1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von bigbag, 30. Juli 2013.

  1. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ein wenig mehr Drumherum wäre sicher nicht schlecht. Das einzige Magazin, das man hat, ist ja dieses drittklassige Inside US-Sports, und das kann sich mit guten Magazinen wie College Football Final, NBA Tonight usw. nicht mal ansatzweise vergleichen. Da sollte man auch mal etwas investieren, vielleicht auch mit PTI und sonstigen Shows. Würden die Amis denen sicher verkaufen, wenn sie wollten (und zahlen würden), und dafür könnte man Fischen oder Bootsrennen komplett streichen, was wirklich niemanden interessiert...
     
    Neno86 gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich glaub eher, Sport1 US hat auch keine lange Haltwertzeit. Kein Sender, der US Sport übertrug, hat sich lange gehalten. Also, warum sollte es Sport1 US besser gehen.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    sie haben ja die möglichkeit gehabt eventuell frischen wind reinzubringen ... schau dir den erfolg der nfl bei pro7maxx an ...
    natürlich hätte man bei sport1us weniger zuschauer, aber wenn du es ähnlich angegangen wärst und die spiele so präsentierst, dann wirst du als sender auch interessanter.

    Am ende hat sport1 nichts weiter gemacht als ein "US" an den namen zu kleben und die spiele abzuspulen wo dann eben nur die kenner der Ligen genau wissen welches spiel da gerade läuft und worum es geht.
    Es hätte nichtmal zig millionen kosten müssen, 2 mann in ein studio stecken und den sport bequasseln. Mehr macht pro7 ja sonntags auch nicht.
    Sport1US hatte seit 2013 Zeit sich mit einem guten Konzept als Sender hervorzuheben. Wenn man bei Sport1+ auch so etwas amgeboten hätte, dann wäre der PayTV bereich von sport1 weitaus interessanter für die Leute.

    Selbst sportdigital schafft es, dass sie aus ihrem ministudio 10-15min vor spielbeginn alles aufbereiten was man wissen muss und man sogar dranbleibt um sich ein Spiel anzuschauen aus einer Liga die man bisher nicht wahrgenommen hat (BEispiel Australien an einem Samstag Vormittag)

    Selbstverständlich kann niemand einen Erfolg garantieren, aber gerade das Projekt von Pro7Maxx zeigt doch, dass interesse da ist, besonders was den US Sport angeht. Manchmal muss man investieren und sich mutig zeigen... Ist zwar leicht gesagt, aber anders wirst du sonst nicht zu etwas "besonderem" im deutschen TV.

    Pro7/Sat1 hat das erkannt, investiert und wird dafür momentan belohnt. Wenn ich mir das ansehe, sieht es nicht nach etwas aus was sport1 mit seiner infrastruktur nicht auch hätte schaffen können.

    Es wäre eine tolle vorstellung wenn ein Pay-tv sender sowas schaffen würde. Sky hat die letzte Handball WM auch in einem schönen Licht erstrahlen lassen was die Öffis nicht ansatzweise hinbekommen.
    Bin zwar immernoch mit dem Content an sich zufrieden bei SPort1US, aber auch nur weil ich beim Basketball eben genau weiß was los ist. Meine "Shows" um die Sportart herum decken dann Podcasts ab... wo ich mir so sehr wünsche, dass diese irgendwie in 'TV Form zu einer festen zeit laufen würden :)
     
  4. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vollkommen richtig!Es wird sich zeigen,wie lange es Sport1US noch gibt!
     
  5. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch einer der völlig überflüssigen Sky-Sender.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum. Der Sender ist gesichert.

    NASN/ESPN America hat lange durchgehalten. Der Sender ist bis zum Schluss saftige Gewinne eingefahren und wurde aus andere Gründen eingestellt, da BT kein Interesse an der Fortführung in Europa hat, wo sie nicht aktiv sind.

