1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Im Großen und Ganzen korrekt. Sky on Demand funktioniert nur mit den Sky-Receivern (ist quasi Bestandteil des Betriebssystems) und neuerdings mit den Telekom-Teilen (IPTV).
    Der reine Senderempfang funktioniert mit Modul und gewissen anderen Receivern (noch), aber sonst keine Sky-Funktionen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Cryptoworks-Ding" (das in diesem Fall keines ist...) heißt korrekt CI+-Modul.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    kann der sky+ receiver technisch überhaupt uhd inhalte über den hdmi ausgang an einen uhd tv übertragen oder sind die anschlüsse nur bis full hd am sky+ receiver möglich
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    UHD ist nicht empfangbar mit dem Sky Receiver.
    Wird erst mit der neuen Hardware möglich sein. Ich stecke bei Bedarf ein Antennenkabel um in meinen TV-Tuner. Solange es kein "sinnvolles" UHD-Programm über Astra gibt, reicht mir das. Ich nutze hauptsächlich die Netflix-App für UHD-Inhalte.
     
  5. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auch nicht als Stream über Demand möglich ?
    Für mich als Kabelkunde ist der SKY+ Receiver dann ja gar nicht zukunftssicher, z.b wenn die TV Sender (nicht SKY Sender) mal was in UHD ausstrahlen würden dann könnte ich das nicht über den SKY+ Receiver schauen sondern müsste wie du schreibst direkt den TV Tuner nutzen, das wird ja dann nervig dieses hin und her geschaltet mit den Fernbedienungen
     
  6. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    On Demand hat nur Sky Inhalte. Der aktuelle Sky Receiver kann über HDMI nur bis 1080i ausgeben. Und wahrscheinlich wird Sky als erstes sinnvolle Inhalte in UHD bringen. Im Kabel gibt es aktuell meines Wissens keinen einzigen UHD Sender. Hast Du einen UHD TV ?
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Der Receiver wird ja in absehbarer Zeit (schätzungsweise in den nächsten 1-2 Jahren) getauscht. Wahrscheinlich erst nur für die, die ihn (gegen extra Geld) wollen.

    Ich glaube auch wie Sheldon, dass Sky da 'plötzlich' seinen Standpunkt von "SD ist doch Standard und HD hat ja kaum einer und ist Premium 10,-€ wert" auf "Ab nächste Saison: Fussball, Formel 1 & Co. in UHD" ändert (wie in England ab 2017). UHD-Sendeplätze sind bei Astra schon lange eserviert von Sky.
    Ich hoffe nur, dass sie dann auch endlich dieses (für UHD-TV-Besitzer) unsägliche SD-Format in die Tonne treten. Das lässt sich nun mal nicht vernünftig auf große Bildschirme mit 2160p skalieren...
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    also gibs dann vermutlich zu den paketpreisen wie gehabt die

    HD Option zum Buchen
    und dann als "premium service" die UHD Option.

    Geld regiert......

    oder die HD Option fliesst kostenlos in die Pakete und nur UHD wird Optional angeboten.....
     
  9. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo, ich habe nen sky+ Receiver und NOCH das Komplettpaket bei Sky - dieses werde ich allerdings zum Herbst kündigen und dann wohl nur noch das Entertainment/Sport-Paket haben. Meine Frage: wenn dann das FILM-Abo bei mir wegfällt, habe ich dann überhaupt noch Zugriff auf die von mir aufgezeichneten SKY-Filme von SKY-Cinema? -- Ich frage deshalb, weil wenn ich Unwetter habe und keinen Sat-Empfang, kann ich die SKY-Aufzeichnungen auch nie anschauen :/
     
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sollte auch nach Downgrade des Abos noch gehen. Allerdings sollten auch die Aufnahmen abgespielt werden, wenn du keinen Empfang hast. Schlüssel zum entschlüsseln der Aufnahme ist auf der Smartcard. Oder täusche ich mich?

    In UK waren nach einem Downgrade die Aufnahmen der nun fehlenden Pakete futsch.