1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

    Gut möglich das der Sender wie manche andere auch, direkt per Glasfaser bei der Telekom angeliefert wird. Ist bei anderen Sendern auch so, dass sie bei Entertain deutlich besser aussehen als über Sat. Am heftigsten war der Unterschied damals bei Premiere. Über Sat die Buli in SD bedeutet Augenkrebsgefahr. Über Entertain war das ein richtig gutes Bild.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Abwarten. Wenn Sky auch die IPTV Rechte kauft, die Sat- und Kabelrechte kaufen sie wohl eh, muss Sky pro Jahr nur für Buli mit Kosten von ca. 500 Mio Euro rechnen. Und da werden sie alles versuchen um so wenig Verluste wie möglich zu machen. Ich glaube kaum das sie sich dann exclusiv an die vielleicht 100000-200000 Vodafonekunden hängen, um dann bei ner geschätzten Quote von 10%, magere 10000-20000 Bulikunden zu generieren. Das wäre nichtmal der Tropfen auf den heißen Stein. Entertain hat bis dahin irgendwas um die 1,5-2,0 Mio Kunden. LT werden bis zum Schluß sicherlich um die 150000 Kunden gebucht haben. Und die würden eine Buli von Sky via Entertain zu ähnlichem Preis weiter buchen. Bei einem Durchschnittspreis von 17,50 pro Kunde, wären das pro Jahr 31,5 Mio Euro, die man mit den Telekomkunden generieren könnte. Ich sage nicht das die Buli nicht auch vielleicht bei Vodafone zu sehen sein wird, aber die Telekomkunden ausserren wäre mehr als dumm. 31,5 Mio Euro sind kein Pappenstiel. Und wenn man die Telekom gnädig stimmt und Sky Komplett wieder aufschaltet, ist die Telekom sicher nicht geizig und würde sich sicher auch wieder bei der Produktion in Form von Bargeld beteiligen. Vielleicht 20-40 Mio Euro zusätzlich. Sky ist zwar blöd, aber hoffentlich so schlau die 50-70 Mio Euro mitzunehmen und nicht zu verweigern. Vorallem kommen dann zusätzlich neue Kunden für ihre Welt, Sport, Film und HD Sender hinzu, wo man zusätzlich Geld generieren könnte. Telekom nochmal, und diesmal dann sogar mit Buli auszusperren, bedeutet Einnahmenverluste von bestimmt an die 100 Mio Euro. Ob Murdoch und Sullivan so doof sind? Ich glaube und hoffe es nicht für alle Sky- und Entertainkunden.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Wie gesagt. ich kenne die Praxis. Selbst schon öfter miterlebt bei Eigentümerversammlungen und viel darüber gelesen da mich das Thema interessiert und eben auch betrifft.

    Unsere Anlage hier hat auch seit über 20 Jahren einen Vertrags mit KD bzw. KMS für Kabelempfang gehabt. Wurde eben auch 2x verlänger um weitere 8 bzw. 10 Jahre. Nun eben nicht mehr. Im Beirat sitzen jetzt Leute denen TV nicht so wichtig ist und die wegen der hohen Ausgaben (Garagenrenovierung 400000 Euro, Aussenfassede 850000 Euro usw.) einach mal beim Thema TV Empfang geschaut haben, was preislich machbar ist und sie gezielt Angebote für eigene Sat/Kabellösungen eingeholt. Diese wurden den Eigentümern bei der letzten Versammlung vorgelegt und voila. Kabel ist fast dreimal so teuer. Und die meisten Eigentümer wohnen entweder eh nicht selbst in der Wohnung bzw. besitzen mehrere Wohnungen und da betrifft es dann ihre Mieter. Die Nebenkosten sind eh in den letzten Jahren wegen Heizkosten, Müllkosten usw. gestiegen. Irgendwo muss man gegensteuern. Und da eben die Mehrzahl der Eigentümer über 50 ist, und daher etwas weniger geil auf HD, 3D, 250 Sender, 32000 Internet usw. sind, rüsten immer mehr Anlage auf eigene Sat/Kabellösungen um.

