1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

speedport w900v oder eumex 504pc se als terminaladapter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von gerbasso, 3. August 2012.

  1. gerbasso

    gerbasso Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Werte Forengemeinde,

    auch wenns hier ja hauptsächlich ums tv u.ä. geht, habe ich sehr gute erfahrung mit diesem board und wende mich mit meinem telefonie problem trotzdem erstmal an euch.

    mein hauptvermieter hat jetzt sein tele*** vertrag gekündigt und wir wollen meinen 1&* anschluss gemeinsam nutzen.
    an meiner fritzbox 7270 (homeserver+) habe ich fon 1 und fon 2 mit analogen geräten belegt. jetzt haben wir noch ein analoges gerät was angeschlossen werden muss und dazu muss in irgendeiner form der s0 anschluss genutzt werden, da das dect über eine etage zu dünn ist.
    und bevor ich jetzt die 30eur+x für einen a b wandler / terminaladapter investiere wollte ich fragen ob ich nicht in irgendeiner form dafür die nun freiwerdende hardware speedport w 900v oder eumex 504pc se nutzen kann? und wenn ja wie das geht, was ich machen muss usw....

    ich wühle mich jetzt schon seit drei tagen durchs netz und je mehr ich lese desto verwirrter werde ich...

    also wenn mir jemand helfen kann...
    ... ein sehr grosses dankeschön vorab.
     
  2. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    224
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: speedport w900v oder eumex 504pc se als terminaladapter

    Mit der Eumex 504PC SE sollte es kein Problem sein.
    Die Eumex an den S0-Port der Fritzbox anschließen. Als MSN die Rufnummer eingeben, die an der Eumex klingeln soll. Dann noch eingeben an welchen Analog-Port diese MSN klingeln soll (wo das Telefon angeschlossen ist), und es sollte alles wie gewünscht funktionieren.
    MSN und Analog-Port werden am Besten mit der Software der Eumex programmiert.
     

Diese Seite empfehlen