1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rob65nrw

    rob65nrw Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Forenmitglieder!

    Ich habe folgendes Problem.Seit kurzem kommt es vor das bei mir das Fernsehbild gelegentlich für ca. 15 Sekunden "ruckelt"! Der Ton im Hintergrund wird normal wiedergegeben! Ich habe dann mal sofort das laufende Prog. angehalten und für einige Sekunden auf Rücklauf geklickt. Das Bild läuft dann aber ohne dieses Ruckeln normal weiter!
    Danach habe ich mal zur Kontrolle einen kompletten Film von meinem Blu Ray Player abgespielt. Während der ganzen Zeit war aber nicht einmal ein Ruckeln!
    Oder kann es evtl. an meinen neuem TV (LG 42LK430) liegen?! Ich weiß mir echt keinen Rat mehr!!!:confused:
    Es wäre schön wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet!!!
    Vielen Dank!
    Robert
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.804
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Das ist ein bekanntes Problem bei dem Humax - insbesondere wenn die externe Festplatte angeschlossen ist. Da hilft nur Hotline anrufen und konsequent auf einen Tausch gegen einen Pace HD 2 bestehen.
     
  3. V-N-V

    V-N-V Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    708
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: LG-47LX9500
    SAT: SKY-Stange...
    Kann ich bestätigen - hatte auch bis Ende letzten Jahres den Humax und immer wieder Ruckler im Livebild.

    Bestehe auf Austausch!

    Gruß
     
  4. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    10.611
    Ort:
    Monaco / BY
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich


    ..du bekommst keinen Pace getauscht, nur Humax gegen Humax, das haben schon mehrere versucht..;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.063
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Also meines Wissens ist es in den vergangenen Monaten mehreren Leuten gelungen (und sei es nach email an die GL), den Humax gegen einen Pace zu tauschen.
    Auf jeden Fall versuchen !
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Bei mir ging der Tausch problemlos.
     
  7. rob65nrw

    rob65nrw Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Danke für die Tipps! Habe gerade bei SKY angerufen. Die haben mich dann von der Technik zu einer anderen Stelle weitergeleitet! Austausch gäbe es nur wie hier schon geschrieben Humax gegen Humax! Jetzt schicken sie mir einen Techniker,den ich nartürlich ersteinmal selbst bezahlen muss (29,90),ins Haus! Der soll irgendwelche Leitungen überprüfen und bei einem gefundenen Fehler würde ich das Geld nartürlich zurück bekommen und es würde dann auch ein Austausch stattfinden. Vielleicht auch dann Humax gegen Pace.
    Mal sehen wie die Sache weitergeht! So schnell werde ich aber nicht klein beigeben! Das ist dann der Dank wenn man seit Premiere Start dabei ist und einmal einen vernünftigen Service erwartet! Wenn ich schon höre das sie nicht sagen können ob der Humax oder Pace versendet wird und sie darauf keinen Einfluß hätten ist schon mehr als lächerlich! Wenn ich das vorher gewusst hätte dann wäre ich wohl bei meinem stinknormalen Sky ohne + geblieben!
     
  8. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    10.611
    Ort:
    Monaco / BY
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Versuchen soll man es, ich habe es hier die letzten Monate nicht gelesen. Vielleicht weißt du mehr..;)
     
  9. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Also, wie gesagt, bei mir ging der Tausch Humax gegen Pace problemlos. Hab die Sache mit dem Ruckeln auf Facebook mal angesprochen, es wurden mehrere Möglichkeiten mal durchgesprochen (Werksreset, EPG manuell aktualisieren etc). Als nix ging wurde mir ein Austauschgerät versprochen und es kam der Pace mit interner Festplatte, nach nur 2 Tagen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich NICHT explizit auf den Pace bestanden habe. Im Hinsicht auf die 2TB Festplatte, die ja schon länger im Gespräch ist, wäre mir ein Receiver mit externer FP sogar lieber gewesen.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.804
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

    Bei mir vor einigen Wochen ebenfalls, obwohl ich mehrere Anrufe gebraucht habe und die Hotlinerin dann zwar einen Receivertausch veranlasst hat, konnte sie mir (angeblich) nicht zusichern, dass ich einen Pace erhalte - hat aber geklappt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen