1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Da reicht ein Wort: Basta!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Die Unterschiede sind mir bekannt, soll ich Dir das russische Buch zu den RBMK-Reaktoren und deren Risiken ausleihen?;) Ich musste da ein Grundlagen lernen, Du googlest Dir ein bißchen wissen zusammen.
    Diese Bauweise wurde übrigens auch so gewählt für Atombomben ein bißchen mitzubrüten....;)
    Letztlich ist das Ergebnis, die unkontrollierte Freisetzung von Radiokativität, die gleiche.

    Übrigens spricht man jetzt offiziell von Supergau.
    Der Raktor steht frei in der Landschaft und brütet vor sich hin...
    Übrigens: Dieser japanische Reaktortyp ist nahezu Baugleich mit deutschen Reaktoren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2011
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Ach was ,ich würde unsere Laufwerke noch 50 Jahre laufen lassen.

    Wie sagt Stromberg: Läuft!!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Naja, nicht nur die Ursachen, sondern auch die Folgen...

    Es wird schon seinen Grund haben, warum Tschernobyl als INES 7 eingestuft wurde und andere vergleichbare Fälle nur mit INES 5.
    Und das sicherlich nicht, weil das eine Westtechnik ist und das andere nicht.

    Es geht nunmal auch um die Folgen. Und da sinn AKWs die nicht nur eine Stahlhülle haben, schon um einiges besser gestellt.

    Am Ende ist es natürlich alles schlimm. Aber vergleichbar ist es im Grunde trotzdem nicht.


    @Quavine
    Mal davon abgesehen, dass das AKW schon seit mehr als 4 Stunden Probleme hat.
    Habe ich nirgends gesagt, dass ihr Schuld seit. Nur dein dummes angeflaffe, dass du das schon erwähnt hast. Hat mich nunmal zur Aussage verleitet, dass euer Streit sowas wichtiges, nunmal eher verschluckt als hilft :eek:.


    Und laut Archiv, gab es 2010 keinen einzigen Wert der um die 180 war sondern meistens so um die 150 - 160. Somit ist der Wert schon höher als normal. Aber wohl aus anderen Gründen...
     
  5. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Das Erdbeben ist jetzt schon knapp 30 Stunden her. Niemand weiss, was da bereits tatsächlich passiert ist. Die Verschleierungstaktik der Japaner spricht doch bereits Bände.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Und wieder ein Fleck der Erde auf ewig verseucht.
    Bravo bravo.
    Man sollte sich schämen ein Mensch zu sein.
    irgendwie muß doch der Planet kaputt zu kriegen sein und wenn in etapen.
     
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Nun, der Zeitpunkt von Erdbeben läßt sich nicht voraussagen, für Japan aber, daß sie eintreten werden. Das ist das Risiko, was man beim Bau dieser Anlage eingegangen ist. Nichtsdestotrotz denke ich, hier geht primär darum, daß es für uns als Menschheit ein schwarzer Tag heute ist.. :rolleyes: Eben Meldung auf n-tv, gleiche Reaktortyp als wie hier in D verwendet.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Aber nicht doch, bestimmt nur die Presse. Das sind minimale technische Schwierigkeiten, man beherrscht die Technik und ist auf jedwede Störung bestens vorbereitet.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    @zacman: Gegen Verschwörungstheorien braucht man gar nicht erst anzuargumentieren....gleich hat sich der Kern durchgefressen und kommt bei uns raus ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

    Nun, der Betonmantel in Japan ist auf Grund der Wasserstoffexplosion weg... Wie sicher doch das alles ist...