1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt Daten an die GEZ

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ullili64, 7. Januar 2011.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Ist auch gut so. Auch die Einwohnermeldeämter sind nicht gesetzlich verpflichtet, Daten automatisch weiterzugeben, aber je nach Bundesland sind sie dazu berechtigt und der Weitergabe kann nicht immer widersprochen werden.
     
  2. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Was meinst du mit totalgebühr???
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Die sogenannte Haushaltsabgabe.
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    @ NerD Ich verstehe diese Argumentation nicht.


    Wenn man so argumentiert, dann dürften wir auch nicht gezwungen werden, über unsere Steuern Opernhäuser, Theater, Bibliotheken, Hallen- und Freibäder zu finanzieren.

    Begründung: In ein Opernhaus würde ich nie gehen, deswegen sind die steuerlichen Subventionen rechtswidrig.

    Ich bin froh dass es den ÖR gibt.

    Man darf sich dabei nicht nur auf die zwei Hauptprogramme konzentrieren.

    Der ÖR bietet doch viel mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  5. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    @cineclub

    Hmm, naja.
    Wozu brauche im zig Drittprogramme, hunderte Radiosender.
    Ein Erstes, Zweites und Drittes Programm reicht. Aber doch nicht so viele Ableger.

    Genau sowie die Buli-Rechte. Nee die wollen unbedingt die vor 20 Uhr haben, da sind die wenn teurer, da SKY aufjedenfall weniger zahlt, da es nicht so exklusiv ist.
    Wer die sehen will soll dafür selbst zahlen oder sich gedulden, wenn diese um 22:00 Uhr kommen würde.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Mit den Bundesligarechten ist es erheblich komplizierter, als Du es schilderst. Grob angerissen gilt nämlich meines Wissens: Die frühe Free-TV-Verwertung ist eine Bedingung dafür, dass die kartellrechtlich äußerst bedenkliche Komplettvermarktung des Produkts Bundesliga überhaupt zugelassen wird.

    Strotti
     
  7. NerD

    NerD Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    @cineclub

    Ok, die Argumentation nocheinmal langsam:

    Die GEZ (der Rundfunkgebührenstaatsvertrag) regelt die Gebührenabgabe nach folgender Grundlage: Nicht die Tat entscheidet, sondern die Möglichkeit dazu! Also im Klartext - Der Besitz von Empfangsgeräten verpflichtet zur Zahlung!
    Übertragen wir diese Grundlage mal ins Strafrecht: Nicht die Tat entscheidet, sondern die Möglichkeit dazu - ergo, jeder ist strafrechtlich zu verfolgen und zu verurteilen, da jeder von uns die Möglichkeit dazu hat, eine Straftat zu begehen.

    Verstanden???

    Somit werden Bürger in Form einer nicht mit dem Grundrecht zu vereinbarenden Zwangsabgabe belegt - ergo ist der Rundfunkgebührenstaatsvertrag genau genommen rechtswidrig. Darüber hinaus begehen die Mitarbeiter der GEZ regelmässig Straftaten in Form von Hausfriedensbruch - und jeder der zahlt, ermöglicht diese Straftaten, ist also mitverantwortlich für die Durchführung von Straftaten. Da ich mich nicht an Straftaten beteilige, zahle ich auch keine Gebühren.

    Wenn die ÖR Gebühren haben wollen, so sollen sie das Programm verschlüsseln und denjenigen die Kohle abknöpfen, die den ****** sehen wollen, oh, Entschuldigung, Geschmäcker sind ja verschieden, also wer das Programm der ÖR sehen möchte, soll dann freiwillig bwzahlen. So wäre es rechtlich einwandfrei und fände auch meine Zustimmung. In der jetzigen Form habe ich aber keine freie Wahl, sondern nur die Möglichkeit der Verweigerung durch Boykott!

    Und das ist nicht nur meine Meinung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Sky gibt 100%ig nichts an die GEZ weiter! Wenn es etwas gibt, was die Privaten nicht machen, ist es Daten an eine Öffi-Einrichtung weiter zu geben.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    Meines Wissens besteht aber Gebührenpflicht, dein Edeka-Vergleich passt vorne und hinten nicht.
    Was hast du denn geraucht? Muss echt guter Stoff sein, du maßt dir an, die GEZ-Gebühr und deren Erhebungsgrundlage rechtlich zu bewerten, obgleich bisher nicht einmal die höchste juristische Instanz eine Bewertung der Sachlage vorgenommen hat. Zu deinen Straftat-Ausführungen schreibe ich mal lieber nix :eek:. edit. Und nein, ich verteidige hier nicht die GEZ, denn ich weiß, dass die Methoden, um an die Gebührengelder zu kommen, oft grenzwertig sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  10. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky gibt Daten an die GEZ

    alter schalter! -also du hast dir deinen nicknamen hier nicht umsonst ausgesucht - passt!

    - die drogen, die du beim schreiben dieses postings konsumiert hast, stellen sicher auch einen "straftatbestand" dar, deswegen nicht so weit aus dem fenster lehnen.

    - wie kann man nur solch einen unsinn verfassen/verzapfen?:(