    Und man kann mit so einer Anlage auch ohne Probleme genauso gut wie über Sat TV geniessen. Ich kenne Anlagen, wo die Menschen 350 TV Sender bekommen. Davon aktuell ca. 40 in HD. Jeder neue HD+ Sender kommt automatisch dazu und die HD´s der Öffis im Mai 2012 sind ebenfalls schon sicher zugesagt. Kommt eben nur darauf wie wieviel man in die Anlage investiert bzw. wieviel und wieoft man aufrüstet.

    Du wirst sehen. Irgendwann kommt einer der Eigentümer oder Beirate auf Idee bei euch. Und sobald das geschehen ist, ist Kabel weg. Wenn einer mal konkret die Kosten auf den Tisch legt, hat Kabel schon verloren. Und schnelles Internet + HD Sender + sonstiger Kram überzeugt dich und mich, aber die Mehrheit der anderen Eigentümer nicht.

    Normal bekommt man über solche Anlage kein Internet. Aber es gibt Möglichkeitenen einen eigenen Backbone aufzubauen. Das lohnt sicher allerdings nur wenn die Anlage groß ist bzw. mehrere Anlage dran hängen. Also 500 Wohnungen und aufwärts. Ich kenne aktuell mehrere Anlagen die irgendwas um die 720 Wohnungen geimeinsam stellen und gemeinsam eben an einer gemeinsamen Anlage hängen. Und dort ist geplant im Sommer 2012 solch einen Backbone aufzubauen. Geplant ist Internet mit Geschwindigkeiten von mindestens 32000. Es soll bis maximal 100 Mbit gehen. Das kommt dann aber auf die Inhaousekabel an und wieweit modernisiert wird. Ob das klappt und wie stabil, kann ich dir aber nicht sagen. In der Praxis kenne ich bisher keine Anlage die das schon betreibt.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Da steht "Bezahl-Sender", im Thread-Titel steht "Pay-TV-Sender", das war einmal in Deutsch, einmal in Englisch. Verständigungsprobleme oder Brille kaputt? :eek:

    Sorry über den Ton, aber wir alle sind etwas verärgert, wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht.

    Aber mal ganz ehrlich: Der Threadtitel ist eindeutig, die Meldung ist eindeutig. Wie faul kann man denn zum Lesen sein, und so doof, das zu verstehen, kann doch auch niemand sein. Also bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben. Sorry nochmal. Aber es ist so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    man mus schon sagen bei manchen leuten die wo hier schreiben ohne punkt und komma also ich meine im forum und dann auch noch rechtschreibfehler einbauen da weiß man langsam nicht mehr also bei den beiträgen die die schreiben wo jetzt der sinn zwischen den vielen buchstaben und damit meine ich nicht nur den wortsinn sondern auch die motivation solches zu schreiben versteckt ist weil ohne gross und klein und rechtschreibung und satzzeichen tippt es sich natürlich schneller aber da entstehen auch leider und das ist nicht nur bei einigen so sondern bei vielen probleme beim verstehen weil man vielleicht nur überfliegt nicht jeder hat den ganzen tag zeit vor allem nicht zum fernsehen aber auch nicht um solche schlangensätze zu entschlüsseln wenn man deutlich schreibt wird man auch nicht so leicht missverstanden
    (das ging mehr an die Adresse von mjhfan22)

    Es liegt am Sender, sicherzustellen, dass seine Nachricht in der gewünschten Art und Weise beim Empfänger verstanden wird! Lies dazu mal Schulz von Thun.

