1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Über die Bildschirmoptionen der meisten TV Geräte geht das schon.

2. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das bei euch auch der Fall , dass der Receiver (2Tb) direkt beim ausschalten (nicht Den Strom trennen) der Lüfter angeht oder so was ähnliches... dass ist mir gestern aufgefallen .
    Dann habe ich die EPG Aktualisierung manuell auf 7:00 Uhr gestellt ... weiß jemand wie lange dee Receiver dann braucht ? Geht drum dass ich es morgens um 4 immer gehört habe und es mich stört!

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die Platte wird runtergefahren beim ausschalten. Die LED wechselt auch dann auf "rot" und nach ca. 5 Minuten ist der Receiver im Deep Standby. Allerdings kann es sein (zwischen 0 und 12 Uhr), dass er fast direkt wieder anspringt (wieder rote FP-LED) weil er die Offlineinhalte lädt.

Die EPG-Aktualisierung scheint 9 Minuten zu dauern - Zumindest habe ich sie auf 03:30h gestellt und in der Systemprüfung steht täglich "letzte EPG-Aktualisierung 03:39 Uhr"

vince18 gefällt das.
  4. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Mir ist heute morgen aufgefallen, dass der Receiver kurz die Verbindung zum Internet trennt sobald er die Aktualisierung macht ! Das ist ja normal oder ?

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, ist normal.

MtheHell gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Die Aktualisierung dauert länger. Da beginnt sie. Ich hatte mal spaßeshalber vor paar Tagen das Gerät gegen 4:20 Uhr eingeschalten, da lief sie noch. Obwohl auch immer da steht Aktualisierung um 4:09 Uhr.

MtheHell gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die tatsächliche Aktualisierung des EPG geht in der Tat fix - nur macht die Kiste danach immer noch einen Sendersuchlauf (der dauert so lange) und lädt weitere Systemdaten. Ob ein kompletter Suchlauf täglich Sinn macht? Sky will es so.

Hat man mal wenige Tage die Kiste das nicht machen lassen, z.B. weil man manuell abbrach, fägt die Box an das zu beliebigen Zeiten zu erzwingen!:eek:

Gruß Holz (y)

8. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Folgender Sachverhalt:
    Hab am 6.11.15 mein Komplett-Abo bei Sky verlängert. (ohne 2 TB)
    Kurz darauf gab es für Verlängerer die 2 TB-Festplatte kostenlos dazu.
    Hab dann Ende November in der Fachabteilung um die kostenlose 2 TB Festplatt aus Kulanz gebeten.
    Bis heute trotz Erinnerungen keine Rückmeldung erhalten.

Auf heutigem, nochmaligen Anruf bekomm ich die 2 TB jetzt kostenlos zzgl. 12,90.

Muss ich auf was achten?
    Laufzeitneustart kann nicht sein, oder?
    Wie hoch ist das Ding ungefähr?

9. Rohrer

Rohrer Guest

• Wenn vorhanden, die 320er oder 500er Festplatte innerhalb 14 Tage zurückschicken.

• Eigentlich nein.

WR74 gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    -Auf nix
    -Nein
    -Fast exakt genauso hoch wie der Receiver