1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. jochenboe

    jochenboe Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC, TV Metz Micos 43 TX 68 UHD twin, Technicorder Isio STC, diverse PC
    Anzeige
    Hallo Stoimenowa,
    einfach DVB-C Kabel am Tuner abziehen und DVB-T Antennenanschluß anstecken, oder wenn DVB-C gewünscht ist, zweites Tunermodul für DVB-C einstecken bzw. wenn vorhanden, dort DVB-T anschließen, dann Sendersuchlauf starten.

    jochenb
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Luxusproblem!!!

    Hier wird Tuner 1-2 mit der Multytenne Twin betrieben. Tuner 3-4 mit Kabel. Leider nimmt watchmi immer 3sat SD vom Kabel zum Aufzeichnen statt 3sat HD vom Kabel. Im Kabel haben wir alles in HD nur nicht ZDFinfo und 3sat.

    Wie kann ich dem STC sagen nimm bitte Tuner 2 vom Satellit mit 3sat HD statt 3sat SD vom Kabel?
    Er nimmt immer die Kabelprogramme.

    Tuner 5-6 dann mit DVB-T bis auf weiteres.
     
  3. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Jochenb

    wäre prima wenn der SCT die Signalquelle selbst erkennt. Aber gem. Anleitung kann man einstellen ob die Antenne eine Speisespannung erhält oder nicht. Geht das auch von allein?

    Stoimenowa
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Menü
    Einstellungen
    Antenneneinstellungen DVB-T

    Darin befindet sich ein Antennendigramm von Kanal 5 bis 69 und die Option Antennenspeisung ein- und auszuschalten.
     
  5. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    Eine Lösung wäre eine Kanalliste nur mit "Satellit" ->SFI-Taste->Aufnehmen/zum Aufnehmen markieren.

    LG
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe beide mit SFI markiert. Gut dann probiere ich das mal.
     
  7. Napster

    Napster Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab mich letztens wieder über meinen STC gewundert.
    Denn neben den dauernden "Abstürzen" beim Wechsel zu den Aufnahmen fällt mir ein merkwürdiger Unterschied beim Schneiden eines Videos auf.

    Bei meinem alten HDK2 kann man zb alle markierten Stellen relativ schnell löschen, weil immer die zuletzt eingestellt Option gespeichert bleibt.

    Jetzt muss ich jedes Mal wenn ich eine der zig Markierungen löschen möchte, mich mehrmals im Optionsmenü durch die Auswahl klicken.

    Beim HDk2 war das deutlich einfacher. Genau so beim Umbenennen oder was immer man noch machen kann.

    Gibt es das so nicht mehr oder habe ich nur irgendwo eine Einstellung übersehen?
     
  8. bodape

    bodape Senior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welches "Dezember Update"? Das erste und letzte Update für den ISIO STC kam doch im Juni 2015 (2.63.0.3-2967).
     
  9. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt den Digit ISIO STC und den TechniCorder ISIO STC.
    Ich denke, er redet vom Dezember-update des Digit ISIO STC, also dem UHD-Geraet und nicht von dem hier abgehandelten TechniCorder ISIO STC.
     
  10. drophex

    drophex Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich meinte, dass es auch DIGIT User gibt, die das Problem haben. Und das auch nach deren Update. Mit anderen Worten, das Problem ist bei TechniCorder UND beim Digit (auch nach dem Digit-Update vom Dezember) vorhanden. Verständlich? :confused: