1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen und brennen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Miffi, 23. Juni 2011.

  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Also pass auf, kauf dir doch einen xtrend ET9100/9200 mit Enigma2 als GUI. der kostet gerade im Internet inkl. Versandkosten so um die 290 -300€. Dann noch eine 2TB Festplatte, nochmal 70-100€.
    Das ist ein Twin Sat PVR mit dem auf Linux basierendem BS Enigma2. Wenn du zwei getrennte Satleitungen zur Verfügung hast, kannst du 7 parallele Aufnahmen in HD oder bis zu 12 in SD machen. Diese Sender müssen halt auf 2 Transpondern leigen, da du ja nur zwei Satleitungen anschließne kannst.
    Das Gerät hat zwei int. Kartenleser die mit cams aktiviert werden und somit so gut wie alle Karten lesen kann, zb. HD+, sky V13 und S02 usw.
    Durch Enigma2 kann man viele Plugins bzw. Erweiterungen installieren. Viele sind sinnvoll einige nur Spielereien. Nur ein Beispiel, es gibt ein Plugin das Multiquickbutton heißt, damit kannst du die Belegung der Tasten deiner FB individuell ändern oder auch mehrfach belegen.
    Ich habe den Vorgänger den Clark tech ET9000, das ist daselbe Gerät nur mit weniger Flashspeicher.

    Alle verschlüsselten Sendungen von sky und HD+ werden unverschlüsselt auf der FP abgelegt, also kein Problem.
    Du kannst dann auf deine Aufnahmen am PC übers Netzwerk zugreifen und sie bearbeiten.

    Solltest du noch Fragen haben, hier oder ne PN schicken.

    apovis21
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Das stimmt doch gar nicht, der hat nur zwei Stecktuner, nicht vier !! Und kostet gerade 499€ ohne Festplatte
    Nur der Flashspeicher ist mit 1024MB viermal größer als beim ET9200 der nur 256MB hat siehe hier:
    http://wiki.et-view-support.com/index.php?title=Tabellarische_Übersicht_Hardware



    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  4. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Dessen bin ich mir bewusst, da ich aber derzeit keinen neuen Reciver kaufen wollte mach ich es so, ich denke mal so schnell wird da nichts kommen, die würden sich ja einige Kunden vergraulen.

    Wobei es ein Unicam Rev2 ist. Aber 1 Jahr sollte das noch locker gehen :). Bin da mal positiv eingestellt. Notfalls wird halt was neues angeschafft, ein Unicam kann man immer gut verkaufen ^^
     
  5. ZackBummDrin

    ZackBummDrin Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Servus zusammen,

    danke für Eure Hilfe!


    Meine Entscheidung im Kauf des neuen HDTV-Receivers ist gefallen, heute morgen ging die Bestellung raus :D

    Nach intensiven Recherchen und Vergleichen fiel meine Entscheidung auf den HDTV-Kabel-Receiver VU+ Ultimo mit 2x DVB-C-Tuner und 2 TB eingebauter Festplatte.

    Ich bin gespannt und freu mich schon aufs Tüfteln mit den ganzen Einstellungen und Plugins :)


    Bin erst mal raus.

    Peace,
    ZackBumm
     
  6. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Sky aufnehmen und brennen

    Dann Glückwunsch, die 2TB sollten ein paar Wochen reichen ^^:). Hauptsache du hast was gefunden und kannst demnächst TV in HD genießen :)