1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Beide Fragen, eindeutig ja! Vom Strom trennen. :D:ROFLMAO: Duckundweg

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn bis mittgags On Demand-Inhalte geladen werden, muss die Festplatte natürlich laufen. Außerhalb dieser Zeit geht sie dann auch aus.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt wobei zur zweiten Frage zu sagen ist, das die 2TB Platte gar keinen "Lüfter" hat.
    Das sind die (un)normalen Betriebsgeräusche.

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deshalb habe ich die " Offline Videothek " abgeschaltet. Die meisten Inhalte die ich sonst außer dem Live Sky Programm schaue werden dann gestreamt. Außerdem nehme ich alle Filme und Serien die mich interessieren auf und schaue die wie und wann ich will.

Ich bin darin pingelig aber meine 2 TB FP ist nicht laut im Betrieb. Und die LED Leuchte von der FP hab ich mit einem kleinenStück Isolierband zugeklebt.

5. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Hörte sich aber an wie ein Lüfter. aber o.K. Habe ich wieder was gelernt.

6. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich hab grad mein 2 tb Festplattenreceiver erhalten. Der ist schon sehr laut, zumindest so laut wie meine PS4. Ich glaub ich werd sie wieder abschrauben, damit werd ich mich nicht anfreunden können.

Muss mein Receiver 24h an sein um Sky on Demand Inhalte zu laden oder kann man damit eine bestimmte Zeit einstellen? Und kann ich wirklich alles Stream was auch bei Sky go zu sehen ist? Weil sonst Steck ich ihn echt wieder aus und nutze Sky go über den Fire tv.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Der Receiver muss immer an Strom hängen, um die Offlineinhalte laden zu können. Da spielt es keine Rolle, ob er im Standbymodus sich befindet oder im Stromsparmodus. Die "Ladezeiten" kannst Du nicht einstellen, das geht automatisch.
    Ja, was bei SkyGo verfügbar ist, hast du auch Sky On Demand, meines Wissens.

8. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ok. Dann lohnt sich das für mich nicht. Hab Sky Go auf dem Fire TV. Dann Strom ich mir den Lärm und die Strom lieber. Übrigens, hab ich ihn grad angeschlossen, der hat im Schritt 5 epg gemacht und seit 20 min tut sich nichts mehr, er läuft weiter aber schwarzer Bildschirm, egal was ich drück nichts passiert. Super Hardware gleich am ersten Tag soetwas.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht alles. Aber den allergrössten Teil. Deaktiviert man das Offline-laden, fehlen natürlich auch noch Inhalte, die generell nicht gestreamt werden. (Select, Disney, 3D, Sportclips, Trailer, 18+)

10. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Kann mir jemand sagen was der 2 tb festenplattenreceiver an Stromverbrauch?