    P.S.: Es ist wirklich nicht eindeutig geschrieben, es könnte heißen "die Abschaltungen von Pro7/Sat.1 und den RTL-Pay-Sendern" oder eben "die Abschaltungen der Pro7/Sat.1- und RTL-Pay-Sender". Ich und du haben ersteres interpretiert, SakuarabaPk Letzteres. Da hier schon mal wieder Gerüchte zirkulieren, kann man nicht immer sicher sein, dass jeder nur beim Titel des Threads bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  6. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Richtig - da fuhr man die Strategie SKY als PAY TV Anbieter zu überholen... Und was zieht da besser als Fussball?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Die Welt besteht nicht nur aus Fussball. Und ausserdem gibts ja auch Bumerangs!;) Mich interessiert Fussball nicht, fordere ich dessen Abschaffung? Kann man mich zu Fussball zwingen? Nein.

    Wenn es in Deutschland nur noch Fussball im Pay-TV gibt, abonniere ich dieses eben in Addis Abeba! :wüt: Fussball ist der letzte D.reck.
    22 Vollidioten rennen hinter einem einzigen Ball hinterher. Warum fliegen die nicht mit Helicoptern über das Fussballfeld, damit sie 22 regnen lassen, damit jeder einen hat?
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Neben dieser - durchaus realistischen - Interpretation über die Hintergründe existiert ja auch noch die Lesart, dass bei den Einkaufskonditionen das festgehaltene Sehverhalten der Entertain-Haushalte stärker berücksichtigt werden sollte - sprich man wollte weniger zahlen.

    Wie es auch ist, das Ergebnis ist bekannt und was sich die Telekom unstreitig ankreiden lassen muss: Die Kommunikation mit den Kunden war wieder katastrophal schlecht organisiert.

    Intern scheint die Entscheidung ja wohl schon seit letzter Woche bekannt gewesen zu sein und wurde wohl im Intranet verbreitet. Was spätestens gestern passiert, wenn breite Kundenkreise auf zwei Schalttafeln aufschlagen, auch zu erwarten. Mich wundert, dass man hier nicht proaktiv Kanäle genutzt hat, um das besser zu begleiten. Es ist gar nicht erforderlich, seine Verhandlungspartner öffentlich in die Pfanne zu hauen (davon abgesehen, dass man dieses letztes Jahr bereits gemacht hat). Die neue Senderliste kommentarlos ins Netz zu stellen und mittags eine verstolperte Bestätigung im eigenem Forum zu posten - sehr verbesserungsfähig.

    Meines Erachtens sollte man nicht komplett abtauchen und als Ersatz Pressefutter über die Plazamedia-Unterstützung für das neue 3D-Senderlein schmeißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  9. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Ist ja richtig. Sport wie z.B Fussball ist Geschmackssache. Es sollte ja nur als Zugpferd dienen. (und als Beispiel) Ich kann mich auch daran erinnern das Sky aggressiv Werbung mit Fussball macht.
     
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom verliert Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Media-Gruppe

    Das hat den Kunden doch nicht zu interessieren -
    und interessiert mich auch nicht.
    Genauso wenig, ob es für Telekom lukrativ ist oder nicht - mir völlig egal.

    Mich interessieren die Sender, die ich sehe - und auch weiterhin sehen möchte - und nicht darauf verzichten, weil sich Telekom und Sat1 oder RTL nicht einigen können.
    Das ist mir shitegal.

    Ich wende mich ja auch nicht an Telekom oder Telefonica, wenn ich Probleme mit 1&1 habe (hab zwar mit denen nix am Hut - ist nur ein Beispiel). Welche Probleme die mit ihrem jeweiligen Carrier haben - interessiert mich doch nicht.

    Und letztendlich bin ich sauer auf den, welcher mir meinen Sender (nicht der erste) nicht mehr zur Verfügung stellt - und mich so dazu nötigt, mich um andere Übertragungsmöglichkeiten zu kümmern.
    Wenn ich das gewollt hätte - hätte ich ja gleich Sky oder KD nehmen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.