Beide Sender, sowohl Tele 5 als auch ProSieben dürften ohnehin die beiden sein die ich am häufigsten einschalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  6. DigiDish98

    DigiDish98 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich will das alte Logo zurück. Das von 2005 bis 2010
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was so heute und in den letzten Tagen auf Tele 5 lief war unter aller s.. Ur Alte Kamelen
    heute und am WE , Convoy 00.45, habe ich schon mal auf den ÖR gesehen ohne lästige Werbeunterbrechungen , dann Alte Folgen von Stargate als WH von 2004,
    was ist los mit dem Sender Tele 5 vorbei ?
    ich bin nun wirklich kein Fun der ÖR Sender aber was sich Tele 5 in letzter Zeit leistet hat
    und dafür kassieren die dann noch Geld Werbung und HD + , keine Dolby 5.1 Sound
    eine Frechheit .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie schaffst Du das nur, jeden Sender 24 Stunden am Tag zu schauen? Hast Du 40 Fernsehgeräte nebeneinander stehen?

    P. S.: Ich sehe sehr gerne mal wieder alte Sendungen, die ich früher schon mal gesehen habe.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe eine gute EPG SFI da schaut man erst ma rein und sieht was los ist,
    ich schaue kein Fernsehen ich nehme nur auf,
    das ein zigste was ich in TV mal schaue sind Nachrichten der Rest PVR und wird geschaut wenn man Zeit und Lust hat.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    (y) :D ;)