1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Korrekt wir haben aneinander vorbeigesprochen.

    Ich meinte eher einen aktiven Running Status. Heißt Now/Next EPG wechselt erst wenn Sendung aus ist oder früher beginnt.

    Eigentlich funzt diese Now/Next EPG Sache doch nur bei Sendern die mit Sky oder RTL anfangen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Now and Next" und der EPG sind auch 2 verschiedene Dienste.

    Die Holländer hatten zumindest immer nur now and next und keinen klassischen EPG.

    Now and Next war als VHS Ersatz gedacht. Aber der Receiver muss dann auch now and next und nicht den EPG auswerten.
     
  3. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trotz der nur mittels Sublizenz von Perform bekommenen NBA-Rechte bleibt es ja dabei, dass ab den Conference Finals alle Spiele außer die am Sonntag gezeigt werden und die Finals komplett.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Sublizenz jetzt ist sogar toller gewesen als das, was die jahre zuvor gezeigt wurde ... da meine ich auch eher die Partien während der Regular Season, wo man am Christmas Day auch mal 2 Partien gezeigt hat und auch ne gute Menge an Spielen um 23:00h. Viele wichtige Termine waren dabei ... noch dazu den englischen Originalton, der damals ja aus finanziellen gründen nicht mit in der Lizenz enthalten war.

    Wobei, es wäre toll wenn Sport1 den deutschen kommentar dennoch beibehalten hätte, gerade während der Regular Season waren die recht angenehm. Die richtige Stimmung kommt ja ohnehin erst in den Playoffs, wo ich dann die englischen Kommentatoren bevorzuge. Es fühlt sich immer ein wenig mehr nach "Premium" an, wenn man die Sprache selber wählen dürfte, aber das ist letztendlich nicht wichtig.

    Da ich auch ein Telekom Basketball Abo habe, habe ich als Fan selten zuvor mehr NBA Live sehen dürfen, wie dieses Jahr. Ich tippe mal, dass Sport1 auch die Sonntagspartien gezeigt hätte, wenn die Telekom diese nicht als BonBon für ihr Basketballangebot geschnappt hätte.

    Zu Beginn hatte ich angst, dass Perform nur Schrott sublizensieren würde, aber ich bin voll zufrieden. Klar gibt es den League Pass, aber über die Regular Season hinweg hat mir die Auswahl mehr als gereicht.
     
    Damn True gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss auch sagen, dass die Playoffs im national TV laufen, bei der Reg Season ist das nur ein Bruchteil der Spiele, der Rest läuft im Lokal TV und das ist eben nicht immer objektiv.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also bei Sport 1US ist auch das Conference Final am Sonntag gelistet und hätte es kein Spiel 7 gegeben am letzten Sonntag, wäre das erste Conference Final auch auf Sport 1 US gelaufen.

    Der Sonntag ist allerdings auch bei spox.com gelistet.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe auch davon aus, dass die NBA vorschreibt, wieviele Spiele im TV laufen müssen und auch vorgaben macht, welche Spiele unbedingt Pflicht sind.

    Denn die NBA sucht eigentlich TV Stationen und nicht OTT Anbieter, die eigentlich dem NBA LP Konkurenz machen bzw keine neuen Zielgruppen ansprechen.
     
  8. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn sie bei ihren Vorgaben auch darauf achten würden, die Teams gleichmäßiger zu behandeln, und nicht ständig OKC, SA und HOU laufen würden... gerade die Rockets waren in der aktuellen Saison eine einzige Enttäuschung, wurden aber dennoch ständig übertragen, und andere Teams bekamen Null Spiele... sorry, was verspricht sich die NBA eigentlich davon?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt im Westen ja nicht so viele Teams wie im Osten. Mi und Fr überträgt ESPN in der Regel Double Header und hier gibt es die Slots 1:00 / 3:30 Uhr oder 2:00 / 4:30 Uhr. Im Laten Slot ist die Auswahl beschränkt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das die GSW ein Spiel 7 zu Hause gegen OKC erzwungen haben, gibt es das Stnalay Cup Finale Spie 1 nur relive.