1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Das wird sicher nicht kommen und selbst dann bliebe noch Eurosport die Wintersport umfassend zeigen, und auch im Alpinen Bereich weit mehr zeigen als die ÖR, z.B. die Auftaktrennen in Übersee. Warum sollte Sky z.B. Eurosport ab 2017 bei den Skirechten ausbooten? Da müssens aber in Unterföhring zu der Zeit schon richtig dicke haben und 150 Millionen Euro Gewinn im Jahr nach Steuern machen. Ansonsten macht es wirtschaftlich und logistisch keinen Sinn, mit ES in einen Rechtekampf zu treten.

    Insofern sind die Aussagen von Sullivan eben nur mit großer Vorsicht zu genießen und sind vermutlich eine Beruhigungspille für die kommende Trennung von Sport und Bundesliga im HD Sektor. Das Sportpaket wird dadurch im HD Sektor deutlich abgewertet, weil Bundesliga raus ist. Da müssen dann also andere gewichtige Argumente pro Sky Sport her.

    BBL ist eine Option, auch Boxen, wobei Sky da halt nur den Grottenstall Universum an der Angel hat und selbst da wollen sie Medienberichten zufolge nur 2 oder 3 der sonst üblichen bis zu 20 Kampfabende pro Jahr, weil die restlichen Jahrmarktboxer bei Universum keinen interessieren.

    Erstmal hat Sky aber ganz andere Baustellen. Is ja schön wenn Sullivan über neue Rechte sinniert, aber bekanntermaßen gibt es bei der DEL derzeit ne Hängepartie und auch die F1 endet mal wieder am Jahresende. Da muss Sky als erstes mal ne langfristige Zukunftsperspektive schaffen, bevor weiter ausgebaut wird.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Lieber Mr. Sullivan, ich vermisse 3 Sachen bei Sky Sport:

    1. Fussball
    2. Fussball
    3. Fussball



    Im Genauen folgende Ligen (in absteigender Bedeutung):

    Süperlig
    Primera Division
    MLS
    Liga Brazil
    Liga Argentina
    Scottish Premier League
    Portugiesische Primera Division
    Liga Mexico
    Fifa Club-WM
    Copa Libertadores
    Copa America
    African Cup Of Nations

    Sowie alle Qualifikationsspiele der Fifa WM und Uefa Euro.


    Bitte alle Spiele Live, zeitgleich und in HD zeigen.

    Quasi jeden Cent in Fussball pumpen!

    Dann seid Ihr die Kings!


    Randsportarten wie Ski, Darts , Holzsägen, Monstertruck-Rennen oder Paintball bitte auf Eurosport oder Sport1.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    1. DFB Pokal
    2. CL
    3. EL
    4. PL

    Alles da und mehr als gewünscht :D
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Das Thema Skisport bei Sky ist eine sehr alte Leier. Schon Kofler war damals an Ski-Rechten interessiert. Deshalb hat Premiere doch mal vor acht Jahren einen TV-Vertrag des ORF angefochten.

    Geändert hat sich aber trotzdem überhaupt nichts...
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Na klar. Das lockt bestimmt weitere 3 Mio Abonnenten an :rolleyes: .

    Wobei, ein klein wenig mehr Rundball kann es meinetwegen gerne geben: 3. Liga!!
     
  6. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. BBL wäre eine gute Option dafür. Boxen nicht mehr, da die Klitschkos nicht mehr bei Universum sind. Abgesehen davon gehen die bald in Rente und nach denen kommt nichts mehr, was auch nur annähernd anzuschauen wäre. F1 wäre wieder sehr wünschenswert, wenn die Verträge verlängert würden.
     
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Mal sehen ob man sich auf einen neuen Vertrag einigen kann. Und sollte man nächstes Jahr wirklich statt 20 Rennen 22 oder 23 Rennen fahren, sollte sich Sky wennmöglich diese Rennen exklusiv sichern.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Ich bin für mehr Motorsport ala Nascar und Indycar.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Grundsätzlich finde ich eine Aufwertung des Sport-Paketes gut und überfällig!

    Außer den vorhandenen Rechten interessiert mich persönlich aber nur die Premiera Division und das ist natürlich auch wieder Fussball.

    Boxen wäre noch etwas interessant!
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Chef Sullivan will mehr Sport abseits des Fußballs

    Ich denke Kampfsport (d.h. Boxen, aber auch Kickboxen etc.) sind doch typische Sportarten fürs PayTV. Hier sollte Sky aktiv werden.