    Sind die Übertragungen bei P7Maxx wirklich ein Erfolg? Selbst das DSF hatte Ende der 90er Jahre diese Zuschauerzahlen. Es lässt sich einfach nicht sagen, wieviele Leute wegen dem Konzept oder trotzdem Konzept und mangels Alternative zuschauen. Nur einfach im Hinterkopf behalten ...
    Also mir kommt es auf die Spiele drauf an, alles andere ist Beiwerk und dazu gehört, dass viele Spiele übertragen werden und dass das Spiel und nicht Laberei im Vordergrund steht, wie man manchmal bei p7S1 den Eindruck hat.

    Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Sport 1 den Sender betreibt um Gewinne zu erwirtschaften und nicht zum Spaß und AUT,D, CH und LUX sind nicht gerade super PayTV affin, wie die anderen Länder.

    Inside US kann man vergessen, v.a. braucht man da kein Moderator dazu und wöchentlich ist viel zu wenig. Das Magazin müsste 10-15 Minuten täglich laufen.
    Fischen und bootsrennen gibt es quasi kostenlos im ESPN Paket mit CFB, CBB und den Indy Car Zusammenfassungen.
    Die ESPN Magazine sind eben einfach nicht auf dem Markt, das dürfte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben. ESPN A hat von der ganzen Infrastruktur von ESPN Profitiert und die ganzen magazine, aber auch die MLB und NFL Rechte über Das Mutterhaus geschenkt bekommen. Im B.T. Sports Deal ist das weiterhin gesichert.
    Aber zu erwerben gäbe es nur NHL Tonight und die Magazine von den Ligen und dann stellst sich die Frage nach der Zuführung. Ein Unterwassekabel wie ESPN A / NASN hat man nicht.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es scheinen alle zufrieden zu sein. Die NFL wollte ja ins deutsche FreeTV um "mehr Masse erreichen" als mit den Sport1US/Skykunden+Internetstream.
    Und die Übertragung an sich ist ja Sache von "ran". Die Redaktion & Moderatoren machen ihren Job gut - Experten wie Patrick Esume und 'Neuentdeckung' Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld haben ja nichts damit zu tun welcher Sender letztendlich bezahlt und ausstrahlt.
    Sat1 war letztes Jahr überrascht, dass doch 'so viele' nachts noch geschaut haben und haben (mal wieder mutig) gewagt das Angebot zu vergrößern. Mit Erfolg.

    Anm.:"Mal wieder mutig", weil Sat1 als Nicht-Marktführer ja immer mal wieder Durchhaltevermögen zeigt (bei Harald Schmidt früher auch schon). RTL würde die eintellige Miniquote nicht mitmachen...

    Ich hoffe, dass die NFL ebenfalls zufrieden ist und dasselbe für die nächste(n) Saison(s) anbietet. Der Gamepass ist mir im Verhältnis zu teuer - denn alle Spiele schaue ich sicherlich nicht, da reicht mir der "World Feed".
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage ist liegt es an der NFL oder wie Buschi und Co sagen am Konzept. Mein Einwurf war ja, dass die Quouten schon früher sicha uf dem Rahmen bewegt haben.
    Also ich finde Schreihals Schmiso furchtbar, aber er kann sich ja noch entwickeln.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das kann er, er sollte aber leiser schreien. (y)
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ist ja immer Geschmacksache, aber die Übertragung an sich mit Moderator+Experte (+'Icke'=Web/Social Media) ist schon gut - besser als Solo-Kommentar aus dem Off. Und dass man zwischendurch immer mal bei Adam& Eva anfangen muss ist auch normal - kommen ja immer mal 'Football-Jungfrauen' dazu. Stört mich aber auch nicht.
    Und wer selbst der Football-Experte ist, der sich nichts erklären lassen braucht und sowieso lieber engl. Kommentar ignoriert, der kann sich ja den Gamepass in 3 Abstufungen holen.

    Schmiso wird sich da nicht groß verändern, der ist "gelernter (Radio-)Moderator", der nur durch den Wettbewerb "NFL-Fan zum Sportkommentator" ins Team gekommen ist. Der ist halt so - wie Buschi und auch Fuss: etwas lauter und eher emotional;)
    Manche mögen's, manche nicht.(y)