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TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. hjoerg

    hjoerg Junior Member

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    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
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    Eine Kausalität ist nicht erkennbar. Es werden Fehler von anderen Geräten mit den eigenen Greäte-Fehlern vermischt und Resultate gezogen. Das ist weder logisch noch nachvollziehbar.
    So ist (oder will man) kein zufriedenstellendes Ergebnis zu finden.

    p.s. Es wird nur weiter pauschal über TS gemeckert. (Kidlogic)
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

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    vorhanden
    So ich zitier mich mal selber,da ich nun den Fehler in puncto "In der aktuellsten Version wurde eine Aufnahme von 4 zeitgleich laufenden Satsendern nach genau 5 min beendet !" gefunden habe,der Fehler liegt bei der Erweiterungskarte für Satellit ! Von insgesamt 4 Sat Tunern haben die ersten 3 Tuner Pegel grün bei Stärke & Qualität,außer beim 4. Tuner ! Der 4. Tuner hat bei Stärke grün,aber bei Qualität rot ! Also hab ich die Erweiterungskarte ausgebaut und näher in puncto Verarbeitungsqualität untersucht & bin auch fündig geworden ! Beim galvanischen Prozess wurde die Spannung im Goldbad zu hoch eingestellt,und somit wurde der Goldkamm auf einer Seite verbrannt,außerdem befinden sich sowohl Oxid- als auch Sulfidschichten auf der Oberfläche des Goldkammes !
     
  3. Hansl

    Hansl Senior Member

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    Super, jetzt habe ich gerade mal erfahren, dass ich mich hätte innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf registrieren müssen, um die Hersteller-Garantie überhaupt in Anspruch nehmen zu können! :mad:
    Nachgefragt ... natürlich kennt man da auch kein Pardon!

    D.h., wenn mir das Gerät jetzt abraucht (und es macht mittlerweile keinen allzu guten Eindruck mehr!), habe ich gerade mal 350,- € in den Sand gesetzt! Denn gerade bin ich über die Halbjahresfrist bei der Gewährleistung (Stichwort: Beweislastumkehr) hinaus und kann diese somit auch vergessen.

    Natürlich kann der Hersteller seine Garantiebedingungen definieren, wie er will (und eben auch eine Produktregistrierung zur Voraussetzung machen), dennoch kenne ich das von anderen (seriösen!) Firmen eigentlich immer nur so, dass der Kaufbeleg genügt! Und natürlich muss das Gerät eine "echte" Seriennummer haben, dann lässt sich sowieso der Produktionszeitraum auch unabhängig von der Rechnung zuordnen.
    M.M.n. ist das ein Nepp! Sehr ärgerlich!
     
  4. steffen2

    steffen2 Silber Member

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    ich kenne es von vielen Geräten schon seit Jahrzehnten, dass man bei der Garantie irgend etwas registrieren muss. Früher immer mit der vor-frankierten Postkarte.
     
