1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dxdennis, 9. April 2012.

  1. dxdennis

    dxdennis Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    134
    Anzeige
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Mein Sky-Receiver aktualisiert seit Freitag den EPG nicht mehr automatisch (obwohl auf 5 Uhr eingestellt) und bei jedem Receiverstart will er nun den EPG aktualisieren. Habe von 14 Uhr den Receiver aktualisieren lassen, jetzt komme ich heim und er ist immer noch beim Punkt: Senderliste wird aktualisiert. Habe den Pace S PVR HD 101. Außerdem wird Anytime auch nicht mehr aktualisiert.
     
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.188
    Ort:
    dribbdebach
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

    hatte solche "Hänger" auch ab und zu:

    1. falls noch nicht geschehen, Software Update anstossen (aktuelle Version 08.03.12)

    2. kurz vom Strom nehmen (danach das EPG-Update auf eine Uhrzeit legen, in dem der Receiver im Standby ist (5h ist ne gute Zeit)

    3. evtl. mal Anytime im Menu deaktivieren und beobachten

    Ich habe zwar den Humax, hatte aber diesselben Probleme, insofern könnte es helfen ;)
     
  3. dxdennis

    dxdennis Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    134
    AW: Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

    Letzte Aktualisierung war am 01.03. Wenn ich aber auf Software runterladen klicke steht da: Service aktuell nicht verfügbar. Probieren sie es später noch einmal.

    Edit: Alle Punkte durchgegangen... Habe immerhin jetzt einen EPG für die nächsten 12 Stunden (außer bei ARD HD und ZDF HD).
     
  4. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.188
    Ort:
    dribbdebach
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

    dann ist der 01.03.12 vermutlich das aktuellste Datum für den Pace.

    Sind denn im Menu Suchlauf und EPG-Aktualisierung denn jetzt auf dem neuesten Stand (also 10.04. oder 11.04.) ?

    lass den Receiver einfach mal ein Tage zur selben Zeit im Standby updaten, wird sich schon einpendeln...
     
  5. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    AW: Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

    Also bei meinem Pace ist/war das das gleiche. EPG Zeit 7 Uhr eingestellt, mal aktualisiert er, mal nicht.

    Manchmal will er um 14 Uhr mitten beim Fernsehen aktualisieren, dann mal um 19 Uhr (anscheinend ist der Receiver dann um 7 Uhr nicht dazugekommen). Der Receiver wollte auch schon mal mitten im Formel 1 Rennen aktualisieren! Nicht mit mir!

    Muß aber sagen, in den letzten Tagen gab es keine Probleme mehr. War bei meinem Receiver mal so eine Phase von 8 Wochen vor etwa 1 Monat!

    Unabhängig davon daran denken: Meines Wissens kann das EPG nur aktualisiert werden, wenn der Receiver im Stand by ist und k e i n e Aufnahme läuft! Also gibt eine Uhrzeit ein, zu der Du nie etwas aufzeichnest! Falls Du anytime hast, dies kann möglicherweise auch zu einer Aufnahme zu der von Dir eingestellten Uhrzeit führen!

    Gruß Boris
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  6. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.092
    Ort:
    Wo Du willst
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    AW: Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

    Gab es gestern wieder Probleme ?
    Die Sendungen erschienen auf den meisten sky Sendern erst bei Beginn im EPG.
     
  7. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    774
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

    Es gibt keine Probleme, EPG vorhanden.
    Ich habe Sat.
     
  8. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.092
    Ort:
    Wo Du willst
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    AW: Sky Receiver hängt bei EPG-Aktualisierung

    Danke - dann liegts am Gerät - muss ich wohl neu laden ....
     

Diese Seite empfehlen