Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Störungen beim ARD Transponder (S+K und ewt)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 3. Januar 2007.

Anzeige
  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.304
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal Nachfragen ob auch andere Nutzer Probleme mit diesem Transponder der ARD haben (Das Erste,WDR,hr usw...).
    Denn ich habe immer mal Aussetzer im Datenstrom (S+K) sowie meine Eltern (ewt).
    Das Bild bleibt kurz stehen, es kommen ein paar Pixel ist dann läuft das programm weiter.
    Dachte am Anfang es liege an meinem alten Receiver (Technisat CIP-K) doch mein neuer (Technisat MF4-K) hat auch das selbe Problem.
    Kann das jemand bestätigen oder liegt es dann doch an meinem Anschluß, oder an dem meiner Eltern.

    Gruß
    Maik
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    21.919
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Störungen beim ARD Transponder (S+K und ewt)

    Also bei und läuft alles reibungslos.ber,srt und snr sind im grünen Bereich...ewt mit eigener Kopfstation!
    Ergänzung:Ich hatte nach 30 Minuten auch ein kurze Störung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2007
  3. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Störungen beim ARD Transponder (S+K und ewt)

    Also bei mir (S+K,nördl. Neustadt) keine Probleme.

    MfG
    WeSt
     
  4. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    AW: Störungen beim ARD Transponder (S+K und ewt)

    Hallo, ich habe das Problem das die 16:9 Umschaltung der ÖR nicht funktionieren...
     
  5. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Störungen beim ARD Transponder (S+K und ewt)

    Überprüfe die Einstellung im DVB-C-Receiver. Da muss auch 16:9 eingestellt sein. Das ist vielleicht verloren gegangen.
    Funktioniert denn die Umschaltung bei RTL?

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige