1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky 3D

    Weitere Inhalte für den 3D-Kanal sollte Sky Sports UK liefern: immer ein Spiel pro Spieltag der Premier League sowie Heimspiele der englischen Mannschaften in der CL werden in 3D produziert.
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Sky 3D

    Übrigens läuft seit heute auch ein erster Programmteaser für SkyHD3D.
    Zu sehen gibts den Teaser übrigens auch Online auf sky.de (rechts unter den Clips)

    Ciao
    MS2K
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky 3D

    da bin ich ja gespannt!
     
  4. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky 3D

    Mein Argument gegen 3D wäre ja das es einem Film rein Künstlerisch nichts bringt. Es ist allenfalls ein Gadget. So eine Sportübertragung in 3D zu sehen wäre natürlich mal interessant, leider hatte ich zur WM keins der übertragenden 3D Kinos in meiner nähe.

    Die Frage ist dann was davon wird. Die Firmen Pushen es zur Zeit hart da der Kopierschutz gegeben ist (nicht das der nicht fallen würde), das Kino nimmt es auch an weil sie das Publikum zurückhohlen wollen. Nur, wie lange wird dieses Gadget sich halten? ...3D ist ja nun bereits mehr als einmal gescheitert. Aus gutem Grund.


    HD hat durch 16:9 zwang künstlerisch schon mal einiges zu bieten weil sich mit diesem Formart wesentlich besser einsetzen lässt. Hinzu kommt noch das die Technik der SD TV Geräte den PC Monitoren so weit hinterher hinkte das es einfach Zeit wurde einen neuen Standart zu schaffen...
    Aber was haben wir nun davon... viele HD Ready/Full HD TV Geräte die gruseliges Bild Bieten weil man auf ihnen erst sieht wie schrecklich die Bildqualität bei SkySD und den Privaten Kabelsendern ist. - Wenn man darüber hinaus noch bedenkt wie lange es dauert neue TV Standards zu etablieren (siehe Farbfernsehen und 16:9 SD Fernseher) glaube ich fast das 3D sich durch diesen frühen Push selbst ins Knie schiesst und wieder unter gehen wird... in 10 Jahren wenn HD voll am Markt ist... vielleicht... aber selbst dann stellt sich die Frage nach dem künstlerischem Nutzen noch... und somit die Frage ob die Menschen es überhaubt 24/7 wollen wenn alles was passiert schlappe efeckthascherrei ist (ala ich strecke dir etwas entgegen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky 3D

    Was meint denn sky mit "aktuelle sky Receiver" hinsichtlich 3D-Kompatibilität?
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 3D

    Damit meint Sky die aktuellen PACE-Receiver.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky 3D

    Sie könnten auch schreiben "alle HDTV-Receiver", aber sie wollen natürlich ihre eigene Marke vertreiben... ;)
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky 3D

    Ich bezweifle mal ganz stark, dass mein HDTV-Receiver Kathrein UFS901 3D-tauglich ist... :winken:
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky 3D

    Kennt Ihr den Teaser schon?
    Anfangs habe ich gedacht, es würde sich um Sky Emotion HD handeln wegen der umgedrehten 3.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky 3D

    Warum - er hat einen HDMI-Ausgang, und das reicht...