1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sopcast-Anleitung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 14. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sopcast-Anleitung

    Nee auch nun funzt der Sender nicht!!!
     
  2. Theokrates

    Theokrates Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sopcast-Anleitung

    Ich weiß nicht, ob es schonmal jemand verlinkt hat, aber für Leute, die SopCast (oder PP Live oder TV Ants, die ich persönlich flexibler finde) für bestimmte Sportarten brauchen (das wären Fußball, Basketabb, Tennis, Golf und Motorsport), empfehle ich www.tvmix.net. Ist zwar auf spanisch, aber Text ist da eh so gut wie keiner und solche Wörter wie Fùtbol kann man sich wohl gerade noch erschließen. ;)
    Dort gibt es eine Übersicht zu den Sportarten und welche Sendungen gezeigt werden. Wenn man zur richtigen Zeit einstellt, bekommt man sogar schon den direkten Link serviert, sodass sich das jeweilige TV Programm auf dem PC öffnet. Einfach mal ausprobieren. :)
     
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sopcast-Anleitung

    Das ist ein alter Hut und ist auch im Thread

    Internationale Programm-Vorschauen & Senderlinks

    zu finden. :eek:
     
  4. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sopcast-Anleitung

    Erstmal vorne weg: Bei mir läuft Sopcast an sich sehr gut, und das schon eine Weile!
    Nur: Wie schaffe ich es, dass ich Links wie: 'sop:// ' automatisch mit Sopcast verknüpft bekomme und das Programm dann direkt den Stream startet?? Probiere und suche deswegen schon wirklich lange rum...
     
  5. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sopcast-Anleitung

    Mir ist nicht ganz klar, was Du eigentlich willst. Mit z.B. diesem Link

    sop://211.152.34.35:3912/6003

    startet bei mir SOPCAST und wählt auch den Channel (in diesem Fall ESPN) richtig und startet mit dem Buffern. Voraussetzung ist natürlich das man die richtige SOPCAST-Version (die neue ist 1.0.0) hat und das man registriert ist. Beim Sopcast-Login wählt man "Anmelden mit aktuellem Bentzernamen" aus, gibt Benutzernamen und Passwort ein und wählt "Benutzernamen behalten" und "Automatisches Anmelden" aus, danach startet SOPCAST immer automatisch mit dem ausgewählten Channel.
     
  6. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sopcast-Anleitung

    So, habe nun mal das alte Sopcast deinstalliert (war die 1.00, aber wurde ursprüngl. als 0.96 installiert) und gleich das neue 1.00 installiert. Nun klappt es einwandfrei!

    Aber wenn ich z.B. sop://211.152.34.35:3912/6507 oder sop://211.152.34.35:3912/10599 , die gehen beide nicht, kommt immer der Fehler invalid username!
     
  7. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sopcast-Anleitung

    Bist Du bei Sopcast registriert ?
     
  8. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sopcast-Anleitung

    Klaro bin ich registriert!

    Bin auch bei jede Menge Groups dabei...
     
  9. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sopcast-Anleitung

    Dann starte SOPCAST und gebe bei Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein und wähle
    - Anmelden mit aktuellem Benutzernamen
    - Benutzernamen behalten
    - Automatisches Anmelden
    aus.

    Es kann sein, dass SOPCAST zwar Deinen richtigen Benutzernamen anzeigt und auch Punkte für das Passwort, dass aber Dein Passwort nicht stimmt, da er Dein Passwort nur bei "automatisches Anmelden" speichert. Danach müsste es eigentlich gehen.
     
  10. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sopcast-Anleitung

    Hallo!!
    habe mich vor ungefähr einer Woche bei sopcast und der digitalenstreamerbande angemeldet aber in sopcast ist sie immer noch nich drin..
    wann schaltet ihr mich frei??
    gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.