  5. Hansl

    Hansl Senior Member

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    Ja, ich glaube, gesehen habe ich so eine Postkarte auch schon mal. Könnte mich aber diesbezüglich an keinen konkreten Hersteller mehr erinnern. So wie ich das in Erinnerung habe, liegt bei einigen aber auch nur so eine "optionale" Garantiekarte bei, die man ausfüllen kann, um evtl. den Vorgang zu vereinfachen. Da ist dann z.B. schon die Seriennummer als Strich-Code erfasst. Oder (gerade gesehen bei Panasonic), dort steht zumindest bei den Garantiebedingungen dabei, dass man zum Einfordern der Garantie neben dem Kaufbeleg auch noch eine Garantiekarte mitsenden muss, die dem Produkt beigelegen hat. Die muss man dann aber auch erst bei der Inanspruchnahme vorlegen und, ob da in der Praxis drauf beharrt wird, wäre aber nochmal eine andere Frage.
    Aber bei Herstellern, mit denen ich schon mal was bez. Garantie zu tun hatte (oder mich zumindest informiert habe), z.B. Fantec, Yamaha, Western Digital (bis 5 Jahre), be quiet! (bis 5 Jahre), Sony, Magnat (5 Jahre), AVM (5 Jahre), da reicht immer der Kaufbeleg. Ich glaube, bei WD reicht sogar die Seriennummer.
    Das Gerät wird ja nicht "unecht" oder so, nur weil ich es nicht habe registrieren lassen. Es bleibt das selbe original Gerät, auch das Kaufdatum bleibt gleich, Registrierung hin oder her. Das ist nicht kundenorientiert, was TechniSat da macht!
    Worin soll der Sinn einer Registrierung liegen, das macht doch beiden Seiten (Kunde und Hersteller) nur unnötig Umstand. Warum soll ich mich registrieren, wenn ich die Garantie (hoffentlich!) nie in Anspruch nehmen muss? Reicht doch, wenn ich mich im Falle eines Falles an das Unternehmen wende und dann den Kaufbeleg als Nachweis vorlege.
    In meinen Augen ist das nur Schikane, um sich um eine vermutlich erhebliche Anzahl von Garantie-Reparaturen drücken zu können.
    Ich wollte mich (nachdem ich das mit der Registrierungs-Pflicht gelesen hatte) ja auch nur nachträglich registrieren und hatte dabei betont, aktuell keine Reklamation zu haben. Da hätte man sich bei einem ca. 6 Monate alten Gerät (und im Verhältnis dazu langen drei Jahren Garantie) ja auch mal kulant zeigen können! Aber dass das direkt abgeblockt wurde, zeigt in meinen Augen die Unternehmenskultur. Passt auch zu meiner sonstigen Erfahrung mit der telefonischen Hotline ... das war auch nicht lösungsorientiert, sondern pures Abwimmeln.
     
    Hifisoundfan gefällt das.
  6. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

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    @Hansl: Das wird einigen Technisat Fanboys hier sicher sauer aufstoßen :whistle:
     
  7. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

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    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zum STC. Habe Ihn nun schon seit einem Jahr, und nutze zwei CI+ Module die leider sehr heiß werden. Das hat zur Folge, dass ich bereits ein Modul defekt austauschen musste und auch zeitweise Aussetzter auftreten.

    Zwar hat der STC einen Lüfter, aber der war bei mir wohl noch nie an, auch wenn der Receiver sehr warm ist. Auf den CI Modulen kann man Eier backen...

    Nun zur Frage: Kenn jemand das Problem mit 2 CI Modulen und wie sieht es mit dem Lüfter bei Euch aus. Geht der mal an?

    Mein Digicorder ISIO hat solche Probleme nicht, hat der aber leider nur 2 Tuner...

    Grüße

    Skullmonkey
     
  8. horst

    horst Gold Member

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    Hallo,

    Mein STC ist seit dem 4 Dezember 2014 im Einsatz und nutze auch 2 Twin-module "Alphacrypt TC und DeltaCam Twin" beide werden auch ziemlich warm, den Lüfter habe ich noch nie gehört und abstürze die mit den Modulen zu tun haben habe ich noch nie gehabt.

    Es ist durchaus möglich das eines deiner Module sich nicht gut mit dem STC vertragt.

    MFG.

    Horst.
     
  9. Hifisoundfan

    Hifisoundfan Junior Member

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    Ja, ich kenn das Problem. Ich hab ja 2 UPC CI"+" Module. Eines davon ist mir vor kurzem (vermutlich deswegen) kaputtgegangen. Es war erst 6 Monate in Betrieb. Mein Vorteil ist, dass es problemlos getauscht wurde, da gemietet. Trotzdem lasse ich seit dem das Türchen etwa 45° offen, und die Module sind nicht mehr ganz so heiß. Der Sommer kommt erst ;)
     
  10. pomnitz26

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    Mein TechniCorder STC hat seit dem letzten Update ständig den Lüfter im Betrieb an. Ist sehr leise, die meisten Festplatten sind lauter. Früher war er auch nie an. Sind immerhin 6 Tuner + Festplatten + UPNP, aber keine Smartcards. Nur im Schnellstart geht der Lüfter aus.