1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Menelaos

    Menelaos Guest

    Anzeige
    Filme außerhalb von Sky Cinema die im Mai und Juni bewertet werden dürfen

    29.05.16 Transformers 4
    19.06.16 Alles steht Kopf
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Meine Kritik und Wertung für den heutigen Neustart "Ricki - Wie Familie so ist" auf Cinema um 20.15 Uhr aus dem BD-Thread vom 31.01.16:

    Meryl Streep ist eine großartige Schauspielerin und beweist auch in diesem Film ihre Stärke als wandlungsfähige Charakterdarstellerin. Leider muss ich zugeben, dass der Streifen bei mir nicht so recht gezündet hat und der Funke überspringen konnte wie es bei "Im August in Osage County" mit ihr in der Hauptrolle der Fall war. Das Gesamtwerk vermittelt den Eindruck eines klischeebeladenen Familienzwists, der lediglich als Podium für M. Streeps durchaus beeindruckenden Gesangseinlagen dient. Die Problematik des Auseinanderdriftens der Familie und das angespannte Mutter-Tochter-Söhne-Verhältnis wird nur ansatzweise und für mich nur recht oberflächlich behandelt. Da hätte ich von Jonathan Demme als Regisseur, der für so exzellente Filme wie "Philadelphia", "Das Schweigen der Lämmer" oder "Der Manchurian Kandidat" Verantwortung trägt, mehr emotionales Gespür erwartet. So zieht sich die Tragikomödie sehr oft in Belanglosigkeiten wie Kaugummi und am Ende haben sich alle wieder lieb. Die beeindruckende Performance von M. Streep als Rocklady lässt den Streifen nicht ganz durchfallen. Von daher 5/10 Punkte.

    ...und hier nachgeschoben die Wertung für den heutigen Neustart "Everest" ebenso aus dem BD-Thread vom 31.01.16:

    Die erstklassigen Bilder und die tolle Kameraarbeit lassen einem schon beim Hinschauen Frostbeulen bekommen. Sehr gut eingefangen werden die unglaublich harten Witterungsverhältnisse, die allen Beteiligten deren Grenzen aufzeigen. Um so mehr erschreckt es, dass aus rein kommerziellen Zwecken Menschen auf den Mount Everest oder andere Berge mit Extremsthöhen geführt werden, die weder mental noch körperlich oder gesundheitlich in der Lage sind, diesen Strapazen standzuhalten. Dies ist einfach unverantwortlich. Auch dies spricht der Film ganz klar an. Leider fehlt mir die Bindung zu den Charakteren. Deren Schicksal ließ mich wider Erwarten kalt. Meiner Meinung muss hier schon eine masochistische Veranlagung vorliegen, um sein Leben und die Gesundheit ohne Not aufs Spiel zu setzen, nur um seine Grenzen auszuloten. Dafür habe ich kein Verständnis. Hinzu kommt die Verantwortungslosigkeit gegenüber den Familienangehörigen und Freunden.
    Insgesamt ein ansprechendes und realistisch umgesetztes Drama, das trotz blasser Darsteller über die gesamten 2h zu unterhalten weiß. Von mir 7/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
    Menelaos gefällt das.
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    Ricki - Wie Familie so ist

    Inhalt


    von Jonathan Demme, mit Meryl Streep und Mamie Gummer


    Ricki (Meryl Streep) hat vor langer Zeit den Durchbruch geschafft und ist dank ihrer elektrischen Gitarre zur gefeierten Rock-Sängerin in den Olymp der Rock ‘n’ Roll-Musiker aufgestiegen. Leider hat sie ihrer Karriere damals die eigene Familie geopfert und das Großziehen der Kinder ihrem Ex-Mann Pete (Kevin Kline) überlassen.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de

    Nun, nachdem ihre großen Tage zu Ende gehen, sucht Ricki wieder Kontakt zu den Menschen, die sie damals im Stich gelassen hat. Sie kehrt nach Chicago zurück und versucht, vergangene Fehler wiedergutzumachen, trifft dabei aber bei ihrer entfremdeten Tochter Julie (Mamie Gummer) und ihrem Sohn Joshua (Sebastian Stan) auf unversöhnlichen Widerstand. Um an anderer Stelle Zuneigung zu finden, müsste sie hingegen gar nicht so lange suchen, denn Band-Kollege Greg (Rick Springfield) ist schon seit einiger Zeit in Ricki verliebt.

    Wertung @Eike
    Meryl Streep spielen zu sehen ist immer wieder eine Freude. So auch in diesem Film.
    Mag sein, dass sich die Balance des Filmes mehr in Richtung Rock als in Richtung Familiendrama verschoben hat, aber das tut dem Streifen keinen Abbruch.

    Die Performence von Ricki ist fantastisch, Meryl Streep als Rockröhre blendend.
    Die Story ist unkonventionell, aber ausreichend glaubwürdig. Ich vergebe ungern "halbe" Punkte, aber hier mache ich das mal.

    7,5/10 Pkt :)
     
    Menelaos gefällt das.
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Menelaos gefällt das.
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Wie kommst du auf Chicago? Das war Indianapolis. Konnte mit Ricki recht wenig anfangen, habe mich aber ewig gefragt, woher ich die Visage des Leadgitarristen kenne, das war Rick Springfield. Ist mir trotzdem nur 5/10 wert.

    Everest - Ich weiß zwar nicht, warum mir das Schicksal von ein Menschen nahe geht, die mal eben 65000 USD für ein lebensgefährliches Abenteuer locker machen, obwohl sie dafür körperlich zum Teil gar nicht in der Lage sind, aber die letzte halbe Stunde des Films hat mich echt runtergezogen. Eigentlich toller cast, der aber zum Großteil in unbedeutenden Nebenrollen verheizt wird. Trotzdem 7/10
     
    Menelaos gefällt das.
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    /
    Everest 6/10
    Allerdings gefällt mir "Vertical Limit" doch um einiges besser, aber es gibt schöne Landschaftsaufnahme, die Akteure bleiben allerdings blass.









    e
     
    Menelaos gefällt das.
  7. cameron poe

    cameron poe Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Everest 7/10, spannend gemacht mit guten Schauspielern.
     
    Menelaos gefällt das.
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Ricki - Wie Familie so ist"

    Meryl Streep wurde diese Rolle auf den Leib geschrieben. Mir hat's gefallen.

    7/10
     
    Menelaos gefällt das.
  9. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    ANT Man - 6/10

    Kein "großer", aber ein unterhaltsamer Film mit Action, Spannung und Humor.

    Dating Queen - 4/10

    Nichts berauschendes, aber man kann ihn sich mal ansehen.
     
    Menelaos gefällt das.
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir gerade "Everest" reingezogen.
    Diese Art Film ist so gar nicht mein Genre.
    Und über die Sinnhaftigkeit des Bergsteigertums will ich mich auch nicht auslassen. (n)

    Also mich "ruft der Berg" nicht.;) Daher schlappe 4/10
     
    Menelaos gefällt das.