1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 19MadoLa90, 27. März 2012.

  1. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Guten Morgen euch allen,

    vorab: Ich habe die Suchfunktion bemüht, allerdings keinen relevanten Treffer gefunden. Sollte bereits ein Thread bestehen, der sich mit dieser Thematik beschäftigt und ich ihn übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung!

    Mir ist vorhin folgende Frage in den Sinn gekommen:

    Besteht die Möglichkeit, Sky über den PC zu schauen? Besteht zum Beispiel die Möglichkeit, einen Sky-Receiver am PC (z.B. an die Grafikkarte) anzuschließen? Benötige ich zusätzlich eine TV-Karte? Ich empfange das TV-Signal über Kabel.

    SKY-GO ist mir bekannt, allerdings würden mich andere Alternativen interessieren.

    Viele Grüße,

    Marcell
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.041
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Hi,

    grundsätzlich kann du den Kabel-Receiver ganz einfach über HDMI an den PC-Monitor anschliessen.

    Gruß
     
  3. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13.585
    Ort:
    HH
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Ja, aber hierfür bräuchtest für diesen Weg einen Video-Eingang, also eine Zusatzkarte und hast eine ziemlich schlechte Bildqualität.

    Es gibt zwei "vernünftige" Wege.

    a) Eine DVB-C-Karte / USB-DVB-C-Box, die auch einen Common-Interface-Schacht hat oder sich damit erweitern lässt, in diese kommt dann das passende Modul und Du kannst schauen

    b) Ein Receiver, der ins Netz streamen kann. Dreambox oder deren Nachbauten (VU+ usw.) können das beispielsweise.

    [edit]
    Oder der Weg von Teoha, da ist dann der PC außen vor...
     
  4. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Der Monitor hat nur einen VGA und einen DVI Anschluss. Das sollte aber mit einem DVI-HDMI Stecker kein Problem darstellen, oder? Bis auf die Tonübertragung.

    Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das TV-Signal dann auf den Bildschirm kommt. Man benötigt doch auch einen Antennenanschluss am Monitor oder nicht?

    Also bräuchte ich z.B. TechnoTrend TT-connect CT-3650 CI - COMPUTER BILD soetwas und ein entsprechendes Modul, welches ich nicht finde.

    Ich würde diese Box am PC anschließen, die Unitymediakarte in das Modul legen, das Modul in die Box legen und dann könnte ich ohne Koaxialkabel etc. TV schauen? Verstehe ich das richtig?

    Entschuldigt bitte meine Nachfragen. Allerdings kenne ich mich mit dieser Materie nicht wirklich gut aus.
     
  5. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Hallo,
    das Antennenkabel benötigst Du immer, es geht in den Receiver bzw. die DVB-C-Karte oder -Box. Denn ohne Kabel hast Du ja kein Empfangssignal.
     
  6. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. :)

    Momentan ist es ja so:

    Das Koaxialkabel aus der Antennendose geht zum Receiver. Der wiederum ist mit einem HDMI-Kabel und einem weiteren Koaxialkabel an den TV angeschlossen.

    Ich habe das so verstanden, dass der Vorschlag folgendes vorsieht:

    Receiver mit Koaxialkabel aus der Antennendose verbinden. Anschließend Receiver mit HDMI Kabel an PC-Bildschirm anschließen. Hoffe habe das richtig verstanden?!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    35.041
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Hi,

    ??
    Das erledigt dein Receiver. Genauso, wie der jetzt schon das "Signal" an den TV weitergibt. Der Monitor ist ja nichts anderes. Wenn der Monitor interne Lautsprecher hat, bekommst du auch mit DVI/HDMI Audio (unverbindlich).
    Oder schaust du jetzt ohne Receiver am TV ? Kabel analog oder über den internen DVB-C-Tuner mit Modul "im" TV ?

    Gruss
     
  8. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Jepp, denn dann fungiert Dein PC-Monitor als TV. Denn genau genommen ist auch der Fernseher nichts anderes als ein Monitor für den Receiver ;)
     
  9. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Nein nein, der TV ist momentan mit dem Receiver verbunden. Mein Wissensstand diesbezüglich ist halt der, dass der Receiver zusätzlich noch mit einem Koaxialkabel an den TV angeschlossen werden muss bzw. auch ist. Dementsprechend hatte ich das nicht ganz verstanden.
    Ich habe jetzt das Koaxialkabel zwischen Receiver und TV entfernt. Das Ergebnis: Es funktioniert. Das wird euch jetzt sicherlich nicht wundern, mich schon, da ich, wie bereits erwähnt, davon ausgegangen bin, dass ein weiteres Koaxialkabel zwischen Receiver und TV benötigt wird. :LOL:
    Man(n) lernt halt nie aus! :)
     
  10. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    13.585
    Ort:
    HH
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Nö. Das Kabel braucht der Fernseher nur, wenn der dortige Tuner auch was empfangen soll (also z.B. bei Kabelanschluss dass man noch die analogen Sender schauen kann)...
     

Diese Seite empfehlen