1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ironz, 4. Juli 2008.

  1. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    Ist es ngl. eine Kabel und Sat Karte von Premiere zu besitzen? (bitte nicht Antworten mit Frag Premiere, da ich diese schon anrief und sie mir sagten..nein)

    Ich habe grad Kabel und will dies weiter haben aber würde gern Star abonieren aber nur wenn ich eine noch eine Karte bekomme, gerne nur für Star freigeschaltet.
    Oder weiß jemand wie sogenannte Atennengemeinschaften auf Dörfern funktionieren ob man da eine Sat oder Kabelkarte braucht? Bei meiner Freundin funktioniert mein KDG Karte und habe jetzt Angst, dass dann eben die Satkarte nicht funktioniert(so konnte ich zu Hause sowie bei ihr Premiere schauen), wobei ihre Schwester einen Technit Sat Receiver besitzt und damit schaut.
    Verstehe das nicht?
    Danke im Voraus ..weiss als nicht ganz einfach zu verstehen =)
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    Schau mal in die AGB's von Premiere:
    1. Darfst du die Smartcard nicht außerhalb deines privaten Haushalts verwenden
    2. Nach Aktivierung der SmartCard (......) sollte die Einführung in einen anderen Digital-Receiver unterbleiben

    Warum buchst du nicht alles (Premiere + KDG-Abo) auf eine Kabelkarte. Sind die meißten STAR-Sender
    nicht auch im KDG-Paket vertreten.

    Gruß Markus
    .
     
  3. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    damit hast du deine antwort doch. warum noch hier fragen? :rolleyes:
     
  4. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    leider bekomme ich kein kdg auf die Karte gestellt, weil sich unser Kabelanbieter da quer stellt(Primacom) und das Digitalnetz von KDG einspeisst(Premiere hat sonder Recht aus DF Zeiten noch)und von der Primacom(Kabelkiosk) kann ich ihr Digitalpaket nicht empfangen da dies KDG nicht will..ist in vielen Ostbundesländer so weil nach der Wende KDG die ersten waren, die die Netze gekauft haben. Und bei der Atennengemeinschaft in dem Dorf meiner Freundin sehe ich gar nicht mehr durch, wie oben erklärt, wenn es einfacher wär hätte ich schon alles auf Sat umgestellt, bloss weiß ich nicht wie solche Atennengemeinschaften funktionieren. Zumal ich da auch ja meinen Kabelreceiver immer zu ihr mit nehme und so nicht die AGB`s breche, daher 2 Smartcards?
     
  5. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    nein, gibt keine zwei smartcards.
     
  6. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    weil die Damen und Herren von der Hotline nicht immer alles wissen und wenn man ihnen dann was erklären kann, dann klappt es doch. Außerdem habe ich ja noch die Frage mit der Dorf Atennengemeischaft gestellt.
     
  7. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    wenn du sat/kabel gemischt einsetzen willst wirds zukünftig eh kritisch

    sat wird auf NDS umgestellt, KDG bleibt bei nagra.
    spätestens dann wärst du eh raus, abhändig welchen receiver du verwendest
     
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    will es docj nicht gemischt verwenden aber das könnte ja heißen , dass auf dem Dorf dann eins von beiden auch nicht mehr funktioniert wobei eben die Schwester Sat unverschlüsselt schaut und ich dort über KDG Karte schaue.
     
  9. Azrael2

    Azrael2 Guest

    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    rüschtig.

    wie soll premiere sicherstellen das du immer nur auf einer karte schaust obwohl zwei karten das abo freigeschaltet haben?
     
  10. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Ort:
    Chemnitz jetzt Wien
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Smart und Kabel Karte ohne Zweitabo? Atennengemeinschaft Sat oder Kabel?

    weil auf der einen karte star ist und auf der anderen die 4 Kombi..mir geht es ja darum das ich lieber 10 statt 20 euro zahlen möchte. woher weiß man in welche richtung die verschlüsselung von dem ort, wo meine freundin wohnt geht? also ob sie weiter nagra oder auf nds wechseln?
     

Diese Seite empfehlen