1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    Hallo,

    Ich kann an meinem Sky+ Receiver (500 GB) kein Sky On Demand nutzen. Auch Sky Box Sets funktioniert (trotz Entertainment Abo) nicht.

    Ich bekomme den Hinweis 429 "Technisches Problem" mit dem Absatz "Sie können nur vier Geräte registrieren. Die Geräteliste können Sie innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums im Web im Bereich 'Einstellungen' zurücksetzen"

    Diese Meldung gibt es doch nur bei SkyGo? Seit wann muss der Receiver als gerät registriert werden?

    Bei meiner Erstkarte funktioniert alles. Hier handelt es sich um meine Zweitkarte.


    Edit: ERLEDIGT. Ein Anruf bei der Hotline und es funktioniert wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    In dem Falle kann ich nur raten: Rufe bei Sky an oder poste deine Frage in der Sky Community.
     
  3. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe ein Problem mit meinem Pace 320 GB Festplatte.

    Und zwar geht er sehr oft nicht richtig in den Energiesparmodus, also richtig aus. Ich schicke ihn mit der Energieoption zwischen 23:50 Uhr und 14:00 Uhr in den Tiefschlag.
    Aber sehr oft ist er dann morgens doch nicht richtig aus, er brummt ganz leicht und irgendwelche Lämpchen brennen orange.

    Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky spielt unregelmässig zwichen ca. 1:00 und 12:00 Uhr EPG-Updates und die Offline-Inhalte von SkyonDemand auf die Sky+ Receiver auf. Dadurch schalten sich die Geräte (auch mehrfach) nachts an und wieder aus.
     
    Cro Cop und MtheHell gefällt das.
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Dann lädt der die On Demand Inhalte auf die Festplatte.
     
    Cro Cop und MtheHell gefällt das.
  6. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Okay.
    Eigentlich macht die Aktualisierung der Offline-Inhalte ja gar keinen Sinn mehr, wenn man das Teil mit dem Internet verbunden hat.
    Habe die letzten Monate nix mehr Offline gesehen.

    Wenn ich es richtig sehe, kann man das einfach abstellen: Menue, Aufnahme-Einstellungen, Sky Anytime aktivieren, NEIN.

    Dann noch die Aktualisierung des EPG von 4 Uhr nachts auf sagen mir mal 17 Uhr am Tag legen.


    Dann könnte man den Receiver doch dauerhaft in den Tiefschlag legen und er würde dann auch nicht ständig geweckt.
    Zum Beispiel von 00:00 Uhr bis 16: Uhr.


    Macht es irgendwelche Probleme, wenn die Aktualisierung des EPG während des normalen TV-Betriebs erfolgt?

    Oder macht die Abschaltung von Anytime noch irgenwelche Probleme?
     
  7. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    während der EPG-Aktualisierung kannst du aber ca. 30Min kein TV über den Receiver sehen ... gibt nen blauen Bildschirm, mit dem Hinweis auf die Aktualisierung ... also lieber auf ne Zeit legen, wo du nicht schaust
     
  8. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wusste ich nicht. Dann lasse ich es wohl besser nachts laufen.


    Aber Anytime schalte ich ab. Der nicht benötigte Platz auf der Festplatte kann aber wohl leider nicht für sonstige Dinge wie Aufnahmen genutzt werden.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Richtig.
     
  10. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja selbst schon erlebt, hab Nachts eine Serie geschaut (OnDemand) mitmal wird man ohne Vorwarnung rausgeschmissen,
    besser wäre das Gerät würde fragen ob man unterbrechen möchte